nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.10 Uhr
11. Juli 2011

Gut ausgebildet

Praktisch ausgebildet
In diesem Schuljahr haben die vierten Klassen wieder mit der Radfahrausbildung weiter gemacht. Wir haben viel gelernt, worauf es im Straßenverkehr ankommt. Besonders gefallen hat uns der praktische Teil... (nnz)
Mo, 19.43 Uhr
11. Juli 2011

Heute kam zusammen, was zusammen gehört

Kinder sind eingezogen
Zum diesjährigen Internationalen Kindertag am 1. Juni, wurde von Oberbürgermeisterin Barbara Rinke das frisch sanierte Gutshaus in Bielen an das DRK Nordhausen übergeben. Aber das Wichtigste fehlte eigentlich noch... (nnz)
Mo, 16.03 Uhr
11. Juli 2011

Sommertheater im Altendorf

Hamlet im Altendorf
Das Altendorfer Kirchviertel in Nordhausen ist startklar für ein neues Event: Sommertheater. Das Nordhäuser bietet in Kooperation mit dem karasch ensemble aus Hamburg der Stadt am Südharz völlig Neues – das Theaterspielen in historischer Kulisse. In diesem Jahr steht „Hamlet“ von William Shakespeare auf dem Spielplan... (nnz)
Mo, 15.52 Uhr
11. Juli 2011

"Der Tag auf die Ohren"

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über ein Seniorenfest und über Ferienaktionen im Nationalpark. (nnz)
Mo, 15.48 Uhr
11. Juli 2011

Fahrrad abgeholt

Fahrrad übergeben
In der Advamed-Plus-Apotheke in Nordhausen ist heute Vormittag ein Fahrrad an eine glückliche Gewinnerin übergeben worden. Die Nordhäuserin hatte an der Gewinnaktion eines namhaften Pharmaherstellers im April teilgenommen... (nnz)
Mo, 14.57 Uhr
11. Juli 2011

Jetzt noch bewerben

Mit dem Zeugnis in der Tasche stehen jetzt viele Abiturienten vor der Wahl des richtigen Studiums. Wer sich für Gesundheit, Menschen und Naturwissenschaften interessiert, für den könnte ein Pharmazie-Studium genau das Richtige sein - zum Beispiel in der Universitätsstadt Jena... (nnz)
Mo, 14.45 Uhr
11. Juli 2011

Unbemerkt gebrochen

Rohr gebrochen
Schon wieder kein Trinkwasser für Hunderte Haushalte zwischen Bochumer Straße und Bleiche. Schon wieder war ein Rohr gebrochen... (nnz)
Mo, 14.44 Uhr
11. Juli 2011

Wackerurlauber werden erwartet

Am kommenden Samstagnachmittag ist der Urlaub für die Wacker-Akteure vorbei, denn Trainer Jörg Goslar und sein Assistent Christian Dörge bitten zum Auftakttraining. Ob dann auch schon neue Gesichter dabei sein werden? Diese Frage haben wir an Präsident Nico Kleofas gestellt... (nnz)
Mo, 13.41 Uhr
11. Juli 2011

Vorverkauf beginnt

DJ Andy
Obwohl noch bis zum nächsten Tanztee für Junggebliebene ein paar Tage vergehen werden startet bereits jetzt der Kartenvorverkauf für die beliebte Tanzveranstaltung... (nnz)
Mo, 13.16 Uhr
11. Juli 2011

Besitzer gesucht

Ausgeflogen
In der vorigen Woche wurde dieser schöne Sittich in der Käthe-Kollwitz-Schule eingefangen. Jetzt ist der Vogel im Nordhäuser Tierheim untergekommen und sehnt sich nach seinem Besitzer... (nnz)
Mo, 13.13 Uhr
11. Juli 2011

Protest gegen Straßenbau

Protest und Schildbürgerstreich
Die nnz hatte in den zurückliegenden Woche bereits mehrfach gegen den geplanten Ausbau einer Straße zwischen Woffleben und Appenrode berichtet. Heute wollte die Bündnisgrünen und der BUND noch einmal dagegen protestieren... (nnz)
Mo, 12.14 Uhr
11. Juli 2011

Neues aus der Pollenfalle

Pollenfalle
"Die Messdaten unserer Pollenfalle könnten heute wieder einen zunehmenden Pollenflug bestätigen", lassen die Mitarbeiter des Krankenhauses in Neustadt mitteilen. Einzelheiten zu den Plagegeistern wird immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mo, 12.11 Uhr
11. Juli 2011

Genau 100

Im Jahr 2010 wurden in Thüringen 54 Mädchen und 46 Jungen adoptiert. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik zwei Adoptionen mehr als ein Jahr zuvor. Weitere Einzelheiten mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mo, 12.04 Uhr
11. Juli 2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Viel zu tun hatten die Beamten der Nordhäuser Polizei gestern und in der Nacht nicht. Und trotzdem haben wir in den Protokollen der Inspektion mal "recherchiert"... (nnz)
Mo, 12.00 Uhr
11. Juli 2011

nnz-Galerie: Eigentümer gesucht

Wem wurde das geklaut?
Die Nordhäuser Kriminalpolizei hat vor wenigen Wochen einen Dieb ermitteln können. Er stahl aus Wohnungen und Fahrzeugen diverse Gegenstände. Jetzt werden deren Besitzer gesucht... (nnz)
Mo, 10.32 Uhr
11. Juli 2011

Kalbshaxe als Prüfung

Verabschiedet
Salat von Champignons & grünem Spargel, Kalbshaxe mit Wirsing & Herzoginkartoffeln und zum Abschluss Windbeutel – was nach Menü klingt, war gleichzeitig das Resultat einer praktischen Abschlussprüfung... (nnz)
Mo, 10.28 Uhr
11. Juli 2011

Richter Kropp: Einzug der Technik

Wir leben in einer globalisierten Welt, die sich fast stündlich ändert. Vor 20 Jahren waren iPhones oder Handys noch unbekannt, jetzt sind unsere Kinder damit aufgewachsen und kennen die „techniklose“ Zeit davor gar nicht mehr. Dies setzt sich dann bis in die Sprache vor, in der gechattet und getwittert wird, was das Zeug hält. (nnz)
Mo, 09.27 Uhr
11. Juli 2011

nnz-Forum: ARD zu Gast in Nordhausen

Zu Gast in Nordhausen
Journalist Henryk M. Broder sowie Politwissenschaftler Hamed Abdel-Samad sind seit Juni 2011 für die ARD-Reihe „Entweder Broder -Die Deutschland-Safari!" wieder auf einer Forschungsreise quer durch Deutschland. Und das Team machte in Nordhausen Station... (nnz)
Mo, 09.14 Uhr
11. Juli 2011

"Touris" auf's Land locken

Mit dem neuen Erholungswegenetz soll der Tourismus im ländlichen Raum gestärkt werden. Erstmals sind alle Erholungswege – von Wander-, über Radwander- und Skiwanderwege einschließlich Loipen, bis hin zu Reitwegen – in Thüringens Wäldern und Offenland digital erfasst und ins Internet gestellt... (nnz)
Mo, 08.43 Uhr
11. Juli 2011

Whisky-Botschafter kommt

Botschafter
Am vorletzten Juli-Tag steht Bad Sachsa ganz im Zeichen der „Scottish Night of Music“. An diesem Abend erwarten Besucher im Kurhaus gleich drei internationale Formationen der Irish und Scottish Folk-Szene sowie der originelle Whisky-Botschafter Volker Rätzke... (nnz)
Mo, 07.38 Uhr
11. Juli 2011

Zwei Biker

Es waren gestern zwei Biker, die wollten entlang der B 85 den Kyffhäuser "erkunden" und kamen sich näher, als für beide gesund war... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 1610

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2848 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.