eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.57 Uhr
5. November 2009

Post von Luisa (15)

Luisa Schäfer, eine junge Frau aus Niedersachswerfen, schreibt in der nnz ein ungewöhnliches Tagebuch über ihre Erlebnisse am anderen Ende der Welt. Heute unter anderem über Tausende Menschen bei einem Gottesdienst... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
5. November 2009

Schweinische Idee

Bei der Nummer 1 des Turniers im vergangenen Jahr wurden die Stars gesucht und angefragt. In diesem Jahr haben die Stars bei den Organisatoren gefragt, wann es eine Neuauflage des Tags der Legenden geben wird? Die nnz hat die Antwort... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
5. November 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um die Herbst-Tour des Schadstoffmobils und einen Ökumene-Preis für Projekte und Initiativen. (nnz)
Do, 14.44 Uhr
5. November 2009

Ausschuss-Personalien

Der Stadtrat hat in seiner gestrigen Sitzung die Mitglieder und deren Stellvertreter für folgende sieben Ausschüsse besetzt, die dann nur noch ihren jeweils Vorsitzenden und dessen Stellvertreter wählen müssen... (nnz)
Do, 14.36 Uhr
5. November 2009

Thementag 9. November

Am Montag ist der 9. November. Dieses Datum ist eines der ereignisreichsten überhaupt in der deutschen Geschichte. Im Offenen Kanal Nordhausen hat man sich deshalb vor allem mit dem 9. 11. vor 20 Jahren beschäftigt und lässt Zeitzeugen zu Wort kommen. (nnz)
Do, 14.29 Uhr
5. November 2009

Im November gesperrt

Drei Straßensperrungen werden noch in diesem Monat notwendig. Wo genau alles dicht ist, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 14.20 Uhr
5. November 2009

Fußball-Fans aufgepasst

Abseits oder nicht? Direkter oder indirekter Freistoß? Der Fragen gibt es viele für den aktiven Fußballfan. Und Antworten auch. In der KVHS... (nnz)
Do, 14.17 Uhr
5. November 2009

50 Jahre bewährt

Heute wurde in Nordhausen ein Mann ausgezeichnet, der seit 50 Jahren auf den Straßen dieser Welt unterwegs ist. Das Besondere an ihm: Er fuhr stets unfallfrei... (nnz)
Do, 13.54 Uhr
5. November 2009

Unterstützung für Förderkreis

Der Nordhäuser Unternehmerverband (NUV) will einerseits die Interessen seiner Mitglieder vertreten, anderseits aber auch seine soziale Verantwortung für die Region wahren. Heute wurde letzteres in der Praxis umgesetzt... (nnz)
Do, 13.32 Uhr
5. November 2009

„Männer und andere Irrtümer“

Zur Premiere im Theater unterm Dach lädt das Theater Nordhausen am morgigen Freitag um 19.30 Uhr ein. Auf dem Programm steht die französische Erfolgskomödie „Männer und andere Irrtümer“ von Michèle Bernier und Marie Pascale Osterrieth. (nnz)
Do, 13.30 Uhr
5. November 2009

Bilder aus dem Paradies

Am Freitagabend eröffnet Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) im Kunsthaus Meyenburg die Ausstellung „Paradiesstücke“ mit Gemälden der Künstlerin Katrin Hattenhauer. Zur Vernissage spricht Probst Joachim Jaeger, der am 2. Oktober die Ehrenbürgerschaft der Stadt Nordhausen erhalten hat. Was darüber hinaus erwartet die Besucher? (nnz)
Do, 13.23 Uhr
5. November 2009

Heißer Stierkampf auf kaltem Eis

Pokalstimmung in Braunlage: Am Freitag erwarten die Harzer Wölfe die Saale Bulls aus Halle zum zweiten Heimspiel im Eishockey-Regionalpokal. Nach der starken Leistung der Wölfe gegen die Blue Lions Leipzig im ersten Heimspiel soll nun auch den Saale Bulls ein heißer Stierkampf geboten werden... (nnz)
Do, 13.19 Uhr
5. November 2009

Wieder unterlegen

Die nnz berichtete heute darüber, dass bei der Besetzung des städtischen Aufsichtsratssitzes der Stadtrat mehrheitlich auf Kontinuität gesetzt hatte. Die SPD-Fraktion wollte einen Neuanfang wagen und – unterlag wieder in der Abstimmung... (nnz)
Do, 12.56 Uhr
5. November 2009

Schnelle Hilfe durch „Christoph 37“

Ob Brücke oder schattige Waldstrasse – in ungünstigen Lagen tritt Glatteis oft schon im Herbst auf. Es müssen noch nicht einmal konstante Minustemperaturen herrschen, um Straßen plötzlich in eisige Rutschbahnen zu verwandeln. Wenn es einmal gekracht hat, dann hilft oft nur der Rettungshubschrauber... (nnz/kn)
Do, 12.51 Uhr
5. November 2009

Düstere Prognosen nicht erfüllt

Die düsteren Prognosen der Unternehmen aus dem Frühjahr 2009 haben sich zum Glück nicht erfüllt. In der aktuellen „Saisonumfrage Tourismus“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt beurteilt fast jeder Zweite von 350 befragten Unternehmen der Branche in Nord- und Mittelthüringen... (nnz/kn)
Do, 12.15 Uhr
5. November 2009

Siegel für Sportlichkeit

Bewegung ist immer gut – vor allem im Kindesalter. Deshalb setzten immer mehr Kindertagesstätten auf Bewegungsfreundlichkeit. Drei aus dem Landkreis Nordhausen sind in dieser Woche ausgezeichnet worden. Die nnz war für Sie dabei... (nnz)
Do, 12.14 Uhr
5. November 2009

Infomobil zur Bildungsprämie

Was ist die Bildungsprämie? Und wer bejkommt die? Und warum? Wann? All diese Fragen werden kommenden Montag beantwortet und die nnz weiß, wo das sein wird. (nnz)
Do, 12.08 Uhr
5. November 2009

Wacker empfängt Wismut Gera

Vier erfolgreiche Punktspielpartien hintereinander sah man bei Wackers Erster zuletzt in der Vorsaison. Nun kommt am Sonntag (!), um 14.00 Uhr mit der BSG (Ballsportgemeinschaft, nicht Betriebssportgemeinschaft) Wismut Gera ein Traditionsverein mit großem Fanpotential in den Südharz… (nnz)
Do, 12.04 Uhr
5. November 2009

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Zeugen nach einer Unfallflucht sucht die Nordhäuser Polizei. Was sonst noch los war auf den Straßen des Kreises, erfahren Sie hier. (nnz)
Do, 12.02 Uhr
5. November 2009

Wie steht's um die Insolvenzen?

Das Thüringer Landesamt für Statistik ging dieser Frage nach und untersuchte die letzten Monate im Freistaat. (nnz)
Do, 10.55 Uhr
5. November 2009

Kurzes aus dem Stadtrat

In der gestrigen Sitzung des Stadtrates wurden noch zahlreiche Beschlüsse gefasst, deren Ergebnis und Auswirkungen wir Ihnen nicht vorenthalten wollen... (nnz)
Do, 10.47 Uhr
5. November 2009

Entscheidung zum Weihnachtsmarkt

Der Nordhäuser Stadtrat hatte sich gestern auch mit dem Standort des diesjährigen Weihnachtsmarktes zu beschäftigen. Wo der nun stattfindet, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 08.40 Uhr
5. November 2009

Preis für Gemeinsamkeit

In diesem Jahr soll wieder ein Ökumene-Preis des Südharzer Kirchenkreises vergeben werden. Er steht unter dem Motto: „Geschehen – Gewachsen – Gestaltet: ZUSAMMEN LEBEN KANN GELINGEN“. Wer sich mit was dafür bewerben kann, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 07.55 Uhr
5. November 2009

Mit dem Nikolaus unterwegs

Auch im Jahre 2009 verkehrt wieder der beliebte Nikolauszug im Südharz. Bereits seit 1991, also nunmehr fast 20 Jahren, gehören sie zum Veranstaltungsprogramm der Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen und haben sich in dieser Zeit einen festen Platz im Herzen der Kinder und ihrer Eltern erobert... (nnz)
Do, 07.49 Uhr
5. November 2009

Praktische Hinweise

Gestern hatte der zweite Pflegekurs begonnen, den das Landratsamt und die Kreisvolkshochschule gemeinsam mit der Berufsbildenden Schule für Gesundheit und Soziales am Südharz-Krankenhaus veranstalten. Die nnz für Sie mit einem ersten Einblick... (nnz)
Do, 07.42 Uhr
5. November 2009

Auf die Plätze! Fertig! Aquafitness

Ab Montag beginnen im Badehaus Nordhausen wieder neue Aquafitnesskurse im tiefen und im flachen Wasser. Was da also im flachen und im tiefen Wasser alles abgehen wird, das hat die nnz für Sie schon mal recherchiert.... (nnz)
Do, 07.02 Uhr
5. November 2009

IHK informiert

Über die Finanzierungsmöglichkeiten einer Unternehmensnachfolge wird die IHK in einer Informationsveranstaltung informieren. Dazu heißt es gegenüber nnz/kn vorab... (khh)
Do, 07.01 Uhr
5. November 2009

nnz-Forum: Chancenlos gegen Intrigen

Mit Tilly Pape ist die Riege des alten und jetzt neuen Aufsichtsrates des Südharz-Krankenhausen aus kommunalpolitischer Sicht wieder komplett. Zum kommunalen Krankenhaus eine Anmerkung aus dem Nachbarlandkreis... (nnz)
Do, 03.26 Uhr
5. November 2009

Miss Kyffhäuser gekürt (2)

Über die Wahl der Miss Kyffhäuser hat nnz/kn bereits berichtet. Aber wie haben sich die jungen Damen bewegt? In unseren zwei Videos zeigen wir es... (khh)
Do, 00.12 Uhr
5. November 2009

Miss Kyffhäuser gekürt

Die Startnummer 1 bei der Wahl der Miss Kyffhäuser war mit 1,80 m Größe nicht nur die Größte im Feld der Bewerberinnen, sondern laut Jury und Publikum die Schönste. Wer es ist, verrät kn hier ... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr