eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.13 Uhr
23. März 2011

Brand am Nachmittag

Am Nachmittag mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Niedersachswerfen zu einem Einsatz ausrücken. Hier die brennenden Einzelheiten... (nnz)
Mi, 18.58 Uhr
23. März 2011

Schweres Auswärtsduell

Am Sonnabend steht die Mannschaft des NSV Nordhausen in der nächsten Begegnung der 2. Box-Bundesliga vor einem Auswärtskampf in Potsdam-Babelsberg. Die Kämpfe beginnen um 18 Uhr... (nnz)
Mi, 17.00 Uhr
23. März 2011

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Silvia Haselhuhn unter anderem über schnelleres Internet in Ortsteilen und ein Stadtspiel. (nnz)
Mi, 16.55 Uhr
23. März 2011

nnz-Forum: Mit Blindheit geschlagen?

Die nnz hatte heute über den Jahresempfang der CDU-Landtagsfraktion berichtet. Dazu gibt es ein Leser-Statement aus Artern... (nnz)
Mi, 16.47 Uhr
23. März 2011

Wenig Anlass zu Kritik

Aldi Süd und Aldi Nord gehören zu den Pionieren in Sachen Bio-Produkte. Mittlerweile haben die beiden Discounter ein sehr großes Bio-Angebot, und auch nachhaltiger Fisch gehört zum Portfolio. Das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST wollte wissen, wie „bio“ die Ware von Aldi Süd und Aldi Nord wirklich ist... (nnz)
Mi, 15.51 Uhr
23. März 2011

Wir werden weiter fördern

Anfang März hatte der Vorstand alle Mitglieder des Fördervereins "Lernen fördern" des Förderzentrums „Johann Heinrich Pestalozzi“ zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen. Nach Feststellen der Beschlussfähigkeit erfolgte durch die Vorsitzende eine Berichterstattung über das abgelaufene Vereinsjahr. (nnz)
Mi, 15.38 Uhr
23. März 2011

Winterliche Bilanz

Bis auf einzelne Fahrzeuge in den Höhenlagen konnte der Winterdienst in großen Teilen Thüringens bei dem sonnigen Frühlingswetter mittlerweile ausgesetzt werden. Wie sieht die Bilanz aus und vor allem: wie geht es weiter - mit den Schlaglöchern? (nnz)
Mi, 15.07 Uhr
23. März 2011

(Fast) alle Infos an einem Tag

Die Fachhochschule Nordhausen veranstaltet am Samstag in der Zeit von 09:30 Uhr bis 14:30 Uhr ihren jährlichen Hochschulinformationstag. Studieninteressierte können sich an diesem Tag auf dem Hochschulcampus über das vielfältige Studienangebot der Fachhochschule informieren... (nnz)
Mi, 15.05 Uhr
23. März 2011

Es geht wieder los...

Im Sommer nach Taizé (Burgund/Frankreich) – für manche schon eine Selbstverständlichkeit... für andere eine ganz neue Erfahrung. Mit den guten Erfahrungen seit 1990 (jährlich bis 55 Mitreisende) soll auch in diesem Jahr die Zeit genutzt werden. (nnz)
Mi, 14.36 Uhr
23. März 2011

Neues aus der Pollenfalle

Wir haben uns wieder mal schlau gemacht und gemeinsam mit den Mitarbeitern des Neustädter Krankenhauses in die dortige Pollenfalle geschaut... (nnz)
Mi, 14.35 Uhr
23. März 2011

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Radfahrer hatten gestern in Nordhausen nicht den besten Tag der woche erwischt. Was darüber hinaus die Beamten der Nordhäuser Polizei noch "interessierte" haben wir für Sie zusammengefasst. (nnz)
Mi, 14.14 Uhr
23. März 2011

5-Millionster Besucher erwartet

Von wegen in der Region sei nichts los. Ein Highlight das Kyffhäuser-Denkmal: 5-Millionster Besucher seit der Wiedervereinigung wird erwartet. Nicht nur der Jubiläumsbesucher gewinnt etwas, sondern per E-Mail kann man auch bei einem Tippspiel gewinnen... (khh)
Mi, 11.56 Uhr
23. März 2011

Girls‘ Day beim THW

Auch dieses Jahr beteiligt sich der Ortsverband Nordhausen des Technischen Hilfswerkes wieder am Girls’Day. Entgegen der vergangenen Jahre schlagen die Helfer ihre Zelte nicht auf dem Rathausplatz auf, sondern laden in den Ortsverband nach Hesserode ein. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 11.39 Uhr
23. März 2011

nnz-Betrachtung: Klare Ansage

"Die Spieler müssen jetzt Gras fressen", diese markige Ansage machte heute Wacker-Präsident Nico Kleofas im Gespräch mit der nnz. Doch helfen allein Sprüche von Präsidium und Trainer? Die nnz auf Spurensuche, wieder einmal... (nnz)
Mi, 11.15 Uhr
23. März 2011

Turnier wird vorbereitet

„Jugend spielt für Europa“ - unter diesem Motto wird seit über 50 Jahren ein internationales Jugend-Fußball-Turnier ausgerichtet. Zum ersten Mal wird der Austragungsort im Südharz zu finden sein. Die nnz mit ersten Informationen... (nnz)
Mi, 10.56 Uhr
23. März 2011

Przeworsk-Kultur im Südharzvorland

Seit dem Sommer 2010 führt das Institut für Prähistorische Archäologie der Freien Universität Berlin unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Meyer mit Studierenden die Ausgrabung einer Siedlung der Przeworsk-Kultur bei Leimbach durch. Erste Ergebnisse gab es jetzt im Nordhäuser Geschichtsverein. (rh)
Mi, 10.22 Uhr
23. März 2011

Trotz Winter weniger Unfälle

Das stellt den Thüringer Kraftfahrern doch ein gutes Zeugnis aus: Trotz winterlicher Verhältnisse gab es im Januar dieses Jahres relativ wenig Unfälle, relativ... (nnz)
Mi, 10.19 Uhr
23. März 2011

Fremd geklaut

In Herzberg, im Landkreis Osterode am Harz ist eine Frau aus dem Landkreis Nordhausen beim "Klauen" erwischt worden. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 10.05 Uhr
23. März 2011

Gymnasiasten im Landtag

160 km mit dem Zug gefahren, auf drei Themen gut vorbereitet waren der Achtklässler Vincent Englert und der Neuntklässler Christian Hohlbein vom Schillergymnasium Bleicherode nach Weimar gefahren, um sich im Landesausscheid für das Thüringer Finale zu qualifizieren. (nnz)
Mi, 09.57 Uhr
23. März 2011

Richter Kropp: Verliebt, verlobt, verheiratet

„Verliebt, verlobt, verheiratet“, so lautet der eheliche Dreiklang schon seit Jahrhunderten. Doch schon in früheren Zeiten stimmte diese Volksweisheit nicht. Da wurden noch vor wenigen Jahrzehnten Ehen über die Köpfe und Herzen der Brautleute hinweg geschlossen. (nnz)
Mi, 09.30 Uhr
23. März 2011

Durch den Harz (1)

Für den 15. Juli 2011 wird im Kunsthaus Meyenburg in Nordhausen eine Ausstellung vorbereitet, die den Titel „Künstlerinnen und Künstler um Caspar David Friedrich“ trägt, des wohl bekanntesten deutschen Malers und Zeichners der Frühromantik, der vor allem von Dresden aus wirkte. Dazu eine Beitragsreihe der Kuratorin Heidelore Kneffel in der nnz... (nnz)
Mi, 08.14 Uhr
23. März 2011

Schnelles Internet über die Luft

Ab sofort können die Bürgerinnen und Bürger mehrerer Nordhäuser Ortsteile mit Hoch­geschwindig­­keit mobil im Internet surfen. Die Einzelheiten dazu in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 07.04 Uhr
23. März 2011

nnz-Forum: Geburtstagsgrüße

Das ist eigentlich nicht die Aufgabe der nnz, Geburtstagsgrüße zu vermitteln. In diesem besonderen Fall wollen wir das aber mal gern tun. Die Grüße kommen aus Lillehammer... (nnz)
Mi, 07.03 Uhr
23. März 2011

nnz-Forum: Gewählt

Sachsen-Anhalt hat gewählt und die Hälfte der Wahlberechtigten haben sich entschieden, dass vermutlich rot-schwarz weiterregiert. Dazu ein Kommentar von Bodo Schwarzberg im Forum der nnz... (nnz)
Mi, 07.02 Uhr
23. März 2011

Erfinderberatung angeboten

Das IHK Service-Center Nordhausen bietet eine Erfinderberatung 2011 in der IHK Erfurt an. Hier finden Sie die Termine im II. Quartal... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr