eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:04 Uhr
02.09.2010

Immer absurder

Es soll in Thüringen keine Sitzenbleiber mehr geben. Das haben die Bündnisgrünen vorgeschlagen. Das geht überhaupt nicht, meint nun die Fachfrau der FDP im Thüringer Landtag...


„Wiederholungen sind keine Bestrafung“, sagte die bildungspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion Franka Hitzing heute in Erfurt. Es gehe darum, Wissen, das im Schuljahr nicht erworben werden konnte, durch Wiederholung zu festigen. Oftmals erfolge die Zurückstufung deshalb auch auf Wunsch der Eltern und Schüler. Individuelle Förderung alleine, reiche nicht aus.

Der Vorschlag der Grünen zur Abschaffung der Klassenwiederholungen gehe deshalb an der Praxis vorbei, so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende, die von Beruf selbst Regelschullehrerin im Landkreis Nordhausen ist. Auch unter dem Aspekt der Leistungsgerechtigkeit, lehne die FDP den Vorschlag ab. „Kinder wollen Gerechtigkeit und gerechte Bewertung“, so Hitzing abschließend.
Autor: nnz

Kommentare
Luftikus
02.09.2010, 21.10 Uhr
Lernen statt Kompostieren
Ja liebe Grünen, da müsst Ihr Euch wohl doch in Zukunft mehr anstrengen, um in 10 statt evtl. 12 Jahren den Realschulabschluß zu schaffen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr