eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.37 Uhr
9. Oktober 2009

Eine lange Nacht

Sie ist voll im Gange, die dritte Auflage der langen Nacht der Wissenschaften. Auf dem Campus am Weinberg brannte es, in der Puschkin-Straße wurden Wasserfilter erklärt und im Studienkolleg in die chinesische Sprache eingeführt... (nnz)
Fr, 15.10 Uhr
9. Oktober 2009

Historiker, Heimatforscher und Lehrer

Einen Kranz zum Gedenken an seinen 60. Todestag hat heute Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) am Grab von Dr. Hans Silberborth niedergelegt. Dessen letzte Ruhestätte befindet sich am Harzrigi... (nnz)
Fr, 15.05 Uhr
9. Oktober 2009

„Zwischen Klezmer, Kippa und Kaschrut“

Vom 31. Oktober bis 10. November finden in diesem Jahr unter dem Motto „Zwischen Klezmer, Kippa und Kaschrut – Jüdische Alltagskultur“ die 17. Tage der Jüdisch-Israelischen Kultur in Thüringen statt. Veranstaltungsort ist unter anderen auch Nordhausen... (nnz)
Fr, 14.54 Uhr
9. Oktober 2009

Sportfest zum Geburtstag

Mit einem Sportfest wurde gestern die Festwoche anlässlich des 15-jährigen Bestehens der KMG -Rehabilitationsklinik in Sülzhayn beendet. Die nnz mit einem bildhaften Rückblick... (nnz)
Fr, 13.41 Uhr
9. Oktober 2009

Gut angelaufen

Das Projekt PROJob Nordthüringen hat sich in den vergangenen Monaten positiv entwickelt. Vor rund fünf Monaten ist es im Landkreis gestartet – mit dem Ziel, die Chancen von bleibeberechtigten Migranten, Flüchtlingen und langjährig Geduldeten auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern... (nnz)
Fr, 13.36 Uhr
9. Oktober 2009

nnz-Clip: Eröffnet

Für die nächsten drei Tagen hat sich ein Nordhäuser Autohaus in eine Messehalle verwandelt. Die nnz war mit der Videocamera heute dabei und bietet einen virtuellen Rundgang zur Einstimmung an. (nnz)
Fr, 13.32 Uhr
9. Oktober 2009

Hier ist alles oder teilweise dicht

Die Baumaßnahmen im Landkreis gehen voran. Deshalb werden im Oktober weitere Sperrungen notwendig, wie die Verkehrsbehörde des Landratsamtes informiert. Mit einem Klick sind auch Sie auf der Höhe der Zeit... (nnz)
Fr, 13.27 Uhr
9. Oktober 2009

Bewerbungen gestiegen

Heute traf sich zum ersten Mal die Jury des Innovationspreises des Landkreises unter Vorsitz von Landrat Joachim Claus. Die Jury hat alle 15 Bewerbungen für den Preis zugelassen. Aus dem Landratsamt berichtet Jessica Piper für die nnz. (nnz)
Fr, 13.26 Uhr
9. Oktober 2009

Abwechslung im Alltag

Den vierten Aktionsnachmittag hat das Landratsamt in dieser Woche für Senioren und ihre ehrenamtlichen Begleiter veranstaltet. Dieses Mal ging es um Kosmetik aus der Küche. (nnz)
Fr, 13.19 Uhr
9. Oktober 2009

Mobil bleiben, aber sicher!

Ältere Menschen sind im Straßenverkehr besonders gefährdet, da sie körperlich bedingt Leistungsveränderungen aufweisen. Jetzt können die Nordhäuser ihre Fitness testen. (nnz)
Fr, 13.16 Uhr
9. Oktober 2009

Treppe dicht gemacht

Rege Bautätigkeiten sorgen für einige Umleitungen in der Kreisstadt. Jetzt kommt noch eine für Fußgänger hinzu. Die nnz weiß schon, wo. (nnz)
Fr, 13.09 Uhr
9. Oktober 2009

Heiße Phase beginnt

Was lange währt wird gut bzw. was lange vorbereitet wird, wird besser. Heute trafen sich die Vorbereiter des größten Nordhäuser Sportevents. Die nnz war dabei. (nnz)
Fr, 13.01 Uhr
9. Oktober 2009

nnz-Forum: Grau in grau?!

In Sollstedt bahnt sich Ärger an. Bürgermeister Hohberg jedenfalls sieht rot. Oder grau? Lesen Sie seinen Brief im nnz-Forum... (nnz)
Fr, 12.47 Uhr
9. Oktober 2009

Museumspreis ausgelobt

Die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen hat zum fünften Mal ihren Museumspreis ausgelobt. Der Preis ist mit
25.000 Euro dotiert. Er richtet sich an alle öffentlichen Museen in Hessen und Thüringen in kommunaler oder privater Trägerschaft. (nnz)
Fr, 12.06 Uhr
9. Oktober 2009

Montagsdemo am 12. Oktober!

Nein, keine Angst Damen und Herren Politiker, nicht wirklich. Aber im Theater als Hörbühne. Einzelheiten mit einem Klick. (nnz)
Fr, 11.39 Uhr
9. Oktober 2009

Eröffnung mit Zwischentönen

In Nordhausen ist vor wenigen Minuten die nunmehr schon 18. Wirtschaftsmesse der Region eröffnet worden. Die Stars dieser Zeremonie waren in diesem Jahr Schüler der Käthe-Kollwitz-Schule. Aber auch die Rede von Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) hatte es in sich... (nnz)
Fr, 11.15 Uhr
9. Oktober 2009

w(iethoffs)w(ilde)w(oche)@nnz-

Die Zeitungsnachshow beschäftigt sich heute, hoffentlich zum letzten Mal in diesem Jahr mit Wahlk(r)ampf, einer Stadtverwaltung ohne Probleme mit einer langen Leitung, dem Zentrum der Thüringer Macht, 2 mal FSV Wacker 90 und Zweifeln am Navigationssystem. (nnz)
Fr, 10.22 Uhr
9. Oktober 2009

Internet-Zugriffszahlen gestiegen

Das Thüringer Landesamt für Statistik veröffentlicht im Internet unter www.wahlen.thueringen.de die Ergebnisse aller im Freistaat Thüringen durchgeführten Wahlen. Die Seiten dieses Angebotes verzeichneten an den drei Wahl-Sonntagen eine beachtliche Nachfrage. (nnz)
Fr, 10.11 Uhr
9. Oktober 2009

Für schnelleres Internet

Die Unternehmer im Landkreis sind unzufrieden mit dem derzeitigen Angebot an schnellen Internetverbindungen. Das ist ein Ergebnis einer Befragung des Landratsamtes, die Wirtschaftsförderin Dr. Sabine Mehne gestern beim Infoabend zum Thema Breitbandversorgung vorgestellt hat. (nnz)
Fr, 08.52 Uhr
9. Oktober 2009

Ziel nicht erreicht

Die Lessingschule ist das Prestigeobjekt der Nordhäuser Stadtverwaltung in diesem Jahr. Die Schule hatte eine Sanierung dringend nötig. Eigentlich sollte nach den Herbstferien wieder der normale Unterricht aufgenommen werden. Eigentlich... (nnz)
Fr, 07.56 Uhr
9. Oktober 2009

Wer kommt ins Achtelfinale?

Eigentlich dürfte sich die Frage gar nicht stellen, ob der FSV Wacker 90 Nordhausen oder der FC Rot-Weiß Erfurt am Sonntag als Sieger in der Neuansetzung des Landespokalspiels der 2. Hauptrunde vom Platz gehen wird. Der Vorbericht wie immer in Ihrer nnz von Klaus Verkouter. (nnz)
Fr, 07.46 Uhr
9. Oktober 2009

nnz-Interview: Kneippen

Gestern hatte die nnz die rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen für die Sanierung des alten Gutshauses in Bielen dargestellt. In diesem zweiten Teil der Betrachtung soll es um den Inhalt gehen. (nnz)
Fr, 07.36 Uhr
9. Oktober 2009

Fußgänger getötet

In Nordthüringen ist gestern Abend ein Fußgänger getötet worden. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Fr, 07.25 Uhr
9. Oktober 2009

Ein Wiener in Nordhausen

Er ist einer der Neuen in der Ballettkompanie, der gebürtige Wiener Paul Zeplichal. In der Ballettgala im September hat der neue Trainingsleiter und Assistent der Ballettdirektorin bereits die Herzen der Zuschauer gewonnen. Er versprühte wortgewandt seinen Wiener Charme und bewies auch, dass er sich auf der Bühne zu bewegen weiß. (nnz/kn)
Fr, 07.02 Uhr
9. Oktober 2009

nnz-Leser-Fotos: Herbstlich

In diesen Tagen lohnt sich wieder einmal der Spaziergang über den Nordhäuser Petersberg. nnz-Leser Nico Heinrich war gestern „oben“ und hat sich nicht nur die herbstliche Farbenpracht angesehen, sondern auch einige fotografische Dokumente mitgebracht. (nnz)
Fr, 07.02 Uhr
9. Oktober 2009

Mehr als Erinnerungen

Seit 20 Jahren bin ich am 9. Oktober in Leipzig. Es ist ein innerer Zwang, es ist das bekannte „müssen“. Und da spielt es keine Rolle ob es eine physische Anwesenheit oder die geistige Verbundenheit, der Moment des Innehaltens ist. Vor 20 Jahren war ich Zeuge eines historischen Moments. War mitten drin, und trotzdem nur dabei... (nnz)
Fr, 07.01 Uhr
9. Oktober 2009

Stimme für Oberkirchturm

Der Oberkirchturm Bad Frankenhausen steht zur Wahl und bittet um Ihre Stimme. Henry Stolze informierte kn, dass es in einer Abstimmung um einen kostenloses Audioguide für Ihr Lieblingsdenkmal geht, und das steht für Sie hoffentlich auch in Bad Frankenhausen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr