eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.18 Uhr
2. September 2010

Das Besondere

In der Schlachthofstraße in Erfurt trafen sich heute vor allem die Mitglieder einer eingefleischten Gemeinde. Saab, nennt sich diese Automarke und ist schon eher was für Exzentriker. Heute wurde die Einführung des SAAB 9-5 gefeiert. (nnz)
Do, 15.50 Uhr
2. September 2010

Netzwerk gegründet

Bereits zum dritten Mal waren Vertreter aus Thüringer Mehrgenerationenhäusern in Erfurt zusammengekommen, unter ihnen auch Babett Käferstein aus dem Nordhäuser MEGEHA. Es ging um die Zukunft der Einrichtungen... (nnz)
Do, 15.35 Uhr
2. September 2010

Auf dem Weg zum Energiepark

Aus dem privaten Gewerbegebiet Uthleber Weg in Nordhausen soll ein Energiepark werden. Das ist die Vision vom Geschäftsführer der TiRo Neu GmbH, Niels Neu. Ein Teil davon ist bereits Realität... (nnz)
Do, 15.04 Uhr
2. September 2010

Immer absurder

Es soll in Thüringen keine Sitzenbleiber mehr geben. Das haben die Bündnisgrünen vorgeschlagen. Das geht überhaupt nicht, meint nun die Fachfrau der FDP im Thüringer Landtag... (nnz)
Do, 14.22 Uhr
2. September 2010

Ausdruck sozialer Kälte

Sparen, sparen und nochmals sparen. So will es die Bundesregierung jetzt tun. Doch nach Ansicht linker Politiker im Landkreis Nordhausen wird nur auf einer Seite gespart - im sozialen Bereich... (nnz)
Do, 14.19 Uhr
2. September 2010

Besuch in der Problemzone

Landtagsabgeordneter Dirk Adams von Bündnis 90/Die Grünen besichtigte in dieser Woche gemeinsam mit Bündnisgrünen aus dem Eichsfeld, dem Kyffhäuserkreis und Nordhausen das Abfallwirtschaftszentrum Nentzelsrode im Landkreis Nordhausen. (nnz)
Do, 12.42 Uhr
2. September 2010

Ansprechen und konfrontieren

nnz-tv hatte heute bereits berichtet: Die "Aktion Junge Fahrer" der Kreisverkehrswacht Nordhausen widmete sich heute jungen Menschen, um so die hohe Unfallbelastung der jungen Fahrerinnen und Fahrer abzubauen. Jetzt haben wir weitere Einzelheiten und tolle Bilder... (nnz)
Do, 12.24 Uhr
2. September 2010

Kinder und Familienfest

Viele Jubiläen wurden und werden in diesem Jahr begangen. Eines davon feiert der Kreisjugendring in den kommenden Tagen. (nnz)
Do, 10.52 Uhr
2. September 2010

Tank weggeschleppt

Da staunten am Dienstag die Mitarbeiter eines Baumarktes in Nordhausen nicht schlecht. Vom Gelände des Marktes "verschwand" ein Regenwassertank... (nnz)
Do, 10.49 Uhr
2. September 2010

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Man sollte in Nordhausen in der Nacht nicht ohne Licht und ohne Orientierung Radfahren. Denn: die Polizeibeamten sind auch kurz nach 1 Uhr immer noch aufmerksam... (nnz)
Do, 10.36 Uhr
2. September 2010

Die russischen „Riesen“ kommen

2,17 Meter, 2,10, Meter, 2,03 Meter, 2,02 Meter, 1,98 Meter, 1,96 Meter. Das sind die beeindruckenden Körpergrößen der Startformation der russischen „Riesen“, die morgen Gegner der DVV-Männer in Nordhausen sind. Beiden Teams dienen diesen und weitere Spiele als Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften vom 25. September bis 10. Oktober in Italien... (nnz)
Do, 10.18 Uhr
2. September 2010

Qualität liefern

Gute Arbeit zahlt sich aus, auch heutzutage noch. Das wissen die Mitarbeiter der HABAU-Unternehmensgruppe in Heringen. Sie sind nicht nur national, sondern auch international "unterwegs". Die nnz mit zwei Beispielen. (nnz)
Do, 10.00 Uhr
2. September 2010

Menzel in Thüringen

Noch bis zum 7. November wird im Kunsthaus Meyenburg in Nordhausen die Ausstellung mit Werke von Adolph Menzel zu sehen sein. Dieser Beitrag von nnz-Autorin Heidelore Kneffel widmet sich Adolph Menzels Aufenthalten in Thüringen. Diese sind noch ein Terrain, das der Forschung bedarf. Aber einiges ist bekannt... (nnz)
Do, 09.49 Uhr
2. September 2010

Elle und John weg

Was selten geschah, tritt nun ein. In der 2. Hauptrunde des ODDSET-Landespokals besitzt der dritterfolgreichste Pokalverein Thüringens, der FSV Wacker 90 Nordhausen, Heimrecht und empfängt am Sonntag um 14.00 Uhr den Ligapartner SG Zeulenroda-Triebes. Und es gibt personelle Veränderungen zu vermelden... (nnz)
Do, 09.33 Uhr
2. September 2010

nnz-Rückblick: Statistik contra Starkregen

Kaum ist der meteorologische Sommer vorbei, erscheinen die ersten Statistiken zu den vergangenen drei Sommermonaten. Eigentlich war es ein normaler und durchschnittlicher Sommer ohne besondere Extremwerte, so die Meteorologen und Klimaforscher. Auch in Nordhausen, wie Wetterexpertin Dr. Jutta Parnieske-Pasterkamp zu berichten weiß... (nnz/kn)
Do, 08.49 Uhr
2. September 2010

Neues aus dem Megeha

Auf eine neue Ausstellung dürfen sich MEGEHA-Besucher freuen. Zur Eröffnung am kommenden Dienstag steht Künstler Jost Brendemühl den Interessierten Rede und Antwort. (nnz)
Do, 07.01 Uhr
2. September 2010

Erfolgreich im Ausland

Mit der IHK-Roadshow "Erfolgreich im Ausland" bietet das Regionales Service-Center Nordhausen wieder eine interessante Veranstaltung an... (khh)
Do, 06.30 Uhr
2. September 2010

nnz-Leser-Fotos: Nachdenken

nnz-Leser Thorsten Hering hat sich die Mühe gemacht und war dort unterwegs, wo eventuell ein Autohof bei Sundhausen entstehen soll. Hier seine Bilder und seine Gedanken dazu... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2129

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr