eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:15 Uhr
31.05.2012

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Nur drei Einsätze mussten die Beamten gestern absolvieren. Dabei ging es um Fahrräder, Auflieger und Wildwechsel...

Gestern gegen 07.15 Uhr befuhr eine 64-jährige Radfahrerin verbotswidrig den Gehweg in der Hesseröder Straße in Richtung Straße An der Salza. Im Vorbeifahren streifte sie eine Fußgängerin, die mit noch zwei anderen Personen, die auf dem Gehweg von der Straßenbahnhaltestelle kommend, gingen. Die Radlerin stürzte und kam zu Fall. Dabei erlitt sie Schürfwunden an der Hand und eine Beule am Kopf. Die Fußgängerin blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.


Knapp 1.000 Euro Schaden war Folge eines Unfalls, welcher sich um 19.00 Uhr am Roßmannsbach in Nordhausen ereignete. Der 28-jährige Fahrer eines Sattelzuges streifte mit dem Auflieger einen parkenden PKW und verursachte den Sachschaden. Verletzt wurde niemand.


Wild auf der Fahrbahn war die Ursache für einen Unfall, bei dem 2.000 Euro Schaden entstanden. Gegen 23.30 Uhr befuhr ein 66-jähriger Mazdafahrer die Straße zwischen Steinbrücken und Uthleben. Etwa 400 Meter vor Uthleben querte von links nach rechts ein Reh die Fahrbahn und lief in das Fahrzeug des Heringers. Das Tier verendete an der Unfallstelle, der PKW-Fahrer blieb unverletzt und kam mit einem tüchtigen Schrecken davon.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr