eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.42 Uhr
21. März 2011

Keeper besiegt Auswärtsfluch

Durch einen parierten Strafwurf, sieben Sekunden vor Spielschluss, erkämpften sich die Handballer des NSV ihren ersten Doppelpunktgewinn auf fremdem Parkett. Mit diesm Erfolg bauten sie zugleich ihre kleine Erfolgsserie aus, weiß Frank Ollech zu berichten... (nnz)
Mo, 17.26 Uhr
21. März 2011

Mitstreiter gesucht

Der Freundeskreis der Städtepartnerschaft „Nordhausen – Ostrów Wielkopolski“ möchte sich gern durch neue Mitglieder verstärken und an die aktive und erfolgreiche Arbeit der 90er Jahre anknüpfen. Jetzt werden Mitmacher gesucht... (nnz)
Mo, 16.38 Uhr
21. März 2011

Weniger Drogentote

In Erfurt ist heute die Zahl der Drogentoten in Thüringen im vergangenen Jahr bekanntgegeben worden. Und da lässt sich eine erfreuliche Tendenz feststellen... (nnz)
Mo, 16.20 Uhr
21. März 2011

Lust auf Frühling?

Die Geschäfte der Südharz-Galerie begrüßen Besucher aus nah und fern zum diesjährigen Modefrühling 2011. Bis zum Samstag zeigen die Bekleidungs-, Accessoires- und Schuhgeschäfte der Galerie ihr neues farbenfrohes Frühjahr-/ Sommerangebot. Es wird Zeit… denn der Winter hat uns lange genug begleitet... (nnz)
Mo, 14.18 Uhr
21. März 2011

Außer Atem?

An den zurückliegenden Wochenenden ließen sich elf Mitglieder aus Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Nordhausen zum Atemschutzgeräteträger ausbilden. Ziel der Ausbildung ist es, den Kameraden die Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln, um im Einsatz Atemschutzgeräte tragen zu können... (nnz)
Mo, 13.56 Uhr
21. März 2011

Bereits große Resonanz

Für den 33.Kyffhäuser Berglauf in Bad Frankenhausen zeichnet sich bereits jetzt eine große Resonanz ab. Wer dieses Event nicht verpassen möchte, sollte sich den Termin schon mal notieren... (khh)
Mo, 13.48 Uhr
21. März 2011

„Milch macht fit“

Unter diesem Motto stand die alljährliche Michparty des Sülzhayner Fröbelkindergarten „Kleine Pfefferländer“, die in der vergangenen Woche stattfand. Und soll ein tolles Erlebnis gewesen sein... (nnz)
Mo, 13.39 Uhr
21. März 2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Die Reihe von Sachbeschädigungen an Autos reißt in Nordhausen nicht ab. Was darüber hinaus noch so an oder auf den Straßen im Landkreis Nordhausen los war, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 13.26 Uhr
21. März 2011

Die Grafen Hohnstein

Die Wanderausstellung „Die Grafen Hohnstein – Ihre Klöster, Burgen und Schlösser“ stellt die Geschichte von Land und Herrschaft der Grafen und zeigt diese in Bildern, Zeittafeln, Urkunden, Archivauszügen und Relikten aus der Hohnsteiner Zeit, wie Fundstücke von der Burgruine Hohnstein, die das Landratsamt bereit gestellt hat. Jetzt kommt die Exposition in den Landkreis Nordhausen... (nnz)
Mo, 13.20 Uhr
21. März 2011

Die große Liebe des Klaus Romer

Für seine Freizeitbeschäftigung hätte Klaus Romer bedeutend mehr Zeit, brächte er es fertig, sich von seiner zweiten Ehe zu trennen. Seit 60 Jahren ist er mit der Südharz-Druckerei in Nordhausen unsterblich verheiratet. Der 73-Jährige sitzt noch heute im Büro. Und pflegt nebenbei noch drei Hobbys. Ein nnz-Bericht von Kurt Frank. (nnz)
Mo, 12.56 Uhr
21. März 2011

Miteinander für die Patienten

In diesem Monat veranstalteten Chefärzte des Nordhäuser Südharz-Krankenhauses eine Weiterbildungsveranstaltung für ihre niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen. Ziel ist die noch bessere Versorgung von Patienten mit Darmkrebs... (nnz)
Mo, 12.31 Uhr
21. März 2011

Eins von 36

Als einer von deutschlandweit 36 Landkreisen und Städten wird der Landkreis Nordhausen im Modellprogramm JUGEND STÄRKEN: Aktiv in der Region gefördert. Zielgruppen des Projekts sind Jugendliche, denen nach ihrem Schulabschluss der Einstieg in eine reguläre Ausbildung schwer fällt und diejenigen, die ohne einen Abschluss die Schule verlassen – und das sind nicht wenige. (nnz)
Mo, 12.28 Uhr
21. März 2011

Atomausstieg selbst gemacht

Jeder Hausbesitzer kann ein wenig dazu beitragen, dass Deutschland keine Atomenergie mehr benötigt. Mit einer Solaranlage auf dem Dach lässt sich grüner Strom selbst produzieren und in das Netz einspeisen. Die gute Nachricht dabei: ÖKO-TEST zufolge sind die meisten Modelle, die in Deutschland angeboten werden, von guter bis sehr guter Qualität. (nnz)
Mo, 12.26 Uhr
21. März 2011

Tag der Demokratie

Der stellvertretende Vorsitzende der Thüringer CDU-Landtagsfraktion und Nordhäuser Landtagsabgeordnete, Dr. Klaus Zeh, hat den Vorschlag erneuert, den 18. März zum „Tag der Demokratie“ zu erklären. Anlässlich einer Veranstaltung des Grenzmuseum Schifflersgrund begrüßte Zeh ausdrücklich, dass Abgeordnete der CDU/CSU-Bundestagsfraktion dieses Thema erneut aufgegriffen haben... (nnz)
Mo, 12.23 Uhr
21. März 2011

Neues aus der Pollenfalle

Der Frühlingsanfang lädt zu Spaziergängen ein: Pollenallergiker können diese Einladung unbeschwert annehmen. Dass die Natur erwacht ist, lässt sich auch an einer Zunahme des Pollenfluges erkennen... (nnz)
Mo, 12.16 Uhr
21. März 2011

Sport trifft Kunst

Nichts ist in Nordhausen unmöglich, vor allem wenn es um Kooperationen und Zusammenarbeit geht. Neuestes Beispiel dafür ist eine Vereinbarung, die am Vormittag unterzeichnet wurde... (nnz)
Mo, 09.47 Uhr
21. März 2011

Richter Kropp: Bandenkriminalität

Viel liest man von kriminellen Banden in Großstädten und meint in ländlichen Gebieten wie dem Kyffhäuserkreis könne so etwas nicht geschehen. Ein aktueller Fall des Amtsgerichts Sondershausen zeigt, wie gegenwärtig auch hier solche Bedrohungslagen sind... (nnz)
Mo, 08.56 Uhr
21. März 2011

Hilfe vom Kyffhäuser

Die Kunde vom möglichen Abriss des höchsten schiefsten Turms in seinem Reich ist auch bis zu Ritter Gerwig droben am Kyffhäuser gedrungen. Wie er helfen kann, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 07.43 Uhr
21. März 2011

Dramatischer Mitgliederschwund

In der vergangenen Woche fand die diesjährige Märzsitzung des Präsidiums des Kreissportbundes Nordhausen in dessen Geschäftsstelle statt. Themen waren die Vereinsberatertagung des Landesspotbundes Thüringen, das durch die Bundesregierung beschlossene Bildungspaket, die Auswertung der Klausurtagung des KSB Nordhausen, die Vorbereitung der Kreisjugendspiele und die Übungsleitertagung... (nnz)
Mo, 07.22 Uhr
21. März 2011

Top-Platzierungen bei Nachwuchs

Beim diesjährigen Kreisranglistenturnier der Nachwuchsspieler im Tischtennis erreichten die Schüler des Nordhäuser Sportvereins (NSV) wieder hervorragende Platzierungen. Die Ergebnisse im Einzelnen... (nnz)
Mo, 07.13 Uhr
21. März 2011

nnz-Forum: Toter Knut und Jodtabletten

Es ist zugegebener Maßen schwer, sich im heutigen Informationsdschungel zurechtzufinden, und zu einer bestimmten Thematik die stichhaltigste und seriöseste Nachricht zu finden. Und in einer freien Gesellschaft bleibt es jedem Mitbürger freigestellt, welche Information er für richtig hält. Ein Statement von nnz-Leser Bodo Schwarzberg... (nnz)
Mo, 07.11 Uhr
21. März 2011

Neuer Verein will helfen

„Der Erwachsene achtet auf Taten, Kinder auf Liebe und Anerkennung!“ Nicht zuletzt unter diesem Credo hatte sich in der vergangenen Woche der Förderverein „Schattenkinder – Förderverein der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Südharz-Krankenhaus gGmbH“ gegründet. Hier die ersten Details... (nnz)
Mo, 07.11 Uhr
21. März 2011

Spiel im Schlussdrittel gedreht

Auch das vierte Spiel der Relegationsrunde der Eishockey-Oberliga Nord konnten die Harzer Wölfe siegreich gestalten. Bei den Weser Stars in Bremen setzten sich der ESC vor rund 200 Zuschauern mit 7:5 durch. Bis zur zweiten Drittelpause lagen die Wölfe noch zurück, ein starkes letztes Drittel brachte dann aber doch noch den Erfolg. (psg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr