nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 18.23 Uhr
10. Juli 2011

Quer durch die Goldene Aue

Radwanderung
Am kommenden Wochenende (17. Juli) laden der ADFC Mansfeld-Südharz, die Auebiker und der Windehäuser Sportverein zu einer Familienradtour durch die Goldene Aue ein. Die Schirmherrschaft dieser Tour hat der ADFC Mansfeld-Südharz übernommen. (nnz)
So, 17.24 Uhr
10. Juli 2011

Rund um Friedrich

Im Kunsthaus zu sehen
In wenigen Tagen, am Freitag (15. Juli) beginnt im Nordhäuser Kunsthaus mit einer Vernissage eine neue Sonderausstellung von Kunstwerken, der man zahlreiche Besucher wünscht! Und mit der das diesjährige Harzfest offiziell eröffnet wird. Dazu ein Vorgeschmack von Heidelore Kneffel... (nnz)
So, 15.41 Uhr
10. Juli 2011

Es hat gefunkt...

Funker trafen sich
...und zwar wie alljährlich zu etwa dieser Zeit auf dem Rathsfeld. Die am Funk im weitesten Sinne Interessierten aus der Region, aber auch darüber hinaus, kamen an diesem Wochenende dort zum Kyffhäusertreffen zusammen. Für die nnz/kn dabei waren diesmal Thomas Grohmann und Ulrich Höche dabei... (nnz)
So, 13.04 Uhr
10. Juli 2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende (2)

Zahlreiche Wildunfälle mussten die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion in den zurückliegenden 24 Stunden bearbeiten. Und es wurde im Landkreis Nordhausen wieder munter geklaut... (nnz)
So, 09.42 Uhr
10. Juli 2011

Von Revieren und Holzmäusen

Reviere
Frisch gedruckt liegt nun die Juli-Ausgabe der Zeitschrift UNSER HARZ in Buchhandlungen, Museen, Touristinformationen und natürlich der Oberharzer Druckerei in Clausthal-Zellerfeld zum Verkauf aus. Und wir haben für Sie schon mal vorab darin geblättert... (nnz)
So, 09.36 Uhr
10. Juli 2011

Wegefest gefeiert

Gefeiert
Die Vereinsmitglieder des „Rosenweges“ in der Kleingartenanlage „Am Schurzfell“ feierten am Samstag ihr 10. Wegefest. Es ist eine feste Tradition dieser Kleingärtner nicht nur ihren Garten in Schuss zu halten, sondern auch einmal im Jahr gemeinsam zu feiern, berichtet Rainer Bachmann... (nnz)
So, 09.32 Uhr
10. Juli 2011

Blau-Gelb will "mitfahren"

Die nnz hatte in der vergangenen Woche über diverse Runden auf dem politischen Personalkarussell berichtet. Und dabei waren die Liberalen im Landkreis Nordhausen lediglich als "Anschiebemasse" beschrieben worden. Das wollen die jedoch nicht auf sich beruhen lassen... (nnz)
So, 08.51 Uhr
10. Juli 2011

Cantamus sagt Danke

Überwältigend war die Resonanz am vergangenen Sonntag anläßlich des Jubiläumskonzertes des Nordhäuser Chorensembles Cantamus. Die Mitglieder bedanken sich für das rege Interesse bei ihrem Publikum. Auch mit einem musikalischen Download... (nnz)
So, 08.47 Uhr
10. Juli 2011

See in Flammen

See in Flammen
Am 2. Juli fand am Kelbraer Stausee das 2. „See in Flammen“-Event statt. Alle waren wieder gespannt auf den Feuerwerker-Wettstreit. Doch das wollte der Wettergott wahrscheinlich nicht. Genau zu Beginn des Feuerwerks begann es auch zu stürmen und wie aus Eimern zu schütten. Dass es auch anders geht, wenn man Glück hat, hat der gestrige Samstag gezeigt. (nnz)
So, 00.58 Uhr
10. Juli 2011

nnz-City Scout: Tanz auf den Berg

Tanzabend auf den Berg
Heute Abend organisierten die Stadt Nordhausen und die Neue Mitte GmbH auf dem Petersberg einen Tanzabend der besonderen Art und lud dazu alle Interessierten herzlich ein. (sg)





Neu auf dem Planeten

Leonie Leonie Frieda
16. April 2019
23.33 Uhr
Anna Anna Gücking
16. April 2019
01.44 Uhr
Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr
Maria Maria
12. April 2019
07.42 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2671 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.