eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 08:58 Uhr
30.05.2012

Es wird unterbrochen

Die EVN versorgt die Stadt Nordhausen schon seit vielen Jahren zuverlässig mit Fernwärme. Dafür ist es jetzt erforderlich, das Fernwärmenetz zu erneuern. was das letztlich bedeutet, das hat die nnz für Sie in Erfahrung bringen können...


Bei dieser Baumaßnahme wird ein Abschnitt der Hauptversorgungstrasse in der Sundhäuser Straße/Erfurter Brücke erneuert und dafür ist jetzt die Einbindung in das bestehende Leitungsnetz erforderlich. Auf Grund der umfangreichen Leitungsdimensionen werden die Arbeiten an zwei verschiedenen Tagen durchgeführt.

Am Montag, dem 18.6.2012, und am Donnerstag, dem 21.6.2012, in der Zeit von jeweils 07:00 Uhr bis maximal 01:00 Uhr wird die Fernwärme- und Warmwasserversorgung in den mit Fernwärme versorgten Gebieten der gesamten südwestlichen Unterstadt Nordhausens im Bereich der Uferstraße bis zur Schumannstraße unterbrochen.

Der Energieversorger wird alles dafür tun, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten. Die Baumaßnahmen sind selbstverständlich zeitlich so gelegt, dass die Einschränkungen bei der Fernwärmeversorgung, bedingt durch die milde Witterung, nur gering sein dürften, die Einschränkungen bei der Warmwasserversorgung lassen sich an diesen beiden Tagen allerdings nicht vermeiden.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
alterNeunordhäuser
30.05.2012, 19:13 Uhr
EVN und schnell???
Die EVN erneuert Rohre, das ist ja soweit in Ordnung, aber die Sundhäuser-Brücke wegen der paar Rohre über Wochen zu sperren ist ja wohl eine Zumutung sondersgleichen und da soll etwas schnell geschehen, für mich bedeutet das mehreremale am Tag eine unsinnige Umleitung mit dem Auto und Zeitverlust und die Sperrung dauert und dauert..................
Wolfi65
30.05.2012, 20:17 Uhr
Was mut das mut
Die Rohre verlegen geht nicht so schnell.
Und bei so einer großen Brücke über so einen großen und reißenden Strom wie die Zorge ist, da dauert es dann schon ein paar Wochen oder Monate. Man muß das mit anderen Projekten vergleichen. Die Rügenbrücke oder die Köhlbrandbrücke. Da hat das auch Monate oder Jahre gedauert. So ist das auch in Nordhausen.
MapaNDH
30.05.2012, 20:44 Uhr
@alterNeunordhäuser
vielleicht bleiben uns, da Sie ja dann scheinbar mehr Zeit im Auto verbringen müssen, während der Baumaßnahme sinnlose Kommentare erspart.

Es wird sich aufgeregt, wenn nichts gebaut/erneuert wird. Geschieht es dann doch, ist es auch nicht recht. Tolle Leistung.
Harzer_Wolf
31.05.2012, 08:09 Uhr
Der Kommentar ist nicht unsinnig
Auf einmal zählt kein Klimaschutz mehr? Auf einmal ist egal wieviel CO2 die Autofahrer wegen der Umleitung und der unsinnigen Ampelregelung in die Luft blasen.

Ich bin gerade eben vor 5 Minuten an der " Baustelle "vorbeigefahren. Kein Arbeiter zu sehen, weit und breit nicht. Und wieso ist das so? Es ist hell und es gibt nichts zu tun bei dem schönen Wetter?

In anderen Ländern würde das nicht passieren. Das ist typisch Deutsch.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)