eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:21 Uhr
31.05.2012

Das Beste herausgeholt

Bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren über Pfingsten erreichten die Senioren I des SVC Nordhausen bei der dritten Teilnahme den 10. Platz. Dabei wurde bei der in allen Spielen stets gut mitgehalten, am Ende war das Glück des Tüchtigen nicht immer auf Seiten der Nordhäuser...


Die Auslosung hatte den Südharzern eine Hammergruppe beschert. Als erstes wurden die Kräfte mit dem Zweiten aus dem Vorjahr, dem TSV Friedberg, gemessen. Gegen die Hessen, noch aus Nordhäuser Zweitligazeiten bekannt, wurde von Beginn an konzentriert gespielt und dagegengehalten. Auch vom Satzverlust mit Minidifferenz (23:25) ließen sich die Rolandstädter nicht entmutigen. Am Ende musste man sich auch im zweiten Satz gegen die mit Zweitligaspielern besetzten Friedberger nach großem Fight mit 21:25 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel des Tages wurden mit dem TSV Schmieden die Klingen gekreuzt. Der Seriensieger der vergangenen Jahre bei den Senioren wurde von den Nordhäusern voll gefordert und musste alles aufbieten um sich durchzusetzen. Gegen den erneuten Sieger ging der erste Satz wiederum mit Minimaldifferenz verloren. Trotz tollen kämpferischem Einsatz und dem Mobilisieren aller Kräfte wurde auch der zweite Satz mit 22:25 abgegeben, den Unterschied machten die ehemaligen Nationalspieler in den Reihen der Schmiedener. Damit blieb den Rolandstädtern mit Platz 3 in der Vorrunde das Turnier um die Plätze 9 bis 11.

Dort baute sich mit dem TuB Bocholt die nächste Hürde auf. Mit der weiterhin konzentrierten und engagierten Spielweise stellten Spielertrainer Dominik Rieger, Sören Klause, Thomas Lässing, Björn Franke, Jeffrey Bierwirth, Steffen Klause, Jens Mahn, Mathias März, Christian Wolff, Martin Deutschmann sowie Libero Yves Wangemann die Weichen auf Erfolg. Gegen das Team aus dem Münsterland wurde mit 2:0 (15;13) ein souveräner Erfolg bejubelt. Im abschließenden Spiel gegen die TuS Durmersheim sollte der Schwung des Erfolges mitgenommen werden.

Gegen die ebenfalls mit Zweitligaakteuren bestückte Auswahl entwickelte sich ein Kampf zweier gleichwertiger Kontrahenten an dessen Ende die Badener mit einem 2:0 Sieg (22; 21) die Oberhand behielten, wobei sich alle Südharzer noch einmal von ihrer besten Seite zeigten. Die Nordhäuser können sich trotzdem über eine gelungene Deutsche Meisterschaft freuen und werden kommende Saison erneut angreifen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr