nnz-online

Abwechslung im Alltag

Freitag, 09. Oktober 2009, 13:26 Uhr


Den vierten Aktionsnachmittag hat das Landratsamt in dieser Woche für Senioren und ihre ehrenamtlichen Begleiter veranstaltet. Dieses Mal ging es um Kosmetik aus der Küche. Tricks und Kniffe zeigte Kosmetikerin Jutta Och, die sich selbst als ehrenamtliche Seniorenbegleiterin engagiert. Sie zeigte zum Beispiel, wie sich aus einfachen Produkten wie Quark, Olivenöl und Honig Gesichtsmasken herstellen lassen. 14 Senioren und ihre ehrenamtlichen Unterstützer im Alltag waren der Einladung der Seniorenberatungsstelle im Fachbereich Jugend und Soziales gefolgt.

„Solche Treffen finden regelmäßig statt. Nicht nur die Ehrenamtlichen werden hier geschult, sondern auch die betreuten Senioren aus der sozialen Isolation zurück in die Gemeinschaft geholt. Zum einen geht es um Organisatorisches und Qualifikation. Zum anderen setzen wir uns in einer netten Kaffeerunde zusammen und tauschen Erfahrungen miteinander aus. Auch dieses Mal waren wir eine gemütliche Runde und wir wollen dieses Beisammensein gern wiederholen“, sagt Susanna Riemann-Störr von der Seniorenberatungsstelle.

„Diese Runde ist offen für Interessenten. Unser nächstes Treffen findet am 3. November um 13 Uhr statt.“ Für Rückfragen steht Susanna Riemann-Störr zur Verfügung, Telefon 03631/911-537. An sie können sich nicht nur Senioren und ihre Angehörigen wenden, sondern auch Leute, die sich selbst als ehrenamtliche Seniorenhelfer einsetzen möchten.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de