nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 19.18 Uhr
2. September 2010

Das Besondere

Der neue Saab
In der Schlachthofstraße in Erfurt trafen sich heute vor allem die Mitglieder einer eingefleischten Gemeinde. Saab, nennt sich diese Automarke und ist schon eher was für Exzentriker. Heute wurde die Einführung des SAAB 9-5 gefeiert. (nnz)
Do, 15.50 Uhr
2. September 2010

Netzwerk gegründet

Bereits zum dritten Mal waren Vertreter aus Thüringer Mehrgenerationenhäusern in Erfurt zusammengekommen, unter ihnen auch Babett Käferstein aus dem Nordhäuser MEGEHA. Es ging um die Zukunft der Einrichtungen... (nnz)
Do, 15.35 Uhr
2. September 2010

Auf dem Weg zum Energiepark

Auf dem Sonnendach
Aus dem privaten Gewerbegebiet Uthleber Weg in Nordhausen soll ein Energiepark werden. Das ist die Vision vom Geschäftsführer der TiRo Neu GmbH, Niels Neu. Ein Teil davon ist bereits Realität... (nnz)
Do, 15.04 Uhr
2. September 2010

Immer absurder

Es soll in Thüringen keine Sitzenbleiber mehr geben. Das haben die Bündnisgrünen vorgeschlagen. Das geht überhaupt nicht, meint nun die Fachfrau der FDP im Thüringer Landtag... (nnz)
Do, 14.22 Uhr
2. September 2010

Ausdruck sozialer Kälte

Sparen, sparen und nochmals sparen. So will es die Bundesregierung jetzt tun. Doch nach Ansicht linker Politiker im Landkreis Nordhausen wird nur auf einer Seite gespart - im sozialen Bereich... (nnz)
Do, 14.19 Uhr
2. September 2010

Besuch in der Problemzone

Besuch in der Problemzone
Landtagsabgeordneter Dirk Adams von Bündnis 90/Die Grünen besichtigte in dieser Woche gemeinsam mit Bündnisgrünen aus dem Eichsfeld, dem Kyffhäuserkreis und Nordhausen das Abfallwirtschaftszentrum Nentzelsrode im Landkreis Nordhausen. (nnz)
Do, 12.42 Uhr
2. September 2010

Ansprechen und konfrontieren

Aktion junge Fahrer
nnz-tv hatte heute bereits berichtet: Die "Aktion Junge Fahrer" der Kreisverkehrswacht Nordhausen widmete sich heute jungen Menschen, um so die hohe Unfallbelastung der jungen Fahrerinnen und Fahrer abzubauen. Jetzt haben wir weitere Einzelheiten und tolle Bilder... (nnz)
Do, 12.38 Uhr
2. September 2010

nnz/kn-TV-Tipp: Panorama

label
Wieder einmal haben wir einen TV-Tipp für Sie auf Lager. Das Polit-Magazin „panorama“ berichtet an diesem Donnerstag unter anderem darüber, welche Zustände in deutschen Pflegeheimen wirklich herrschen... (nnz)
Do, 12.24 Uhr
2. September 2010

Kinder und Familienfest

Buntes Treiben in der Promenade
Viele Jubiläen wurden und werden in diesem Jahr begangen. Eines davon feiert der Kreisjugendring in den kommenden Tagen. (nnz)
Do, 10.52 Uhr
2. September 2010

Tank weggeschleppt

Da staunten am Dienstag die Mitarbeiter eines Baumarktes in Nordhausen nicht schlecht. Vom Gelände des Marktes "verschwand" ein Regenwassertank... (nnz)
Do, 10.49 Uhr
2. September 2010

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Man sollte in Nordhausen in der Nacht nicht ohne Licht und ohne Orientierung Radfahren. Denn: die Polizeibeamten sind auch kurz nach 1 Uhr immer noch aufmerksam... (nnz)
Do, 10.36 Uhr
2. September 2010

Die russischen „Riesen“ kommen

2,17 Meter, 2,10, Meter, 2,03 Meter, 2,02 Meter, 1,98 Meter, 1,96 Meter. Das sind die beeindruckenden Körpergrößen der Startformation der russischen „Riesen“, die morgen Gegner der DVV-Männer in Nordhausen sind. Beiden Teams dienen diesen und weitere Spiele als Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften vom 25. September bis 10. Oktober in Italien... (nnz)
Do, 10.18 Uhr
2. September 2010

Qualität liefern

Vorhaben in Leudelange
Gute Arbeit zahlt sich aus, auch heutzutage noch. Das wissen die Mitarbeiter der HABAU-Unternehmensgruppe in Heringen. Sie sind nicht nur national, sondern auch international "unterwegs". Die nnz mit zwei Beispielen. (nnz)
Do, 10.00 Uhr
2. September 2010

Menzel in Thüringen

Grabreliefbild von Schöll
Noch bis zum 7. November wird im Kunsthaus Meyenburg in Nordhausen die Ausstellung mit Werke von Adolph Menzel zu sehen sein. Dieser Beitrag von nnz-Autorin Heidelore Kneffel widmet sich Adolph Menzels Aufenthalten in Thüringen. Diese sind noch ein Terrain, das der Forschung bedarf. Aber einiges ist bekannt... (nnz)
Do, 09.49 Uhr
2. September 2010

Elle und John weg

Gösel für John
Was selten geschah, tritt nun ein. In der 2. Hauptrunde des ODDSET-Landespokals besitzt der dritterfolgreichste Pokalverein Thüringens, der FSV Wacker 90 Nordhausen, Heimrecht und empfängt am Sonntag um 14.00 Uhr den Ligapartner SG Zeulenroda-Triebes. Und es gibt personelle Veränderungen zu vermelden... (nnz)
Do, 09.33 Uhr
2. September 2010

nnz-Rückblick: Statistik contra Starkregen

nnz-Wetterfachfrau
Kaum ist der meteorologische Sommer vorbei, erscheinen die ersten Statistiken zu den vergangenen drei Sommermonaten. Eigentlich war es ein normaler und durchschnittlicher Sommer ohne besondere Extremwerte, so die Meteorologen und Klimaforscher. Auch in Nordhausen, wie Wetterexpertin Dr. Jutta Parnieske-Pasterkamp zu berichten weiß... (nnz/kn)
Do, 08.49 Uhr
2. September 2010

Neues aus dem Megeha

Auf eine neue Ausstellung dürfen sich MEGEHA-Besucher freuen. Zur Eröffnung am kommenden Dienstag steht Künstler Jost Brendemühl den Interessierten Rede und Antwort. (nnz)
Do, 07.01 Uhr
2. September 2010

Erfolgreich im Ausland

Mit der IHK-Roadshow "Erfolgreich im Ausland" bietet das Regionales Service-Center Nordhausen wieder eine interessante Veranstaltung an... (khh)
Do, 06.30 Uhr
2. September 2010

nnz-Leser-Fotos: Nachdenken

Bild1
nnz-Leser Thorsten Hering hat sich die Mühe gemacht und war dort unterwegs, wo eventuell ein Autohof bei Sundhausen entstehen soll. Hier seine Bilder und seine Gedanken dazu... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Mio Louis
17. Februar 2020
01.21 Uhr
Pius
16. Februar 2020
06.32 Uhr
Maxim
14. Februar 2020
07.38 Uhr
Klara
12. Februar 2020
15.41 Uhr
Mailo
5. Februar 2020
07.46 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2981 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.