eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:42 Uhr
05.11.2009

Auf die Plätze! Fertig! Aquafitness

Ab Montag beginnen im Badehaus Nordhausen wieder neue Aquafitnesskurse im tiefen und im flachen Wasser. Was da also im flachen und im tiefen Wasser alles abgehen wird, das hat die nnz für Sie schon mal recherchiert....

Fit im Wasser (Foto: Badehaus) Fit im Wasser (Foto: Badehaus)

Diese Kurse werden in zehn Einheiten zweimal wöchentlich montags und freitags jeweils 10 bis 11 Uhr unter der Anleitung der qualifizierten Mitarbeiter durchgeführt. Aquafitnesskurse eignen sich auch für Anfänger und Unsportliche, die in Schwung kommen wollen. Vor allem Übergewichtige, die sonst beim Sport schnell an ihre Grenzen stoßen, haben großen Spaß an diesen Kursen. Die Aktivitäten im Wasser sind weniger belastend als die Trockenübungen an Land und dank der ständigen „Kühlung“ durch das Wasser kommt man nicht ganz so sehr ins Schwitzen.

Die rhythmischen Bewegungen regen den Stoffwechsel an und dienen dem Muskelaufbau sowie der Stärkung des Herz- und Kreislaufsystems. Ob laufen, boxen oder Hanteln stemmen – unter Wasser haben all diese Übungen einen entscheidenden Vorteil: Durch den Auftrieb des Wassers werden die Gelenke geschont, während der Wasserwiderstand die Muskeln fordert und kräftigt. Das macht Spaß und jeder kann die Übungen ohne besondere Voraussetzungen durchführen.

Die vorbeugende Wirkung von Aquafitness gegen Rückenprobleme und Herz-Kreislauf-Krankheiten ist nachgewiesen. Aus diesem Grund erstatten viele Krankenkassen als Gesundheitsprävention die Kursgebühren.

Anmeldungen werden telefonisch (' 03631 4799-47) oder direkt im Badehaus entgegen genommen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr