eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.18 Uhr
3. September 2010

Weltklasse an der wiedigsburg

Einmal im Jahr – es ist die dritte Auflage – trifft sich ein Teil der Volleyball-Weltelite in Nordhausen. Nach Spanien und China kam heute nun die Nummer 2 der aktuellen Weltrangliste in die Wiedigsburghalle: Russland. Die Deutsche Nationalmannschaft galt dabei als Außenseiter... (nnz)
Fr, 16.26 Uhr
3. September 2010

nnz-City Scout: Stöbern im Stöbereck

Einen Blick in und hinter die Kulissen gewährte LIFT am Nachmittag im Stöbereck. Und da ging es nicht ausschließlich um das etwas andere Kaufhaus, wie unser City Scout beim Stöbern mit seiner Kamera feststellte... (sg)
Fr, 15.54 Uhr
3. September 2010

Sportlich, sportlich – nicht nur am Kiesteich

Der Kreissportbund (KSB) feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Und dafür haben sich die Verantwortlichen einiges einfallen lassen. Zum Beispiel Hochland-Spiele an einem „Teich“... (nnz)
Fr, 15.08 Uhr
3. September 2010

Neue Ideen auf Fachmesse

Die Debatte um Thilo Sarrazin und seine fragwürdigen Thesen hat ein Gutes: Kommentatoren wie Politiker scheinen sich dieser Tage einig zu sein, dass man mehr für die Integration von Migranten tun muss. In Nordhausen ist diese Erkenntnis bereits lange vor der aktuellen Diskussion gereift zu sein... (agl)
Fr, 14.03 Uhr
3. September 2010

nnz-City Scout: Essen wie bei Muttern

So einen Termin lässt sich der City-Scout der nnz nicht entgehen. Die "Küche Gottert" weihte ihre neuen Geschäftsräume an der Halleschen Straße ein. Da heißt es ab sofort: Essen wie bei Muttern... (sg)
Fr, 13.50 Uhr
3. September 2010

Und der Gewinner ist…

Am Samstagabend ist es wieder soweit: Bereits zum 4. Mal verleihen die Stiftung der Kreissparkasse Nordhausen und der Förderverein Theater Nordhausen den Nordhäuser Theaterpreis... (nnz)
Fr, 13.43 Uhr
3. September 2010

nnz/kn-TV-Tipp: Verkehrte Welt

Wieder einmal haben wir einen TV-Tipp für Sie auf Lager. Diesmal ist es ein Beitrag im Länderspiegel des ZDF. Dabei geht es um ein Unternehmen aus Nordhausen... (nnz)
Fr, 13.31 Uhr
3. September 2010

Mittelkürzungen verhindern

Gemeinsam mit den Abgeordneten der FDP, der Linken und der SPD informierte sich Dirk Adams von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Anfang dieser Woche beim Jugendsozialwerk Nordhausen über die staatliche Förderung von Schulen in freier Trägerschaft... (nnz)
Fr, 13.19 Uhr
3. September 2010

Freie Trägerschaft sichern

Gegen die Absicht der Landesregierung, bei den Schulen in freier Trägerschaft zu sparen, protestiert die FDP-Fraktion im Thüringer Landtag erneut energisch. Was deren bildungspolitische Sprecherin Franka Hitzing aus dem Landkreis Nordhausen sagt, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 13.14 Uhr
3. September 2010

Optimale Bedingungen

Antje Wiedemann kann sich freuen. Die Motopädin der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie am Nordhäuser Südharz-Krankenhaus hat jetzt für ihre Arbeit mit ihren Patienten optimale Bedingungen gefunden... (nnz)
Fr, 12.55 Uhr
3. September 2010

Referate gehalten

Anlässlich der vierten Flugtage, die in Bleicherode vom Institut Rabe veranstaltet wurden, trafen sich die 10.Klassen aller Bleicheröder Schulen im Kulturhaus, um in Vorträgen über das neue Zeitalter der Raumfahrt zu informieren oder informiert zu werden. (nnz)
Fr, 12.29 Uhr
3. September 2010

Saniert und umgestaltet

Dem Konjunkturprogramms II der Bundesregierung sei Dank: Es ist der Stadt Ellrich gelungen, den seit vielen Jahren vernachlässigten „Luna-Park“ zu sanieren und umzugestalten. Jetzt wurde er freigegeben... (nnz)
Fr, 11.46 Uhr
3. September 2010

Essen wie bei Muttern

Die Nobas-Kantine ist umgezogen. Weg von der Rothenburgstraße hin zur Halleschen Straße. Heute ist der Neubau eröffnet worden. An einem Freitagmittag hatten sich viele Gäste die Aussicht auf Mittagsmahl „bei Muttern“ nicht nehmen lassen. (nnz)
Fr, 11.20 Uhr
3. September 2010

Silberdisteln vor Probenbeginn

Mehrere Interessenten haben sich beim Theater bereits gemeldet, um ab Montag in der Seniorentheatergruppe „Die Silberdisteln“ zu spielen. Einige bringen bereits Schauspielerfahrung mit..., (nnz)
Fr, 10.14 Uhr
3. September 2010

Rückenschule für Kinder

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet in diesem Herbstsemester wieder eine Rückenschule für Kinder an. Mit freundlicher Unterstützung der Physiotherapiepraxis Antje Pfitzmann und dem Vereinshaus in Bielen kann auch im Herbstsemester dieses durchaus wichtige Gesundheitsangebot für Kinder von sechs bis zehn Jahren unterbreitet werden. (nnz)
Fr, 10.13 Uhr
3. September 2010

nnz-Polizeibericht am Freitag

Schrecksekunde in der Straßenbahn. Ein Ruck, dann eine Bremsung und schon war der Crash da. Was da passiert war und warum an zwei Lkw jetzt zwei Außenspiegel fehlen? Die Antwort gibt es mit nur einem Klick... (nnz)
Fr, 10.09 Uhr
3. September 2010

Dagegen votiert

Die Städtebaufördermittel sollen seitens des Bundes gekürzt werden. Dagegen war man nicht nur im Nordhäuser Rathaus Sturm gelaufen, auch die Baudezernenten größerer Thüringer Städte hatten protestiert. Jetzt reiht sich auch ein Thüringer Minister in die "Protestbewegung" ein... (psg)
Fr, 09.56 Uhr
3. September 2010

Fit & gesund

Wie wichtig die eigene Gesundheit ist, merkt man oft, wenn man krank wird. Ein Großteil der Deutschen schlägt sich mit müden und geschwollenen Beinen, Harndrang oder Haarausfall herum. Oft kann man das Geld dann besser zum Fenster rauswerfen, weil die Produkte nicht helfen – teilweise haben sie sogar noch Nebenwirkungen. Welche tatsächlich wirken, erfahren Sie im neuen ÖKO-TEST Ratgeber – Fit & gesund. (nnz)
Fr, 09.42 Uhr
3. September 2010

Polit-Besuch auf Autodrom

Gestern waren zwei Herren auf dem Autodrom des Berufsbildungszentrum für den Straßenverkehr (BBZ), die sich sonst eher in Berlin aufhalten. Sie waren neugierig, was man mit der Asphaltpiste so alles anfangen kann... (nnz)
Fr, 08.57 Uhr
3. September 2010

nnz-Galerie: Abgetanzt

Gerd Struve alias DJ Atta begeisterte am vergangenen Mittwoch wieder die Junggeblieben, die sich zum Tanztee im Nordhäuser Jugendclubhaus trafen. Hier sind einige Bilder vom Spaß auf der Tanzfläche... (nnz)
Fr, 07.51 Uhr
3. September 2010

Voll gesperrt

Momentan geht auf der B 243 zwischen Nordhausen und Mackenrode nichts mehr. Dort gab es einen Unfall mit einem Brummi... (nnz)
Fr, 07.36 Uhr
3. September 2010

Post von Luisa (32)

Luisa Schäfer, eine junge Frau aus Niedersachswerfen, schreibt in der nnz ein ungewöhnliches Tagebuch über ihre Erlebnisse am anderen Ende der Welt, in Argentinien. Heute berichtet Luisa, wie sich langsam aber sicher auf ihren Abschied am anderen Ende der Welt vorbereitet... (nnz)
Fr, 07.15 Uhr
3. September 2010

Fest wird gefeiert

In diesem Jahr begeht die Nordhäuser Gemeinde am Dom zum Heiligen Kreuz ihr Patronatsfest am Sonntag, dem 12. September. Was davor, danach und an diesem Tag selbst alles geplant ist, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 07.02 Uhr
3. September 2010

Wieder Ausbilder-Eignungsprüfung

Einen Vorbereitungslehrgang auf die Ausbilder-Eignungsprüfung bietet das Regionalen Service-Center Nordhausen der IHK an. Wann es wieder soweit ist, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 07.01 Uhr
3. September 2010

Freya Klier und die Wende

„Sind wir endlich zusammengewachsen ? Ein Rückblick auf 20 Jahre Deutsche Einheit von Freya Klier“. Zu diesem Gesprächsthema lädt die Konrad-Adenauer-Stiftung am kommenden Montag in Nordhausen ein. Auch am Dienstag wird die Autorin in Nordhausen unterwegs sein. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr