eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:09 Uhr
09.10.2009

Heiße Phase beginnt

Was lange währt wird gut bzw. was lange vorbereitet wird, wird besser. Heute trafen sich die Vorbereiter des größten Nordhäuser Sportevents. Die nnz war dabei.

„Das Jubiläum ist eine ganz besondere Herausforderung.“ Diese Aussage würde Werner Hütcher jederzeit unterschreiben. Der Meeting-Chef und seine Kollegen im Organisationsteam bereiten schon seit Monaten den 22. Januar 2010 vor. Denn dann gehen die weltbesten Kugelstoßer bei der 10. Auflage des Internationalen Nordhäuser Energie-Kugelstoß-Indoor an den Start. „Jetzt geht es in die heiße Phase“, sagte Werner Hütcher beim gestrigen Treffen der Vorbereitungsgruppe.

sport (Foto: lra) sport (Foto: lra)


Der runde Geburtstag im kommenden Jahr wird noch mehr Aufmerksamkeit auf das weltweit beste Kugelstoß-Meeting in der Halle und größte Hallensportereignis in Nordthüringen lenken. Und nicht nur das. „Kugelstoßen ist so populär wie lange nicht mehr durch die Ergebnisse bei der WM in Berlin. Ich rechne fest mit dem Ausverkauf der Halle mit 2.000 Plätzen“, meint Werner Hütcher im Hinblick auf die gestiegene Nachfrage – auch auf der Sportlerseite: „Wir haben schon mehrere internationale Anfragen. Die Verhandlungen laufen. Seit gestern haben wir die erste Zusage.“ Von wem, verriet Werner Hütcher gestern Abend noch nicht. Ob Weltmeister Christian Cantwell, der in diesem Jahr in Nordhausen Hallen-Weltjahresbestleistung mit 21,47 Meter gestoßen hat, wieder kommt, wird wohl eine der Fragen sein, die die Kugelstoß-Anhänger in den nächsten Wochen beschäftigen wird.

Weitere Informationen stehen unter www.energie-indoor.de.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr