eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:53 Uhr
30.05.2012

Wie weiter am Pferdemarkt?

Der Investorenvertreter hüllt sich in Schweigen, die Firma Henning-Bau ist aus dem tiefen Loch am Nordhäuser Pferdemarkt abgezogen. Wie also geht es jetzt weiter?

Blick ins Loch (Foto: nnz) Blick ins Loch (Foto: nnz)

Noch geht der Blick vom Parkplatz der Kreissparkasse frei hin zur Blasiikirche. Doch das soll bald anders werden. Wie nnz aus gut informierten Kreisen erfuhr, habe die Urbacher Firma die Erdarbeiten beendet. Für den Rohbau hat das Unternehmen Kirchner-Bau bekannterweise die Zuschlag erhalten, das wiederum beauftragt Subunternehmer mit den weiteren Arbeiten. Nach nnz-Informationen sollen die Arbeiten zum Rohbau des Einkaufszentrums in der kommenden Woche beginnen. Und dann kann ja noch in diesem Monat ein Grundstein gelegt werden.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Alex Gösel
30.05.2012, 14:26 Uhr
Tja...
Vor zwei Jahren hatte ja die Rolandgruppe schon den Grundstein fürs EKZ gelegt, letztes Jahr gabs für Frau Klaan den "Inkaafmart". Jetzt bin ich dochmal gespannt, was die Rolandgruppe dieses Jahr geplant hat!

Hier diesmals ein Zitat von G. W. F. Hegel: "Die Ungeduld verlangt das Unmögliche, nämlich die Erreichung des Ziels ohne die Mittel."
reiner3000
31.05.2012, 09:03 Uhr
Grundstein
Ich habe auch gehört, das der Grundstein noch von Frau Rinke gelegt wird, es wird schon weiter gehen.
Freidenker 1304
05.06.2012, 14:22 Uhr
Real oder Kaufland her !
Ich fordere endlich einen Real oder Kaufland Supermarkt auf dem Gelände der Baustelle Pferdemarkt. Und nicht auf die "Grüne Wiese"! So wird endlich das Nordhäuser Edeka-Monopol gebrochen, welches bis auf wenige Ausnahmen Nordhausen beherrscht. Wer weiss, wer dies und zu welchem (Eigen- ?) Nutzen genau dieses fördert.

Ihr im Rathaus, wacht endlich auf und einigt Euch. Das Volk ist dieser unendlichen Geschichte namens Pferdemarkt leid ! Endlich mal ein Supermarkt mit anderem Angebot in Strassenbahnnähe, das wäre Bürger- und Altenfreundlich. Auch für Nicht-Autofahrer ! Andere Kleinläden dazu...gerne ! Und der Anschluß an die Altstadt ist damit auch gegeben. Aber wie so üblich...heisses Eisen, jeder schweigt sich aus !
Ra.Fr.
05.06.2012, 17:42 Uhr
Nicht schon wieder EDEKA !
Kaufland wäre prima.
reiner3000
05.06.2012, 17:55 Uhr
REWE ?!
Also ich habe gebört das REWE als Lebensmittler reingeht, ein Elektronikmarkt soll auch noch kommen.
98maschr
05.06.2012, 17:57 Uhr
Am besten Alles her...
Warum so bescheiden? Real, Kaufland und was es sonst noch so alles gibt nach Nordhausen. Kaufkraft gibts hier doch ohne Ende, da ja überall die Gewerbegebiete realisiert wurden.
Durch ein absolutes Überangebot gehen ja auch auf gar keinen Fall Arbeitsplätze verloren.
Hauptsache frei gedacht anstatt nachgedacht...
Rainer Zufall
05.06.2012, 19:18 Uhr
Kaufland wäre toll,aber
leider wird es ein REWE werden. Das Positive = Laut meinen Informationen soll ein Saturn und H&M rein kommen.
Momentmal
05.06.2012, 20:08 Uhr
Rewe wär ok
Also meine Meinung. Ich kenne keine Stadt von der etwaigen Größe Nordhausens,die neben Marktkauf und Herkules noch real oder Kaufland im Stadtgebiet oder grüner Wiese hat. Kaufland etabliert sich v.a. im Städten zwischen 20000 - 30000 EW : SDH, MHL, SGH, Leinefelde, Bad Langensalza usw.
Was mir bei Kaufland aufstößt ist eine gewisse Einkaufsunkultur. Man findet kaum Personal für Produktnachfragen,vieles wird mit Minijobbern besetzt. Die Regale werden wie in einem Lager vollgeknallt.
Real wäre das blanke Gegenteil. Hohe Einkaufskultur, alles sauber und perfect.
Aber wie erwähnt, real in einer verhältnismäßig kleinen Stadt,trotz Umfeld,zusammen mit so viel Edeka ? Glaub ich nicht. Dann eher eben Rewe.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)