nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 18.57 Uhr
9. Juli 2011

nnz-Leser-Foto(s): Aufgegangen

Sonnenaufgang
Die nnz hatte in der vergangenen Woche eine Wanderung zum Poppenturm bei Ilfeld angekündigt. Volker Berndt war dabei und den Sonnenaufgang zwischen 5.07 Uhr und 5.18 Uhr mit seinem Fotoapparat "festgehalten"... (nnz)
Sa, 18.51 Uhr
9. Juli 2011

nnz/kn-DreiSatz am Wochenende

Wir wollen Sie auch heute mit den wichtigsten Meldungen aus Thüringen und Deutschland versorgen. Und das alles in jeweils drei Sätzen... (nnz)
Sa, 18.38 Uhr
9. Juli 2011

Warnung an Apotheken verschickt

Das Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit (TMSFG) hat gestern Abend die Apotheken im Freistaat aufgefordert, alle Hilfsstoffe, Wirkstoffe und Arzneimittel, die Bockshornkleesamen enthalten, der im Zeitraum von 2009 bis 2011 aus Ägypten eingeführt wurde, nicht mehr in den Verkehr zu bringen. Einzelheiten wie immer hier... (nnz)
Sa, 18.32 Uhr
9. Juli 2011

Doggen auf dem Possen

Nunmehr zum 3. Mal organisiert die Ortsgruppe Holbach aus Thüringen eine CAC- Ausstellung auf dem Possen bei Sondershausen. Einzelheiten zu diesem tierischen Event natürlich mit dem bekannten Klick... (nnz)
Sa, 17.15 Uhr
9. Juli 2011

nnz-City Scout: Wassergaudi auf der Zorge

Wassergaudi auf der Zorge
Heute konnten Kinder und Jugendliche spannende Wettkämpfe auf dem Wasser bestaunen und sich selbst daran beteiligen. Unser City Scout stand für Sie am Ufer der Zorge... (sg)
Sa, 16.18 Uhr
9. Juli 2011

Biwak in Hannover

Biwak1
Wenn man 37. Auflagen eines Festes bereits erfolgreich "hingelegt" hat, dann kann man bei Nr. 38 getrost von einer Tradition sprechen. Beim 38. Sommerbiwak der 1. Panzerdivision Hannover war nnz dabei... (nnz)
Sa, 16.10 Uhr
9. Juli 2011

Die Indianer kommen...

Unter dem Motto „Einmal zu den Indianern und zurück“ findet am kommenden Dienstag einer der ersten Nationalpark-Ferienerlebnistage für Kinder statt. Der Nationalpark Harz lädt dazu alle naturinteressierten und abenteuerlustigen Kinder ein, die selbst einmal in die Rolle eines Indianers schlüpfen wollen... (nnz)
Sa, 14.34 Uhr
9. Juli 2011

Kurzweiliges im Geschichtsverein

Die monatlichen Veranstaltungen im Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein erfreuen sich großer Beliebtheit bei den heimatkundlich interessierten Südharzern. Demnächst steht eine weitere auf dem Programm. (rh)
Sa, 13.24 Uhr
9. Juli 2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

In manchen Fällen befindet sich in einigen Auto ein ganz besonderer Beifahrer, ein Schutzengel. So auch gestern in Nordhausen. Was darüber hinaus noch erwähnenswert war, haben wir für Sie zusammengestellt... (nnz)
Sa, 13.06 Uhr
9. Juli 2011

Menschenbilder (6)

Der Autor
Aus dem im Spätherbst des Jahres 2011 erscheinenden reich bebilderten Buch "Menschenbilder aus der Harz- und Kyffhäuserregion" von Bodo Schwarzberg veröffentlicht die nnz in loser Folge eine Auswahl an Texten über Mitbürger, die er seit April 2010 zu ihrem Leben, ihrer Tätigkeit und deren gesellschaftlichen und persönlichen Hintergründen gesprochen hat. (nnz)
Sa, 13.04 Uhr
9. Juli 2011

Änderungen im "Wölfe"-Vorstand

Im Vorfeld der heutigen Mitgliederversammlung erklärte Jugendleiterin Conny Werner ihren Rücktritt. Als weiterer Vorstand erklärte Dirk Sieger, dass er in Zukunft nicht mehr im Vorstand aktiv sein kann. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Sa, 12.48 Uhr
9. Juli 2011

Tanzen und Flimmern

Tanzen und Flimmern
Seit Donnerstag läuft auf dem Nordhäuser Petersberg wieder das traditionelle Sommerkino. In diesem Jahr haben die Organisatoren der Neue Mitte GmbH mit einem großen Zelt allerdings auch für jede Wettervariante vorgesorgt... (nnz)
Sa, 08.41 Uhr
9. Juli 2011

Sommerfest in Sülzhayn

Sommerfest
Unter dem Motto „Eine Reise durch die Zeit“, wurde gestern im Wohn- und Pflegeheim Hohenstein das traditionelle Sommerfest gefeiert. Hunderte Besucher kamen und verbrachten einen unvergesslichen Nachmittag auf dem Gelände der Einrichtung... (nnz)
Sa, 08.37 Uhr
9. Juli 2011

Das Runde muss ins Eckige...

Tolle Truppe
Ist so einfach gesagt, aber in der Praxis oft so schwer. Vor allem, wenn man acht Jahre alt ist und das in zwei Wochentrainingseinheiten Erlernte am Wochenende gerne umsetzen möchte. Ein Beispiel dazu aus Ellrich... (nnz)
Sa, 08.31 Uhr
9. Juli 2011

Harzimpressionen in Holz

Aus Anlass des 19. Harzfestes vom 16. bis 17. Juli in Nordhausen haben die Mitarbeiter des Kulturamtes eine außergewöhnliche Kunstausstellung organisiert: Die in Nordhausen lebende Holzbildhauerin Tura Jursa stellt in den vergangenen Jahren und in jüngster Zeit geschaffene Holzbildhauer- und Schnitzarbeiten aus... (nnz)
Sa, 08.26 Uhr
9. Juli 2011

Fußball im Nationalpark?

Zu Besuch im Nationalpark
Die Commerzbank als Nationaler Förderer der FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft 2011 und Partner des Volunteer-Programms sowie Sponsor des Praktikums für die Umwelt führte sozusagen im Doppelpass beide Gruppen zusammen. So ging es jüngst für rund 30 der freiwilligen Helfer des WM-Standorts Wolfsburg für einen Tag zur Abwechslung in den Nationalpark Harz im Rahmen eines Alternativprogramms zur Belohnung für die Freiwilligen während der WM... (nnz)
Sa, 08.21 Uhr
9. Juli 2011

Wetterfrosch gesucht

In Nordhausen werden seit 1880 Messungen und Beobachtungen des Wetters durchgeführt. Aufgrund von Veränderungen kann die bisherige Messreihe nicht fortgeführt werden. Jetzt sucht der Deutsche Wetterdienst einen ehrenamtlichen Wetterfrosch.... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 1406

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2848 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.