eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.02 Uhr
30. Mai 2012

Deutsch-Rock auf der Unterburg

VERWEGEN rockt mit Barbarossa am Samstag auf dem Kyffhäuser-Denkmal! Einzelheiten dazu gibt es hier... (khh)
Mi, 19.20 Uhr
30. Mai 2012

Ausflug zur Mühlenstadt Gifhorn

Am 29. Mai 2012 unternahmen wir Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Ilfeld gemeinsam mit Freunden aus den Ortsverbänden Oldisleben-Heldrungen-Gorsleben im Kyffhäuserkreis sowie unseren Nachbarn aus Ellrich und Bleicherode einen Busausflug nach Gifhorn zur idyllische Mühlenstadt in der südlichen Lüneburger Heide, so ein Bericht, der nnz/kn ereichte... (khh)
Mi, 18.46 Uhr
30. Mai 2012

Ausgebildet

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Nordhausen sowie der Nordhäuser Berufsfeuerwehr werden in diesen Tagen im Umgang mit Gefahrgütern ausgebildet... (nnz)
Mi, 18.45 Uhr
30. Mai 2012

Musik, Waffeln und Quiz

Ein abwechslungsreiches Programm wartet am kommenden Dienstag auf die Besucher der Sondershäuser Galerie am Schlossberg. Einige Ensemblemitglieder der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen werden sich mit musikalischen Kostproben vorstellen... (nnz)
Mi, 18.37 Uhr
30. Mai 2012

AndersweltTheater vor Schlössertour

Am 15.Juni geht’s los. Eine Schar von Schauspielerinnen und Schauspielern macht sich auf den Weg, Schlösser der Region zu „erobern“. Bewaffnet sind sie mit Texten von Lessing und Kleist. Sie wollen aber nicht die Schlösser erobern, sondern die Herzen der Zuschauer, die Spass an einem Sommertheater in historischen Kulissen finden... (nnz)
Mi, 17.55 Uhr
30. Mai 2012

nnz-Kurz-News am Mittwoch (2)

Sportlich geht es beim Rolandsfest in diesem Jahr zu. Auch beim Festumzug am Sonntag wird das so sein, versprechen die Fußballer von Wacker Nordhausen. Und wir haben einen Tipp besonderer Musikalität für Sie... (nnz)
Mi, 16.52 Uhr
30. Mai 2012

Vorbereitungen für’s Rolandsfest

Beim KILA-Aktionstag am kommenden Freitag um 15.00 Uhr werden große Schilder und Bretter bemalt. Damit wird dann später der Treckerhänger verkleidet und geschmückt, auf dem die KILA-Mannschaft am Rolandsfest-Umzug teilnehmen wird... (nnz)
Mi, 16.48 Uhr
30. Mai 2012

Start im Nordhäuser Theater

In diesem Jahr wird Frank Schöbel neben seinem 70. Geburtstag auch sein 50. Bühnenjubiläum begehen. Den Auftakt für die Jubiläumstour vollzieht der Schlagerbarde in Nordhausen... (nnz)
Mi, 16.44 Uhr
30. Mai 2012

Kader komplett

Es sind nur noch wenige Tage, dann steigt in der Nordhäuser Wiedigsburghalle das Volleyball-Länderspiel Deutschland gegen Ägypten. Hier ein Blick in und auf den Kader der deutschen Nationalmannschaft... (nnz)
Mi, 14.51 Uhr
30. Mai 2012

Bilderbuch-Frühling

Der Frühling 2012 war in Deutschland insgesamt sehr warm, erheblich zu trocken und sonnenscheinreich. Nach einem milden, sonnenscheinreichen und niederschlagsarmen März brachten April und Mai einen häufigen Temperaturwechsel, aber nur örtlich kräftige Niederschläge... (nnz)
Mi, 14.09 Uhr
30. Mai 2012

Auffang-Netze

Aufmerksame Beobachter haben in der Töpferstraße in Nordhausen grüne Netze auf dem Dach eines sanierten Hauses entdeckt. Was hat es damit auf sich? (nnz)
Mi, 14.04 Uhr
30. Mai 2012

Kulinarische Investition

Das schmeckte der Nordhäuser Stadtverwaltung nicht allzu sehr. Das Nordhäuser Jugendsozialwerk hat seine Großküche in das Gebäude eines ehemaligen Billigmarktes in Nordhausen-Ost etabliert. Und genau gegenüber gibt es auch eine Küche... (nnz)
Mi, 14.01 Uhr
30. Mai 2012

Immer feste klatschen

Das Badehaus Nordhausen ist nicht nur aktiver Teilnehmer des Festumzuges am 10. Juni zum Rolandsfest mit einer historischen Bademodenschau, sondern es unterstützt auch den Umzug mit guter Stimmung. Und einer Klatsche... (nnz)
Mi, 13.53 Uhr
30. Mai 2012

Wie weiter am Pferdemarkt?

Der Investorenvertreter hüllt sich in Schweigen, die Firma Henning-Bau ist aus dem tiefen Loch am Nordhäuser Pferdemarkt abgezogen. Wie also geht es jetzt weiter? (nnz)
Mi, 13.50 Uhr
30. Mai 2012

Stimmung bleibt optimistisch

Trotz der Unsicherheiten im Euroraum gewinnt die Konjunktur in Deutschland weiter an Schwung. Die Unternehmen blicken spürbar optimistischer auf die kommenden Monate. Das ist das Ergebnis der heute veröffentlichten Konjunkturumfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) für das Frühjahr 2012... (nnz)
Mi, 13.32 Uhr
30. Mai 2012

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Ein Auffahrunfall und ein unvollständiger VW, der zudem noch schneller unterwegs war, als es die Polizei erlaubt, beschäftigten die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion... (nnz)
Mi, 13.28 Uhr
30. Mai 2012

Kindertag im Badehaus

Eine tolle Kindertagsüberraschung gibt es am 1. Juni im Nordhäuser Familien- und Erlebnisbad. Was das genau sein wird, das hat die nnz in Erfahrung bringen können... (nnz)
Mi, 13.27 Uhr
30. Mai 2012

Schildbürgerstreich an der B4?

Wer sich zufällig mit dem Fahrrad, oder gar einem Rennrad, aus Erfurt in Richtung Norden Thüringens bewegt, zum Beispiel Nordhausen oder Sondershausen, hat ganz schlechte Karten. Warum erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 13.27 Uhr
30. Mai 2012

Theorie trifft Praxis

Zur diesjährigen Firmenkontakt- und Gründermesse an der Fachhochschule Nordhausen werden zahlreiche Unternehmen und Gründungsberater erwartet, die sich den Studierenden der FHN vorstellen... (nnz)
Mi, 13.22 Uhr
30. Mai 2012

Noch ein Fest

An Festen mangelt es in diesem Jahr in Nordhausen nun wahrlich nicht. Zum Rolandsfest, dem Altstadtfest, dem EVN-Fest kommt nun noch ein Kinder- und Familienfest hinzu... (nnz)
Mi, 13.03 Uhr
30. Mai 2012

Rugby– und Kinderspaß in Leimbach

Am Samstag bestreitet der Seamrog Rugby Club Nordhausen/Sektion der SG Leimbach sein erstes Heimspiel im Jahr 2012. Die Halle Rugby Rovers sind auf dem Sportplatz in Leimbach bei Nordhausen zu Gast. Ankick ist 14.00 Uhr... (nnz)
Mi, 12.56 Uhr
30. Mai 2012

Schwer verletzt

Ein schwerverletzter Kradfahrer und rund 6.000 Euro Schaden war Folge eines Unfalls, der sich um 19.20 Uhr auf der Landstraße zwischen Petersdorf und Buchholz ereignete. Wir haben die Einzelheiten für Sie... (nnz)
Mi, 11.58 Uhr
30. Mai 2012

Wie sieht der Norden künftig aus?

In Nordhausen Nord sollen Wohnungen gebaut werden. Dort, wo einst Schüler das ABC erlernten, dort sollen künftig Wohnungen entstehen. Nicht irgendwelche, sondern im höherpreisigen Segment. Heute wurden erste Entwürfe vorgestellt... (nnz)
Mi, 11.38 Uhr
30. Mai 2012

nnz-Forum: Schöner Sonntag

Ursel Müller, die künstlerische Leiterin der Folkloregruppe Hesserode berichtet in der nnz über eine gelungene Veranstaltung. (nnz)
Mi, 10.30 Uhr
30. Mai 2012

PanoramaTanz von Jutta Ebnother

Eine Kooperation des Theaters Nordhausen mit dem Panorama Museum Bad Frankenhausen. Hier Informationen zur nächsten interessanten Vorstellung... (khh)
Mi, 10.24 Uhr
30. Mai 2012

Vollsperrung beachten

Wegen der abschließenden Qualitätsstopfung am neuen Bahnübergang im Graß (B4 bei Sondershausen) muss der gesamte Bereich des Bahnüberganges nochmals voll gesperrt und der Verkehr weiträumig umgeleitet werden. (khh)
Mi, 10.01 Uhr
30. Mai 2012

7. JugendKunstBiennale sucht Nachwuchskünstler

Verkehrsminister Carius unterstützt Jugendwettbewerb mit Lottomitteln. Dazu schickte er heute morgen Staatssekretärin Inge Klaan ins Rennen, die den Förderscheck übergab... (khh)
Mi, 09.49 Uhr
30. Mai 2012

Die Neue

Auf den Chefpositionen im Nordhäuser Rathaus und im Landratsamt wird es einen Wechsel geben. Nicht der Wähler wollte es, sondern die Amtsinhaber durften oder konnten nicht mehr... (nnz)
Mi, 09.01 Uhr
30. Mai 2012

Wahl wird angefochten

Das Hauen und Stechen, was in der Landgemeinde Harztor schon vor den Wahlen zum Gemeinderat und zum hauptamtlichen Bürgermeister zu verspüren war, das geht unvermindert weiter... (nnz)
Mi, 08.58 Uhr
30. Mai 2012

Es wird unterbrochen

Die EVN versorgt die Stadt Nordhausen schon seit vielen Jahren zuverlässig mit Fernwärme. Dafür ist es jetzt erforderlich, das Fernwärmenetz zu erneuern. was das letztlich bedeutet, das hat die nnz für Sie in Erfahrung bringen können... (nnz)
Mi, 07.45 Uhr
30. Mai 2012

nnz-Kurz-News am Mittwoch

An diesem Mittwoch haben wir wieder viele kurze Meldungen für sie kompakt zusammengefasst. Los geht es nach dem bekannten Klick mit der Eröffnung eines Spielplatzes... (nnz)
Mi, 06.56 Uhr
30. Mai 2012

IHK-Information

Auch im Juli führt die IHK wieder ein Existenzgründungsseminar durch. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 06.40 Uhr
30. Mai 2012

Tag des Hundes 2012

Die Ortsgruppe Holbach, die zum Deutschen Doggen Club 1888 gehört, beteiligt sich auch im diesen Jahr wieder am Tag des Hundes des VDH. Die Veranstaltung findet bereits am Samstag ab 10:00 Uhr statt, auch wenn der Tag des Hundes erst am Sonntag ist... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr