eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:54 Uhr
05.11.2009

Unterstützung für Förderkreis

Der Nordhäuser Unternehmerverband (NUV) will einerseits die Interessen seiner Mitglieder vertreten, anderseits aber auch seine soziale Verantwortung für die Region wahren. Heute wurde letzteres in der Praxis umgesetzt...

Unterstützung (Foto: NUV) Unterstützung (Foto: NUV)

Heute wurde ein symbolischer Scheck in Höhe von 500 Euro an den Förderkreis der Staatlichen Förderschule St. Martin in Nordhausen übergeben. Damit soll der gemeinnützige Verein in seiner Arbeit unterstützt werden.

Für den Vorstand des NUV besuchten Vorsitzender Hans-Joachim Junker und Vorstandsmitglied Alexander Thorhauer die Einrichtung, die sich in der Trägerschaft des Landkreises Nordhausen befindet. Von Schulleiterin Cornelia Czerwinski ließen sich die Vorständler den Inhalt der pädagogischen Arbeit erläutern.

84 Schülerinnen und Schüler besuchen die Schule. Sie werden dabei von 15 Lehrern und 15 Erziehern betreut. Vordergründig erlernen die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 21 Jahren lebenspraktische Dinge. Nach dem Abschluss der Förderschule werden sie weiter von der Nordthüringer Lebenshilfe betreut.

Frau Czerwinski nutzte die Gelegenheit, die Mitglieder des Vorstandes für den kommenden Dienstag (10.11.) zu einem Tag der offenen Tür einzuladen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr