eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 13:24 Uhr
09.07.2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

In manchen Fällen befindet sich in einigen Auto ein ganz besonderer Beifahrer, ein Schutzengel. So auch gestern in Nordhausen. Was darüber hinaus noch erwähnenswert war, haben wir für Sie zusammengestellt...


Am Freitagmorgen befuhr ein 49jähriger Stolberger mit seinem Audi die Straße zwischen Stempeda und Buchholz. Auf Höhe der Iberg – Talsperre, in einer Linkskurve, überquerte nach seinen Angaben ein Wildschwein von rechts nach links die Fahrbahn. Bei der eingeleiteten Gefahrenbremsung brach das Fahrzeug aus, drehte sich und stieß in der Folge gegen die linke Schutzplanke. Der Mann verließ pflichtwidrig die Unfallstelle und meldete sich erst im Laufe des Tages bei der hiesigen Dienststelle. Der angerichtete Sachschaden wurde auf rund 3.500 Euro beziffert. Der Fahrer wurde dabei leichtverletzt.


Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in Nordhausen, Hallesche Straße, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 22jähriger Hasselfelder befuhr mit seinem Mercedes in Nordhausen den Taschenberg aus Richtung August-Bebel-Platz kommend, in Richtung Hallesche Straße und wollte eigentlich nach links auf die Hallesche Straße in Richtung Bielen einbiegen. Stattdessen fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst gerade aus über die Kreuzung in Richtung Zorgestraße, kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem LKW, kam daraufhin nach links auf den Gehweg, fuhr eine große Werbetafel um, zerstörte einen Stromverteilerkasten komplett, fuhr rund 100 Meter weiter auf den Parkplatz des Lidl-Marktes und stieß dort frontal gegen einen Lichtmast. Der Mast stürzte um und fiel auf einen geparktes Auto. Der Pkw-Fahrer wurde “nur“ leicht verletzt ins Südharz-Krankenhaus Nordhausen verbracht. Der Beifahrer hingegen blieb völlig unverletzt. Der angerichtete Schaden wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt.


Die Fahrer zweier Pkw befuhren gestern gegen 19:05 Uhr die L1034 in einer Kolonne aus Richtung Kehmstedt kommend in Richtung Wipperdorf. Vor dem ersten Pkw befand sich ein Traktor. Nach Passieren einer Kuppe setzte ein 40jähriger Pkw-Fahrer, nachdem die Sicht frei war, zum Überholen an. Als dieser sich mit seinem Fahrzeug im Überholvorgang befand , setzte plötzlich eine 23jährige Pkw-Fahrerin den Blinker und scherte ebenfalls zum Überholen aus. Dabei übersah sie den bereits neben sich befindlichen Pkw und kollidierte mit diesem seitlich. Es kam zum Unfall mit etwa 1.600 Euro Sachschaden an den Fahrzeugen.


Nur gut zwei Stunden später, gegen 21:15 Uhr, ereignete sich auf der selben Strecke ein weiterer Verkehrsunfall. Eine 26jährige aus Hesserode befuhr die L1034 aus Richtung Wipperdorf kommend, in Richtung Kehmstedt. Ausgangs einer Linkskurve fuhr sie geradeaus in den Straßengraben, da ihren Angaben zufolge die Sonne blendete und ihr ein Pkw fahrbahnmittig entgegenkam. Nach knapp 129 Metern erreichte sie eine Betonröhre, welche unter einer Grundstückseinfahrt, Ortseingangs der Gemeinde Kehmstedt, entlangführt. Durch den Aufprall auf die Betonkonstruktion öffneten sich im Pkw der Fahrer- sowie Beifahrerairbag. Die Pkw-Fahrerin erlitt dadurch vermutlich eine Prellung am Nasenbein. Am Auto selbst entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 2.000 Euro.


Am Freitag wurden durch die Beamten der hiesigen Dienststelle zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigung am Pkw aufgenommen. In Lipprechterode, Hauptstraße, wurde in der Nacht zum Freitag an einem abgestellten Pkw Ford Escort durch bislang unbekannte Täter auf unbekannte Art der rechte Außenspiegel beschädigt. Schaden 100 Euro. In Nordhausen, am Weinberg, warfen Unbekannte gegen 01:30 Uhr neben dem Wachgebäude der Fachhochschule ein Schachtgitter und warfen dieses gegen einen geparkten Ford. Durch die Wucht wurde die Heckklappe beschädigt sowie die Heckscheibe zerstört. Schaden rund 800 Euro.
Autor: nnz

Kommentare
carino
09.07.2011, 16.37 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrags
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr