eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.54 Uhr
29. Mai 2012

Norwegische Waldkatzen in Nordhausen

Die Norwegische Waldkatze wurde erst ab den 1980er-Jahren in Deutschland bekannt. Die Rasse ist groß und kräftig, mit halblangem Haar und ausgeprägtem buschigen Schwanz. Hierzulande ist sie derzeit noch recht selten anzutreffen. Für ihre weitere Verbreitung bemüht sich die Nordhäuser Züchterin Karola Apel, weiß Kurt Frank zu berichten... (nnz)
Di, 18.44 Uhr
29. Mai 2012

Bus-Behinderungen

In der Zeit vom 4. bis zum 8. Juni kommt es auf Grund von Baumaßnahmen zu einer Vollsperrung im Bereich Zuckerweg/Ecke Schurzfell in Nordhausen. Und das hat Auswirkungen... (nnz)
Di, 18.37 Uhr
29. Mai 2012

Nach 250 Jahren

Im kommenden Monat steht die kleine Kirche in Bösenrode im Nachbarlandkreis Mansfeld-Südharz im Mittelpunkt einer musikalischen Veranstaltung, die von einem Klangkörper aus Nordhausen gestaltet wird... (nnz)
Di, 16.16 Uhr
29. Mai 2012

Von MATT auf HOCHGLANZ“

Im vergangenen Sommer startete der Nordhäuser Club Caritas das Projekt „Von Matt auf Hochglanz“. Grundgedanke bei der Planung des Projektes war, die Nordhäuser Jugend in den Blickpunkt zu stellen. Als Ergebnis dieses Projektes sind nun zwei Fotostrecken entstanden..., (nnz)
Di, 16.08 Uhr
29. Mai 2012

Pfingsttunier in Bad Sachsa

Am Sonntag reiste die F2-Mannschaft der SG Nordhausen zum diesjährigen Pfingsttunier nach Bad Sachsa. Neun Mannschaften waren angereist, um ihr Können unter Beweis zustellen, darunter auch zwei Mannschaften der SG Dynamo Dresden… (nnz)
Di, 15.30 Uhr
29. Mai 2012

Led Zeppelin auf der Hardt?

Coverbands, die der unveregleichlich legendären Rockband Led Zeppelin huldigen gibt es viele. Aber nur wenige schaffen es, auch wirklich einen Eindruck davon zu vermitteln, was die exzentrischen Engländer um die Frontmänner Robert Plant und Jimmy Page wirklich geleistet haben. (nnz)
Di, 14.57 Uhr
29. Mai 2012

Frühlingsfest in der Villa

Am Samstagnachmittag ist es wieder soweit: die Falken laden in Nordhausen zum Frühlingsfest ein. Alle Besucher sind herzlich eingeladen, ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, dass Haus am Van-der-Foehr-Damm steht an diesem Tag für jeden offen... (nnz)
Di, 13.59 Uhr
29. Mai 2012

Demenz-Projekt wird fortgesetzt

Wie die nnz bereits berichtet hatte, werden die Projekte im Mehrgenerationenhaus der LIFT gGmbH (Megeha) bis Ende 2012 weiter vom Bund gefördert. Für die Macher an der Freiherr-vom-Stein-Straße ist das Bestätigung ihrer bisherigen Arbeit, aber auch Herausforderung für neue Projekte. Eines davon ist das Demenz-Projekt... (nnz)
Di, 13.30 Uhr
29. Mai 2012

Jodeln in Leimbach

Der traditionsreiche Südharzer Jodlerwettstreit hat eine neue Heimstatt: Die 51. Auflage am kommenden Sonntag wird nicht wie bisher auf der Waldbühne im Ortsteil Hesserode ausgetragen, sondern auf dem Festplatz in Nordhausens Ortsteil Leimbach... (nnz)
Di, 13.12 Uhr
29. Mai 2012

Im Süden bleibt es bei vollen Straßen

Während sich der Norden – mit Ausnahme der Küstenstraßen – am kommenden Wochenende auf weitgehend freie Fahrt freuen darf, bleibt es auf den süddeutschen Autobahnen bei Staus und stockendem Verkehr. Einzelheiten wie immer bei uns... (nnz)
Di, 13.08 Uhr
29. Mai 2012

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Ein Mann, der bereits am Morgen schon tief in ein Glas geschaut hatte und eine rote Ampel, die nicht beachtet wurde, das und mehr ist heute "Gegenstand" unseres diensttäglichen Polizeiberichts... (nnz)
Di, 13.04 Uhr
29. Mai 2012

So grillt Europa

Muschelspieße aus den Niederlanden, gegrillte Tapas aus dem Land des amtierenden Europameisters Spanien, Lamm in Guinness aus Irland: Für jedes der 16 Teilnehmerländer der Fußball-Europameisterschaft gibt es das passende Grill-Rezept. Denn für alle Fußball-Fans, die gern mit dem Feuer spielen, erscheint zum Start der Europameisterschaft die um 16 Rezepte erweiterte Sonderedition des Stiftung Warentest Bestsellers "Sehr gut grillen"... (nnz)
Di, 12.59 Uhr
29. Mai 2012

Erstaunen in der FDP

Mit Erstaunen wurden in der FDP-Fraktion im Stadtrat und im Stadtvorstand Nordhausen die Aussage der Oberbürger-meisterin aufgenommen, dass keine Fraktion Vorschläge zum Einsparen im Haushalt vorgelegt hätte... (nnz)
Di, 12.56 Uhr
29. Mai 2012

Kinderfest auf Parkplatz

In ein riesiges Spiele-Paradies wird sich am ersten Juni-Mittwoch der Parkplatz der Kreissparkasse am Kornmarkt verwandeln. Traditionell lädt das Geldhaus zu seinem sommerlichen Knax-Fest ein... (nnz)
Di, 10.22 Uhr
29. Mai 2012

Graue Fenster werden bunt

Unter diesem Motto haben die Kinder mit Hilfe des Familienvereins Ellrich am vergangenen Sonntag beim Rhododendronfest in Sülzhayn die Platten am Schulgebäude der ehemaligen Sonderschule verschönert... (nnz)
Di, 10.19 Uhr
29. Mai 2012

Beeinträchtigung durch Umzug

Nicht viel geht mehr in Nordhausen am Rolandsfest-Sonntag-Mittag. Über Ursachen und Hintergründe klären wir Sie natürlich auf... (nnz)
Di, 10.10 Uhr
29. Mai 2012

Richter Kropp: Streit unter Schülern

Wir hören immer wieder von Gewalt unter Schülern, auf den Schulhöfen etwa oder in U-Bahn-Stationen der Großstädte und können uns nicht vorstellen, dass so etwas in unserer ländlicher Gegend passieren kann. Das, was sich im Januar vergangenen Jahres in der Franzbergschule in Sondershausen zutrug, sollte uns eines Besseren belehren... (nnz)
Di, 06.56 Uhr
29. Mai 2012

Shaolin Kung Fu neu in Nordhausen

Ab dem 4. Juni wird es beim Karate-Do-Kwai Nordhausen eine neue und interessante Übungsgruppe geben. Jeden Montag ab 20.30 Uhr leitet künftig der Meisterschüler Patrick Joedecke (2. MG) ein einstündiges Training im traditionellen Shaolin Kung-Fu... (nnz)
Di, 06.53 Uhr
29. Mai 2012

Tänzerischer Workshop

Boris Spassov ist am 16. und 17. Juni 2012 wieder in Nordhausen. Ein klassischer Ballett-Workshop im Tanzstudio Radeva in Nordhausen ist das Ziel des Absolventen der weltberühmten russischen Ballettschule des Bolschoi-Theaters in Moskau... (nnz)
Di, 06.47 Uhr
29. Mai 2012

Sport musiziert

Sportschülerin wird Preisträger bei Jugend musiziert - Wer hätte das gedacht? Sie wahrscheinlich am allerwenigsten! Zurück vom Bundes-Wettbewerb „Jugend musiziert“ studiert sie zu Hause das Ergebnis ihrer Altersgruppe & stellt fest – sie hat das drittbeste Resultat... (nnz)
Di, 06.26 Uhr
29. Mai 2012

Die achte Auflage

Der 8. Harz-Hunderter am 9. und 10. Juni steht - endlich. Am Pfingstmontag schaute sich Organisator Bodo Schwarzberg den letzten Abschnitt zwischen Hayn und Harzgerode an und vermaß ihn per Mountainbike... (nnz)
Di, 06.16 Uhr
29. Mai 2012

Erfolgreiches Zirkusfestival

Die nnz hatte in den zurückliegenden Tagen ausführlich über das Zirkusfestival in Nordhausen berichtet. An dieser Stelle möchten wir Ihnen den Versuch einer kurzen Bilanz anbieten... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1891

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr