eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:54 Uhr
31.05.2012

Abgesagt

Die für den 2. Juni in Dessau und 3. Juni in Nordhausen geplanten Länderspiele gegen Ägypten müssen abgesagt werden. Der Grund: Die Ägypter hatten...


...ihre Visumanträge nicht rechtzeitig eingereicht. Über Kontakte zum Auswärtigen Amt war am 30. Mai zu erfahren, dass in der Kürze der Zeit keine Visumerstellung bis Freitag mehr ermöglicht werden könne. Der Ägyptische Volleyball-Verband hatte offensichtlich am 28. Mai seinen Visumantrag bei der deutschen Botschaft in Kairo zurückgezogen – ohne den DVV zu informieren. Dementsprechend verärgert ist man beim DVV.

Die deutsche Mannschaft wird kein weiteres Vorbereitungsspiel mehr vor der Olympiaqualifikation in Berlin bestreiten, andere angefragte Mannschaften waren nicht verfügbar.

Bundestrainer Vital Heynen: „...Nun können wir uns ganz auf Indien, Kuba und Tschechien vorbereiten. Mir tun nur die Ausrichter in Dessau und Nordhausen leid.“ Den Ausrichtern in Dessau und Nordhausen, die sich in aller Kürze für die Ausrichtung der Spiele bereit erklärt hatten, stellt der DVV für die angefallenen Mühen und Kosten Länderspiele in diesem oder nächsten Jahr in Aussicht.

"Stellvertretend für den Vorstand bedanke ich mich bei allen, die uns mit so viel Einsatzbereitschaft und Spaß in der Kürze der Zeit geholfen haben, die Voraussetzungen für das Gelingen des Länderspiels zu schaffen und nun leider nicht das sportliche "Highlight" genießen können. Dank in erster Linie allen Mitgliedern des Südharzer Volleyballclub, den Sponsoren und Förderern, den Mitarbeitern von Stadt und Landkreis sowie Firmen und Geschäftsleuten, die uns schnell mit Lieferungen und Leistungen unterstützt haben", sagt Uwe Törpe der nnz.

...dann bleibt nur noch zu sagen: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!" (S. Herberger - soll kein Volleyballer gewesen sein).
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr