eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:48 Uhr
31.05.2012

Neuer Chef

Die Klinik für Neurologie am Nordhäuser Südharz Klinikum bekommt ab dem 1. Juli einen neuen Chef. Wer das ist und woher der Mann kommt, das hat die nnz erfahren...


Zu diesem Zeitpunkt wird Dr. med. Rüdiger Wenzel seinen Dienst als Chefarzt antreten. Klinikum-Geschäftsführer Guido Hage ist überglücklich, einen Mediziner für diesen Posten gewinnen zu können, der unter anderem jahrelang in leitender Funktion in der Berliner Charité gearbeitet hat. Als Leitender Oberarzt in der dortige Neurologie war der 49jährige maßgeblich am Aufbau des dortigen “Stroke Unit”, dem Schlaganfall-Zentrum beteiligt. Außerdem habe sich der künftige Chefarzt Verdienste im Bereich der Behandlung von Multipler Sklerose (MS), des Parkinson-Komplexes sowie der Erkrankungen des Gleichgewichtssystems erworben.

Diese Erfahrungen wird Dr. Rüdiger Wenzel mit der Übernahme der Chefarztfunktion in Nordhausen einbringen. “Für den neuen Chefarzt spielten weniger die vertraglichen Details bei unseren Gesprächen eine Rolle. Ausschlaggebend für seine Bewerbung war das strukturelle medizinische Umfeld an unserem Klinikum. Herr Dr. Wenzel hat sich eindeutig wegen der Größe und der Ausstattung unseres Hauses sowie den damit verbundenen Möglichkeiten und Vorteilen einer interdisziplinären Arbeit entschieden”, sagt ein überaus zufriedener Guido Hage.

Die Position des Chefarztes war seit Ende März vakant. Mit dem neuen Chefarzt, der in den kommenden Monaten seine Habilitation abschließen wird, kann im Südharz Klinikum wieder die Komplexbehandlung im überregional zertifizierten Schlaganfall-Zentrum vertieft werden.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr