eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.10 Uhr
11. Juli 2011

Gut ausgebildet

In diesem Schuljahr haben die vierten Klassen wieder mit der Radfahrausbildung weiter gemacht. Wir haben viel gelernt, worauf es im Straßenverkehr ankommt. Besonders gefallen hat uns der praktische Teil... (nnz)
Mo, 19.43 Uhr
11. Juli 2011

Heute kam zusammen, was zusammen gehört

Zum diesjährigen Internationalen Kindertag am 1. Juni, wurde von Oberbürgermeisterin Barbara Rinke das frisch sanierte Gutshaus in Bielen an das DRK Nordhausen übergeben. Aber das Wichtigste fehlte eigentlich noch... (nnz)
Mo, 16.03 Uhr
11. Juli 2011

Sommertheater im Altendorf

Das Altendorfer Kirchviertel in Nordhausen ist startklar für ein neues Event: Sommertheater. Das Nordhäuser bietet in Kooperation mit dem karasch ensemble aus Hamburg der Stadt am Südharz völlig Neues – das Theaterspielen in historischer Kulisse. In diesem Jahr steht „Hamlet“ von William Shakespeare auf dem Spielplan... (nnz)
Mo, 15.52 Uhr
11. Juli 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über ein Seniorenfest und über Ferienaktionen im Nationalpark. (nnz)
Mo, 15.48 Uhr
11. Juli 2011

Fahrrad abgeholt

In der Advamed-Plus-Apotheke in Nordhausen ist heute Vormittag ein Fahrrad an eine glückliche Gewinnerin übergeben worden. Die Nordhäuserin hatte an der Gewinnaktion eines namhaften Pharmaherstellers im April teilgenommen... (nnz)
Mo, 14.57 Uhr
11. Juli 2011

Jetzt noch bewerben

Mit dem Zeugnis in der Tasche stehen jetzt viele Abiturienten vor der Wahl des richtigen Studiums. Wer sich für Gesundheit, Menschen und Naturwissenschaften interessiert, für den könnte ein Pharmazie-Studium genau das Richtige sein - zum Beispiel in der Universitätsstadt Jena... (nnz)
Mo, 14.45 Uhr
11. Juli 2011

Unbemerkt gebrochen

Schon wieder kein Trinkwasser für Hunderte Haushalte zwischen Bochumer Straße und Bleiche. Schon wieder war ein Rohr gebrochen... (nnz)
Mo, 14.44 Uhr
11. Juli 2011

Wackerurlauber werden erwartet

Am kommenden Samstagnachmittag ist der Urlaub für die Wacker-Akteure vorbei, denn Trainer Jörg Goslar und sein Assistent Christian Dörge bitten zum Auftakttraining. Ob dann auch schon neue Gesichter dabei sein werden? Diese Frage haben wir an Präsident Nico Kleofas gestellt... (nnz)
Mo, 13.41 Uhr
11. Juli 2011

Vorverkauf beginnt

Obwohl noch bis zum nächsten Tanztee für Junggebliebene ein paar Tage vergehen werden startet bereits jetzt der Kartenvorverkauf für die beliebte Tanzveranstaltung... (nnz)
Mo, 13.16 Uhr
11. Juli 2011

Besitzer gesucht

In der vorigen Woche wurde dieser schöne Sittich in der Käthe-Kollwitz-Schule eingefangen. Jetzt ist der Vogel im Nordhäuser Tierheim untergekommen und sehnt sich nach seinem Besitzer... (nnz)
Mo, 13.13 Uhr
11. Juli 2011

Protest gegen Straßenbau

Die nnz hatte in den zurückliegenden Woche bereits mehrfach gegen den geplanten Ausbau einer Straße zwischen Woffleben und Appenrode berichtet. Heute wollte die Bündnisgrünen und der BUND noch einmal dagegen protestieren... (nnz)
Mo, 12.14 Uhr
11. Juli 2011

Neues aus der Pollenfalle

"Die Messdaten unserer Pollenfalle könnten heute wieder einen zunehmenden Pollenflug bestätigen", lassen die Mitarbeiter des Krankenhauses in Neustadt mitteilen. Einzelheiten zu den Plagegeistern wird immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mo, 12.11 Uhr
11. Juli 2011

Genau 100

Im Jahr 2010 wurden in Thüringen 54 Mädchen und 46 Jungen adoptiert. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik zwei Adoptionen mehr als ein Jahr zuvor. Weitere Einzelheiten mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mo, 12.04 Uhr
11. Juli 2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Viel zu tun hatten die Beamten der Nordhäuser Polizei gestern und in der Nacht nicht. Und trotzdem haben wir in den Protokollen der Inspektion mal "recherchiert"... (nnz)
Mo, 12.00 Uhr
11. Juli 2011

nnz-Galerie: Eigentümer gesucht

Die Nordhäuser Kriminalpolizei hat vor wenigen Wochen einen Dieb ermitteln können. Er stahl aus Wohnungen und Fahrzeugen diverse Gegenstände. Jetzt werden deren Besitzer gesucht... (nnz)
Mo, 10.32 Uhr
11. Juli 2011

Kalbshaxe als Prüfung

Salat von Champignons & grünem Spargel, Kalbshaxe mit Wirsing & Herzoginkartoffeln und zum Abschluss Windbeutel – was nach Menü klingt, war gleichzeitig das Resultat einer praktischen Abschlussprüfung... (nnz)
Mo, 10.28 Uhr
11. Juli 2011

Richter Kropp: Einzug der Technik

Wir leben in einer globalisierten Welt, die sich fast stündlich ändert. Vor 20 Jahren waren iPhones oder Handys noch unbekannt, jetzt sind unsere Kinder damit aufgewachsen und kennen die „techniklose“ Zeit davor gar nicht mehr. Dies setzt sich dann bis in die Sprache vor, in der gechattet und getwittert wird, was das Zeug hält. (nnz)
Mo, 09.27 Uhr
11. Juli 2011

nnz-Forum: ARD zu Gast in Nordhausen

Journalist Henryk M. Broder sowie Politwissenschaftler Hamed Abdel-Samad sind seit Juni 2011 für die ARD-Reihe „Entweder Broder -Die Deutschland-Safari!" wieder auf einer Forschungsreise quer durch Deutschland. Und das Team machte in Nordhausen Station... (nnz)
Mo, 09.14 Uhr
11. Juli 2011

"Touris" auf's Land locken

Mit dem neuen Erholungswegenetz soll der Tourismus im ländlichen Raum gestärkt werden. Erstmals sind alle Erholungswege – von Wander-, über Radwander- und Skiwanderwege einschließlich Loipen, bis hin zu Reitwegen – in Thüringens Wäldern und Offenland digital erfasst und ins Internet gestellt... (nnz)
Mo, 08.43 Uhr
11. Juli 2011

Whisky-Botschafter kommt

Am vorletzten Juli-Tag steht Bad Sachsa ganz im Zeichen der „Scottish Night of Music“. An diesem Abend erwarten Besucher im Kurhaus gleich drei internationale Formationen der Irish und Scottish Folk-Szene sowie der originelle Whisky-Botschafter Volker Rätzke... (nnz)
Mo, 07.38 Uhr
11. Juli 2011

Zwei Biker

Es waren gestern zwei Biker, die wollten entlang der B 85 den Kyffhäuser "erkunden" und kamen sich näher, als für beide gesund war... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1519

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr