eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:19 Uhr
22.03.2011

Ab in die Erde

Im Stadtgebiet wurden jetzt an verschiedenen Standorten 114 Bäume und 345 Sträucher gepflanzt. In Zusammenarbeit mit dem Straßenbauamt Nordthüringen und einem ortsansässigen Planungsbüro wurde die Pflanzung geplant und umgesetzt. Die Finanzierung der Pflanzmaßnahme erfolgte über das Straßenbauamt Nordthüringen...


Baum gepflanzt (Foto: A. Axt) Baum gepflanzt (Foto: A. Axt) So wurden in der Grimmelallee 10 Eichen, am Radweg Am Zoll 33 Feldahorn, 2 Kastanien und 135 Sträucher, am Verlobungsweg 2 Kastanien und 1 Birnbaum, in der Nordhäuser Straße 15 Spitzahorn gepflanzt. Des Weiteren wurden in Sundhausen am Radweg 2 Bergahorn und 210 Sträucher, in der Uthleber Straße 8 Linden, am Wirtschaftsweg 17 Apfelbäume und am Sportplatz Petersdorf 24 Linden in die Erde gebracht.

„Die Stadt Nordhausen stellte die Flächen zur Verfügung. Nach drei Jahren gehen die Bäume in den Bestand der Stadt Nordhausen über und werden in den weiteren Jahren von uns gepflegt“, sagt Umweltamtsleiter Steffen Meyer. Im Zuge der Planungsphase habe man Standorte gewählt, die gestalterisch sinnvoll sind aber auch die Qualität bei der Nutzung der Radwege erhöhen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr