eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:01 Uhr
05.11.2009

nnz-Forum: Chancenlos gegen Intrigen

Mit Tilly Pape ist die Riege des alten und jetzt neuen Aufsichtsrates des Südharz-Krankenhausen aus kommunalpolitischer Sicht wieder komplett. Zum kommunalen Krankenhaus eine Anmerkung aus dem Nachbarlandkreis...


Ich war von 1994 bis 2008 Vorsitzender des Aufsichtrates der Krankenhaus am Rosarium GmbH in Sangerhausen und noch heute vehementer Gegner des Verkaufes an Private. Auch unser Krankenhaus stand auf solidem Fundament, wirtschaftlich als auch medizinisch. Aber gegen Intrigen sind die meisten ehrenamtlichen Kommunalpolitiker chancenlos.

Das Fatale ist aber, wenn man das Ganze im Komplex betrachtet, dass durch diese Verkäufe in der deutschen Krankenhauslandschaft das Gewicht zu Gunsten der privaten Krankenhäuser der Maßen verschoben wird, dass der Wettbewerb - soweit man überhaupt noch von echten Wettbewerb sprechen kann - verloren geht.

Wohin dies führt, können wir an dem "liberalen" Strommarkt sehen - zu immens steigenden Preisen bei gleichzeitig schlechterer Versorgung. Dies muss verhindert werden und dafür ist es noch nicht zu spät.
Harald Koch, Sangerhausen, Mitglied des Bundestages
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr