nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 22.17 Uhr
22. März 2011

kn-Forum: Krieg in Libyen (2)

Zu den Bombardierungen in Libyen gibt es eine weitere Wortmeldung bei nnz/kn. Hier der Wortlaut... (khh)
Di, 19.14 Uhr
22. März 2011

Gute Quote

In Erfurt ist heute die Kriminalitätsstatistik für Thüringen im vergangenen Jahr vorgestellt worden. Wir haben mal nach den Zahlen für Nordthüringen geschaut... (nnz)
Di, 19.11 Uhr
22. März 2011

Jürgen Wolter - Fotograf und Webdesigner

Als erfahrener Munitionsberäumer hat Jürgen Wolter stetz einen Blick für wesentliche Dinge, welche auch nicht sofort ins Auge springen aber doch von großer Wichtigkeit sein können und sein technischer Verstand erkennt sehr schnell wichtige Zusammenhänge. Seine Arbeitsgeräte in seiner Freizeit sind die Kamera und der PC... (nnz)
Di, 19.07 Uhr
22. März 2011

Erfrischend heitere Bläsermusik

Bläser in Aktion
Im 3. Schlosskonzert des Loh-Orchesters am 3. April um 11.00 Uhr im Blauen Saal des Sondershäuser Schlosses erklingt Bläsermusik vom Feinsten. Für allerbeste Unterhaltung sorgte nicht nur zu ihrer Zeit die bekannte Serenade d-Moll op. 44 von Antonin Dvorák... (nnz)
Di, 19.01 Uhr
22. März 2011

Was gehört wem?

Heute berichtete die Sundhäuser Bürgerinitiative erfreut über das Pflügen des Grundstücks, auf dem eigentlich ein Autohof gebaut werden sollte. Die nnz wollte das genauer wissen... (nnz)
Di, 19.00 Uhr
22. März 2011

Sicherheit als Standortvorteil

„Thüringen ist eines der sichersten deutschen Länder. Dafür sprechen insbesondere die weiter rückläufige Zahl der Straftaten und die nochmals gestiegene Aufklärungsquote.“ Dies erklärte Thüringens Innenminister Jörg Geibert anlässlich der Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) für das Jahr 2010 heute in Erfurt. Und wir haben die Details für Sie... (nnz)
Di, 18.28 Uhr
22. März 2011

kn-Forum: Krieg in Libyen

Nicht lange her, da hofierten die jetzt Kriegführenden Länder den Diktator Gaddafi uneingeschränkt im Wissen, wie er in Libyen herrscht. So beginnt ein Leserbrief, den Ihnen nnz/kn nicht vorenthalten möchte... (khh)
Di, 17.46 Uhr
22. März 2011

Dehm und Ernst in Nordhausen

In der kommenden Woche will die Nordthüringer Linke in Sondershausen über den Entwurf ihres neuen Programms befinden. Zuvor aber kommen Spitzenleute der Partei wie Dieter Dehm und Klaus Ernst nach Nordhausen... (nnz)
Di, 17.00 Uhr
22. März 2011

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Silvia Haselhuhn unter anderem über eine Mitgliedersuche und die Stadtbegrünung. (nnz)
Di, 16.41 Uhr
22. März 2011

Stadtspiel am Freitag

Stadtspiel am Freitag
Beim Aktionstag im KILA am kommenden Freitag müssen die Teilnehmer ausnahmsweise einmal wirklich pünktlich sein. Um 15.00 Uhr startet ein Stadtspiel, bei dem eine Schnitzeljagd, mit einer Agentensuche und dem Klettern am Peterstein kombiniert wird. (nnz)
Di, 16.23 Uhr
22. März 2011

Ausschuss im Club Caritas

Besuch im Club
Der Jugendhilfeausschuss des Landkreises besuchte in seiner gestrigen Sitzung den Club Caritas in Nordhausen. Norbert Klodt, der im Ausschuss den Träger des Clubs, den Caritasverband für das Bistum Erfurt, vertritt, zeigte den Mitgliedern die Räume des Clubs sowie der Tauschbörse für Baby- und Kindersachen sowie -zubehör. (nnz)
Di, 16.17 Uhr
22. März 2011

Brand in der Werkstatt

Nur geübt
Feuer-Alarm heute Morgen in den Werkstätten der Nordhäuser Lebenshilfe in der Straße der Genossenschaften: Mehr als 260 Menschen mussten die Räume der Behinderteneinrichtung verlassen- im Rahmen einer Evakuierungs- und Feuerlöschübung der Nordhäuser Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes und der Nordthüringer Lebenshilfe... (nnz)
Di, 16.14 Uhr
22. März 2011

Zusammen ist man weniger allein!

Der Verein autismus Südharz, Regionalverband zur Förderung von Menschen mit Autismus, ist ein Elternverein in Nordhausen, der von Eltern autistisch behinderter Kinder gegründet wurde. Jetzt suchen die Macher und eine Studentin der Nordhäuser Fachhochschule Mitstreiter... (nnz)
Di, 16.05 Uhr
22. März 2011

Film ab!

Film ab
Warum nicht mal im Kino altes Filmmaterial, das die Geschichte der Stadt zeigt, im Kino präsentieren? Dass ihre Idee so viel Zuspruch bei den Bleicherödern findet, hatten sie aber nicht erwartet! Jetzt ist auch das Kultur-Magazin des mdr auf die Bleicheröder aufmerksam geworden... (nnz)
Di, 14.30 Uhr
22. März 2011

AG "Flohburg"

Besichtigung
Das inhaltliche Konzept der entstehenden stadthistorischen Sammlung „Flohburg“ soll auf eine breite Basis gestellt werden. Eine Arbeitsgruppe wird über die zukünftig ausgestellten Exponate im stadthistorischen Museum „Flohburg“ beraten und entscheiden. (nnz)
Di, 13.49 Uhr
22. März 2011

Anerkennung auch nach 2013

Die Weiterentwicklung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) nach 2013 ist Thema einer von der CDU-Landtagsfraktion beantragten Aktuellen Stunde am Mittwoch. Dazu CDU-Landtagsabegordneter Egon Primas... (nnz)
Di, 12.26 Uhr
22. März 2011

nnz-Polizeibericht am Dienstag

In den zurückliegenden 24 Stunden ereigneten sich im Landkreis Nordhausen zwölf Verkehrsunfälle. Hier eine kleine Auswahl aus dem Geschehen... (nnz)
Di, 12.18 Uhr
22. März 2011

nnz-Forum: Bürger-Gedanken

Die Steuererhöhungen, die jüngst vom Sollstedter Gemeinderat beschlossen wurden, sorgen nicht nur unter der Bevölkerung für Unmut. Auch in den Fraktionen des Gemeinderates grummelt es... (nnz)
Di, 11.57 Uhr
22. März 2011

Aufstrebende Künstler gesucht

Die THW-Jugend Thüringen führt vom 20. bis 24. Juli 2011 das alle zwei Jahre stattfindende Landesjugendlager durch. In diesem Jahr dient der Scheunenhof Sundhausen dem Erfahrungsaustausch und der Weiterbildung der Mitglieder der einzelnen Thüringer Jugendgruppen des Technischen Hilfswerkes (THW). Und auch der Musik... (nnz)
Di, 11.45 Uhr
22. März 2011

Das Activia-Märchen

Geschichten aus dem Leben?
Eine Wunderwaffe gegen "Blähbauch" und der Garant für perfektes Darmwohlbefinden? Von wegen! Aufgebläht ist bei Activia vor allem die Marketingstrategie, kritisiert die Verbraucherorganisation foodwatch. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Di, 10.17 Uhr
22. März 2011

Reiten in der Landesmusikakademie

Musikfreizeit mit Sattel und Zaumzeug. Ja, sehen lesen richtig! Musizieren und Reiten in der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen. Was da geboten wird, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 09.24 Uhr
22. März 2011

Im Märzen der Bauer den Traktor anspannt...

Im Märzen...
Hier wird wertvoller Ackerboden gepflügt. Doch eigentlich sollte auf dieser Fläche ein Autohof gebaut werden. Eigentlich... (nnz)
Di, 09.19 Uhr
22. März 2011

Ab in die Erde

Baum gepflanzt
Im Stadtgebiet wurden jetzt an verschiedenen Standorten 114 Bäume und 345 Sträucher gepflanzt. In Zusammenarbeit mit dem Straßenbauamt Nordthüringen und einem ortsansässigen Planungsbüro wurde die Pflanzung geplant und umgesetzt. Die Finanzierung der Pflanzmaßnahme erfolgte über das Straßenbauamt Nordthüringen... (nnz)
Di, 09.16 Uhr
22. März 2011

Erinnerungen für die Zukunft

Erinnerungen für die Zukunft
Wer wird in einigen Jahren noch über die Apokalypse des ehemaligen KZ Mittelbau-Dora berichten können. Wer kann seine eigenen Erlebnisse jungen Menschen weitergeben? Die Zeitzeugen werden nicht mehr da sein. Ein Projekt soll jetzt deren Erinnerungen für die Zukunft dokumentieren... (nnz)
Di, 07.58 Uhr
22. März 2011

"Wir arbeiten daran!" - Teil 2

Wenn aufmerksamen Lesern der nnz diese Überschrift bekannt vorkommt, dann ist das richtig. Bereits im August vergangenen Jahres titelten wir so. Auch damals ging es um die Arbeitsstand zum Pferdemarkt... (nnz)
Di, 07.49 Uhr
22. März 2011

Nachfolgeforum 2011

Die IHK Nordhausen führt im April das "Nachfolgeforum 2011" des NUN - Netzwerk Unternehmensnachfolge Nordthüringen durch. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 07.45 Uhr
22. März 2011

Begehrtes Kupfer

Buntmetall steht derzeit vermutlich hoch im Kurs von Langfingern. Solche waren am Wochenende in Nordthüringen unterwegs und machten dabei auch reichlich Beute... (nnz)
Di, 07.44 Uhr
22. März 2011

Tierische Attraktionen in der Aue

Seltene Pferde
Die Zoodirektoren Lutz und Heinz Heck erwarben sich große Verdienste. Ihnen gelang es, dem Auerochsen ähnliche bzw. gleiche Rinder zu züchten. Sie nennen sich Heck-Rinder und sind das Ergebnis einer jahrzehntelangen Rückzüchtung. Der Tarpan, ein Urpferd, ist ebenfalls längst ausgestorben. Die Koniks, zoologisch gesehen, sind Nachfahren des Tarpans und als Unterart anerkannt. Herden dieser tierischen Attraktionen weiden in der Goldenen Aue zwischen Auleben und dem Stausee im Osten. Ein nnz-Bericht von Kurt Frank. (nnz)
Di, 07.10 Uhr
22. März 2011

Spendenlauf Olympiasieger N. Schumann

Spendenlauf Olympiasieger N. Schumann
Einrichtiges Event startet am Samstag in Bad Frankenhausen: Der Spendenlauf mit Olympiasieger Nils Schumann. Ein kleines Rahmenprogramm auch für „Nicht-Sportliche“ rundest das Ganze ab. Einzelheiten gibt es hier... (khh)
Di, 07.03 Uhr
22. März 2011

nnz-Leser-Foto(s): Und plötzlich war Frühling

Der Frühling ist da
nnz-Leser Frank Jeschke war gestern in Nordhausen unterwegs. Und da hatte er doch glatt den Frühling mitten in der Stadt entdeckt... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Mara
13. Juni 2019
14.57 Uhr
Arne
13. Juni 2019
11.47 Uhr
Selma
12. Juni 2019
14.06 Uhr
Ziad Sattouf
12. Juni 2019
12.14 Uhr
Frieda
4. Juni 2019
01.52 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2726 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.