eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:26 Uhr
09.10.2009

Abwechslung im Alltag



Den vierten Aktionsnachmittag hat das Landratsamt in dieser Woche für Senioren und ihre ehrenamtlichen Begleiter veranstaltet. Dieses Mal ging es um Kosmetik aus der Küche. Tricks und Kniffe zeigte Kosmetikerin Jutta Och, die sich selbst als ehrenamtliche Seniorenbegleiterin engagiert. Sie zeigte zum Beispiel, wie sich aus einfachen Produkten wie Quark, Olivenöl und Honig Gesichtsmasken herstellen lassen. 14 Senioren und ihre ehrenamtlichen Unterstützer im Alltag waren der Einladung der Seniorenberatungsstelle im Fachbereich Jugend und Soziales gefolgt.

„Solche Treffen finden regelmäßig statt. Nicht nur die Ehrenamtlichen werden hier geschult, sondern auch die betreuten Senioren aus der sozialen Isolation zurück in die Gemeinschaft geholt. Zum einen geht es um Organisatorisches und Qualifikation. Zum anderen setzen wir uns in einer netten Kaffeerunde zusammen und tauschen Erfahrungen miteinander aus. Auch dieses Mal waren wir eine gemütliche Runde und wir wollen dieses Beisammensein gern wiederholen“, sagt Susanna Riemann-Störr von der Seniorenberatungsstelle.

„Diese Runde ist offen für Interessenten. Unser nächstes Treffen findet am 3. November um 13 Uhr statt.“ Für Rückfragen steht Susanna Riemann-Störr zur Verfügung, Telefon 03631/911-537. An sie können sich nicht nur Senioren und ihre Angehörigen wenden, sondern auch Leute, die sich selbst als ehrenamtliche Seniorenhelfer einsetzen möchten.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr