eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:44 Uhr
11.07.2011

Wackerurlauber werden erwartet

Am kommenden Samstagnachmittag ist der Urlaub für die Wacker-Akteure vorbei, denn Trainer Jörg Goslar und sein Assistent Christian Dörge bitten zum Auftakttraining. Ob dann auch schon neue Gesichter dabei sein werden? Diese Frage haben wir an Präsident Nico Kleofas gestellt...


Souveräner Sieger der Bezirksligasaison wurde der SV Merkur 06 Oelsnitz, der am Sonnabend, den 23. Juli 2011 der Partner unserer ersten Mannschaft im Albert-Kuntz-Sportpark sein wird. Der Anstoß ist für 16.00 Uhr vorgesehen. Auch der nächste Pokalgegner steht inzwischen fest. Es ist der Kirchheilinger SV 90, Meister des Unstrut-Hainich-Kreises und Regio-Pokalsieger Nord, der unsere Erste in der 1. Hauptrunde des Köstritzer-Pokals empfängt. Voraussichtlich wird das Spiel am Samstag, den 6. August um 14.30 Uhr angepfiffen.

Im Vorjahr scheiterte Wacker nach Siegen über Dachwig-Döllstädt (8:7 n. E.) und Zeulenroda-Triebes (6:0) im Achtelfinale am Oberligaaufsteiger 1. FC Gera 03. Auch dieses Spiel wurde erst nach Elfmeterschießen entschieden (7:8).

Zuvor wird es am jetzigen Samstagnachmittag den offiziellen Trainingsauftakt im Albert-Kuntz-Sportpark geben. Noch gibt es laut Wacker-Präsident Nico Kleofas keine konkreten Neuverpflichtungen zu nennen. "Wir haben die Wunschliste des Trainers jetzt abzuarbeiten. Ich gehe davon aus, das sich 10 bis 15 neue Spieler während der Vorbereitungsphase vorstellen werden. Bislang kann ich die Gespräche und Verhandlungen als sehr poitiv einschätzen", sagte Kleofas der nnz

Am Spielplan von Wacker I hat sich der Termin des Auswärtsspiels bei Wismut Gera geändert. Es soll am 22. April 2012 stattfinden. Bereits morgen wird die zweite Mannschaft um 18 Uhr das Training wieder aufnehmen. Für den 16.07. um 14 Uhr ist bereits die Teilnahme an einem Blitzturnier in Bleicherode vorgesehen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr