eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:49 Uhr
02.09.2010

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Man sollte in Nordhausen in der Nacht nicht ohne Licht und ohne Orientierung Radfahren. Denn: die Polizeibeamten sind auch kurz nach 1 Uhr immer noch aufmerksam...


Bei einer Verkehrskontrolle in Ellrich mussten gestern insgesamt 14 Fahrzeugführer ein Verwarngeld zahlen. Drei Fahrer waren in der 30er Zone zu schnell unterwegs. Außerdem wurden Fahrer festgestellt, die den Gurt nicht angelegt oder ihre Fahrzeugdokumente nicht mitgeführt hatten.


Gestern, gegen 13:15 Uhr befuhr ein 53jähriger VW Fahrer die Freiheitsstraße in Wipperdorf und beabsichtigte an der Straße der Einheit nach links auf diese in Richtung Nordhausen abzubiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Pkw, der auf der Straße der Einheit in Richtung Bleicherode fuhr. Dadurch kam es zum Zusammenstoß, wobei der Fahrer im VW schwer und der Beifahrer leicht verletzt wurde. Auch der andere Pkw Fahrer wurde verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro.


In der Nacht zu heute, gegen 01:30 Uhr fiel den Beamten der Polizeiinspektion Nordhausen im Rahmen der Streife in der Grimmelallee ein Radfahrer auf, der ohne Licht fuhr. Auch überquerte er die Fahrbahn ohne auf den anderen Fahrzeugverkehr zu achten. Als die Beamten den jungen Mann kontrollieren wollten, fiel ihnen der Alkoholgeruch in der Atemluft und seine „lallende“ Aussprache auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr