eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.39 Uhr
8. Juli 2011

nnz-City Scout: MegaRock in Erfurt

Auf dem Freigelände der Messe Erfurt fand zum Schulabschluss das diesjährige Mega-Rock Festival statt. Rund 10.000 Schüler aus ganz Thüringen feierten den Ferienbeginn bei der 13. Ausgabe. Und mittendrin der City-Scout der nnz.... (sg)
Fr, 14.28 Uhr
8. Juli 2011

nnz-Forum: Auf den Spuren der Stasi

Der Geschichtskurs des Humboldtgymnasiums erhielt in dieser Woche die einmalige Chance, DDR-Geschichte an Originalschauplätzen in Berlin hautnah zu erleben. Darüber berichtet Sophia Praetorius im Forum der nnz... (nnz)
Fr, 14.00 Uhr
8. Juli 2011

Gute Laune - gutes Klima!

Für Jana Henning-Jacob und ihre Mitstreiterinnen standen in der letzten Woche vor den Ferien zahlreiche erfreuliche Termine im Kalender: Der Wettbewerb „Klassen voller Energie“ ist zu Ende und nun galt es, den mehr als 500 beteiligten Kindern ihre Preise zu überbringen... (nnz)
Fr, 13.59 Uhr
8. Juli 2011

Abschied ins Berufsleben

Im Berufsschulzentrum an der Nordhäuser Morgenröte sind am Vormittag die Absolventen in den medizinischen Ausbildungsberufen sowie im Bereich der Hausarbeit feierlich worden. nnz war für Sie dabei... (nnz)
Fr, 13.55 Uhr
8. Juli 2011

„Familie Schäfer“

Herr und Frau Schäfer haben zwei Kinder. Die Familie erlebt schöne, aber auch schwierige Zeiten – mit viel Streit, der auch in Gewalt enden kann, mit Brüllen, Beleidigen oder körperlichen Angriffen: Diese schlechten Zeiten herrschen zurzeit bei Familie Schäfer und dabei ließen sie viele kleine Zuschauer hinter die Wohnungstür schauen... (nnz)
Fr, 13.29 Uhr
8. Juli 2011

Neues aus der Pollenfalle

Natürlich blicken wir auch an diesem Freitag in die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses. Was haben wir entdeckt? (nnz)
Fr, 13.23 Uhr
8. Juli 2011

Festwoche beendet

Zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten und Gäste verlief die Festwoche am Friedrich-Schiller-Gymnasium Bleicherode anlässlich des 20-jährigen Jubiläums dieser Bildungseinrichtung. Die Feierlichkeiten waren verbunden mit der alljährlich am Schuljahresende durchgeführten Projektwoche. (nnz)
Fr, 12.51 Uhr
8. Juli 2011

Öl brannte

In einer Firma an der Nordhäuser Helmestraße war am Vormittag ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Hier erste Informationen... (nnz)
Fr, 12.43 Uhr
8. Juli 2011

Schwimmen in der Schule

Schwimmunterricht in der Schule unerlässlich
Pünktlich zum Ferienstart stellt sich für viele Eltern die Frage, wie sicher ihre Kinder schwimmen können. Denn gerade im Urlaub baden Kinder nicht nur in Schwimmbädern, sondern auch in Seen oder im Meer, was Schwimmer auch auf die Probe stellen kann. (nnz)
Fr, 12.39 Uhr
8. Juli 2011

Fest für Senioren

Im Vorfeld des Harzfestes feiern die Senioren des Landkreises Nordhausen ihr 2. Sommerfest am 13. Juli auf dem Petersberg. Das kündigte jetzt Volkmar Pischel von der Seniorenvertretung der Stadt Nordhausen an.... (nnz)
Fr, 12.26 Uhr
8. Juli 2011

Titel an Wackers D1

Am zurückliegenden Sonntag gab es in Windehausen einen gelungenen Saisonabschluss für die D1-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen… (nnz)
Fr, 12.25 Uhr
8. Juli 2011

Hier wird gesperrt

In der kommenden Woche gibt es zahlreiche Sperrungen von Straßenabschnitten in Nordhausen. Wer wo und wie langen betroffen ist, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 12.19 Uhr
8. Juli 2011

Probesitzen am Petriturm

Stolz präsentieren André Bönisch, Annekathrin Schmied und Roberto Kauffmann ihren Treppenkäfer – den Lehi von der Lebenshilfe. Den Schöpfern des Holzmodells gefällt auch der Bronze-Lehi. Weiterhin Einzelheiten zu Lehi mit nur einem Klick... (nnz)
Fr, 11.59 Uhr
8. Juli 2011

Entblößer gesucht

Am vergangenen Sonntag ist eine 21Jährige Frau Zeugin einer exhibitionistischen Handlung in geworden. Der mutmaßliche Täter wird jetzt von der Polizei gesucht... (nnz)
Fr, 11.57 Uhr
8. Juli 2011

nnz-Polizeibericht am Freitag

Erfolgreich kontrolliert hatte gestern die Polizei im Landkreis Nordhausen. Die Ergebnisse reichen von Fahren unter Drogen bis hin zu einem "Alkohol-Füllstand" von mehr als zwei Promille... (nnz)
Fr, 11.53 Uhr
8. Juli 2011

Schlimmes verhindert

Geistesgegenwärtig verhielten sich gestern Abend zwei Mitarbeiter des Nordhäuser Ordnungsamts. Mit dem schnellen Griff zum Feuerlöscher verhinderten sie einen Brand... (nnz)
Fr, 11.46 Uhr
8. Juli 2011

3-D für zuhause

Längst steht in den meisten Haushalten der Bundesrepublik ein Flachbildfernseher und auch die Region Nordhausen stellt hier keine Ausnahme dar. 2006 wurden erstmals mehr Flatscreens als konventionelle Röhrenfernseher abgesetzt. Diese Entwicklung ist also nicht mehr aufzuhalten, doch nun wird eine weitere Technologie langsam massentauglich: Fernseher, die das Anschauen von Filmen in 3-D ermöglichen. (nnz)
Fr, 10.57 Uhr
8. Juli 2011

Forschung schafft Arbeitsplätze

Im Rahmen des Förderprogramms „Thüringen – GreenTech“, das innovative technologieorientierte Verbundprojekte unterstützt, erhielt die Fachhochschule Nordhausen Fördermittel in Höhe von 730.000 Euro zur Durchführung eines Forschungsvorhabens im Studiengang Umwelt- und Recyclingtechnik. Einzelheiten wie immer dazu in Ihrer nnz... (nnz)
Fr, 09.36 Uhr
8. Juli 2011

Sommerfest im Kindergarten

Eigentlich ist Sommer, auch wenn die Wetterkapriolen uns zu Zeit einen Streich spielen. Die Kinder, Erzieher und Eltern des Kindergartens im Stadtteil Ost ließen sich davon nicht beirren und feierten Ende Juni ihr Sommerfest. (nnz)
Fr, 07.32 Uhr
8. Juli 2011

Anklage wegen Mordes erhoben

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat gegen einen 20-jährigen Mann aus Nordhausen Anklage zu dem Landgericht Mühlhausen erhoben. Ihm wird von den Staatsanwälten Mord und Raub vorgeworfen. Und wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Fr, 07.30 Uhr
8. Juli 2011

Wanderung für Frühaufsteher

Wenn Sie schon immer mal den Drang hatten, den Sonnenaufgang vom Ilfelder Poppenberg aus zu beobachten, dann sollten Sie heute unbedingt zeitig ins Bett gehen... (nnz)
Fr, 07.22 Uhr
8. Juli 2011

nnz-Forum Kreatives Bewegen als Spezialität

Die engagierte Physiotherapieklasse (PH 10) der Berufsschule für Gesundheit, Soziales und Wirtschaft beteiligte sich beim Schul- und Vereinssporttag auf dem Albert-Kuntz-Sportplatz in Nordhausen, über den nnz und nnz-tv gestern berichteten. Hier Schüler berichten im Forum der nnz... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr