eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:11 Uhr
22.03.2011

Jürgen Wolter - Fotograf und Webdesigner

Als erfahrener Munitionsberäumer hat Jürgen Wolter stetz einen Blick für wesentliche Dinge, welche auch nicht sofort ins Auge springen aber doch von großer Wichtigkeit sein können und sein technischer Verstand erkennt sehr schnell wichtige Zusammenhänge. Seine Arbeitsgeräte in seiner Freizeit sind die Kamera und der PC...


Über viele Jahre betreibt er seine Hobbys und als Autodidakt kann er heute auf diesen Gebieten, insbesondere als Webdisigner für verschiedene Auftraggeber, hervorragende Ergebnisse nachweisen. Mit seinen anspruchsvollen ästhetischen Empfindungen, gestaltet er Internetseiten, baut darin logische Zusammenhänge auf und führt die Internetnutzer zielsicher auf das Anliegen bzw. auf das Kommunikationsziel, seiner Auftragsgeber.

Seine gestalteten Webseiten verfügen über klar strukturierte Texte und auch über eigene Fotos und Videos. Aber auch andere interessante Multimediaelemente finden in seiner Arbeit ihren Einsatz um die jeweiligen Internetseiten aktuell und interessant zu gestalten und auch in Folge zu halten.

Vor rund drei Jahren wurde deshalb Jürgen Wolter vom Ost Klassiker Klub Wolkramshausen mit der Erstellung und der nachfolgenden Pflege einer klubeigenen Internetseite beauftragt. Alle Vereinsmitglieder lieferten die dazu notwendigen Daten und der Internetauftritt des Oldtimerklubs wurde ein großer Erfolg.

Eine kürzlich durchgeführte Auswertung ergab, dass die Internetseite www.oldtimer-wolkramshausen.de, seit ihrer Öffnung 515939 mal in 22 Ländern von Oldtimerfreunden aufgerufen wurden. Daraus resultiert auch, dass der Verein aber auch die Region über dieses Medium einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erreicht haben.

Nach dieser erfolgreichen Entwicklung installierte Jürgen Wolter nun noch einen Internetmarktplatz für historische Fahrzeuge und Teile, welcher durch die Vereinsmitglieder aber auch durch andere Oldtimerfreunde benutzt werden kann.

Mit der bisherigen Arbeit von Jürgen Wolter waren die Mitglieder des Ost Klassiker Klubs Wolkramshausen e.V. sehr zufrieden. Aber auch andere Einrichtungen bzw. Unternehmen in der Hainleiteregion nehmen gern seine Kreativität und sein technisches Können in Anspruch.

Gegenwärtig ist er in seinem Studio in Wernrode, intensiv mit der Werbevorbereitung des diesjährige Hoffestes der Wippertaler Agrar GmbH in Zusammenarbeit mit der VG "Hainleite", der Gemeinde Wolkramshausen und des Ost Klassiker Klubs beschäftigt, welches im Zeitraum vom 24. 06. - 26.06.2011 in Wolkramshausen stattfinden wird. Schon jetzt sind auf den jeweiligen Internetseiten der beteiligten Einrichtungen die ersten Veranstaltungshöhepunkte zu sehen.
Hubert W. Rein, Vorsitzender
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr