eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 08:26 Uhr
09.07.2011

Fußball im Nationalpark?

Die Commerzbank als Nationaler Förderer der FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft 2011 und Partner des Volunteer-Programms sowie Sponsor des Praktikums für die Umwelt führte sozusagen im Doppelpass beide Gruppen zusammen. So ging es jüngst für rund 30 der freiwilligen Helfer des WM-Standorts Wolfsburg für einen Tag zur Abwechslung in den Nationalpark Harz im Rahmen eines Alternativprogramms zur Belohnung für die Freiwilligen während der WM...

Zu Besuch im Nationalpark (Foto: privat) Zu Besuch im Nationalpark (Foto: privat)

Die Commerzbank-PraktikanntInnen für die Umwelt des Nationalparks Harz luden die Volunteers ein, ihnen auf den Spuren des Luchses zu folgen und dabei auch die herrliche Natur des Nationalparks mit allen Sinnen kennen zu lernen. „Die WM-Volunteers konnten dabei die Natur aus einer Sicht kennenlernen, die man so normalerweise nicht hat“, sagt Anette Jung von der Commerzbank-Zentrale in Frankfurt. Ein besonderer Höhepunkt war die Luchsfütterung an den Rabenklippen, wo den Volunteers die Gelegenheit gegeben wurde, den Heimkehrer des Harzes aus nächster Nähe zu bewundern.

Zu Besuch im Nationalpark (Foto: privat) Zu Besuch im Nationalpark (Foto: privat)

Seitens der Nationalparkverwaltung Harz wurde die Gruppe von Dr. Friedhart Knolle und Sandra Meckbach-Wolter begrüßt. Mit dabei war übrigens eine Delegation von Schutzgebietsexperten aus Litauen, die den Nationalpark Harz gerade besuchte.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr