nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.15 Uhr
11. August 2008

Auf Wiedersehen im Gehege

So hatte nnz den gestrigen Bericht zum vorgesehenen, aber ausgefallenen Konzert des Ilfelder Blasorchesters im Gehege überschrieben. Es war eine mit Fragezeichen versehene Hoffnung auf eine Neuauflage. Sie soll es nun geben... (js)
Mo, 17.51 Uhr
11. August 2008

„Ich trete wieder an!“

Ende September wird für die Sozialdemokratie im Landkreis Nordhausen eine spannende Phase beginnen. In Woffleben steigt die erste Wahlkreiskonferenz... (nnz)
Mo, 17.19 Uhr
11. August 2008

Schönstes Balkonfoto gesucht

Das klassische Ballett „Romeo und Julia“ ist die erste große Ballett-Premiere der neuen Spielzeit im Nordhäuser Theater. Und da gibt es die berühmte Balkonszene... (nnz/kn)
Mo, 16.32 Uhr
11. August 2008

Jetzt ist es offiziell

Urkunde
Hoher Besuch heute bei der Polizei in Nordhausen und Sondershausen. Der Beamten höchster Dienstherr im Freistaat stattete der Nordthüringer Polizei seinen Antrittsbesuch ab und hatte für den PD-Chef noch ein Papierchen mitgebracht... (nnz/kn)
Mo, 15.19 Uhr
11. August 2008

Bäume müssen weg

Bagger statt Bäume
Heute haben die Vorbereitungsarbeiten für die archäologischen Untersuchungen auf dem Parkplatz hinter dem Nordhäuser Rathaus begonnen. An dieser Stelle soll ein neues Mehrzweckgebäude entstehen. Vorher werden jedoch Bäume gefällt... (nnz)
Mo, 15.10 Uhr
11. August 2008

Gegen den Trend

Im Bereich des Arbeitslosengeldes I ist die Arbeitslosenquote im Juli 2008 nach oben gegangen. Anders sah es bei den Langzeitarbeitslosen aus. Die nnz mit den Zahlen... (nnz)
Mo, 15.07 Uhr
11. August 2008

Lisa Fitz in der Goldenen Aue

Fitz in Heringen
Zum Tag des offenen Denkmals führt die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen in ausgewählten Baudenkmälern Kleinkunstveranstaltungen durch. Aufgrund des Erfolges der letzten Jahre findet wieder in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Nordhausen eine ganz besondere Kabarettveranstaltung im Rahmen der Reihe „Hör-Mal im Denkmal“ statt... (nnz)
Mo, 14.24 Uhr
11. August 2008

Badehaus macht „dicht“

Auskehren
Irgendwann muß es mal sein: Hier kommt die Hiobsbotschaft für alle Badelustigen und für die, die gern und ausgiebig schwitzen. Das Badehaus in Nordhausen schließt... (nnz)
Mo, 14.02 Uhr
11. August 2008

nnz-Foto des Tages: Hoch oben...

Hoch oben...
... in den Wipfeln der Bäume gibt es auch einen Arbeitsplatz. Der nnz-Fotograf war heute in der Grimmelallee unterwegs... (nnz)
Mo, 13.52 Uhr
11. August 2008

Was Hänschen nicht lernt, …

Puppentheater
Rund um das Energiesparen dreht sich die Tournee, die das Puppentheater Dieter Kussani noch bis Oktober 2008 durchführt. Das Puppentheater wird im September in Jena und Eisenach gastieren. Weitere Städte und Gemeinden können sich noch für Aufführungen bewerben.... (nnz)
Mo, 13.21 Uhr
11. August 2008

Wie Tag und Nacht

Die Thüringer Landtagsabgeordneten kann sich Monat für Monat über 4.462 Euro freuen. Verdienst ist das nicht, Diät nennt sich das. Da können die Mitglieder des Nordhäuser Stadtrates eigentlich nur neidisch sein... (nnz)
Mo, 12.44 Uhr
11. August 2008

Große Kluft in Nordthüringen

Unterschiede
Über 420 Millionen Euro sind im vergangenen Jahr an Sozialhilfe in Thüringen gezahlt worden. Dabei spiegeln sich durchaus Unterschiede in den einzelnen Regionen wider. Vor allem in Nordthüringen... (nnz)
Mo, 12.36 Uhr
11. August 2008

nnz-Polizeibericht am Montag

Nach einem aufregenden Wochenende startet die Nordhäuser Polizeiinspektion wieder in die neue Woche. Dennoch konnten wir in den Protokollen der Beamten etwas entdecken.... (nnz)
Mo, 12.32 Uhr
11. August 2008

Ideenwettbewerb gestartet

will Familienfreundlichkeit zu einem Markenzeichen der Wirtschaft im Freistaat machen. Vor diesem Hintergrund hat das Thüringer Wirtschaftsministerium heute einen Ideenwettbewerb gestartet... (nnz/kn)
Mo, 12.19 Uhr
11. August 2008

Tragende Kompetenz

Reibling
Manfred Reibling, der Richtmeister der Schachtbau Nordhausen GmbH, könnte mit seinen 63 Lebensjahren eigentlich schon seinen verdienten Vorruhestand genießen, wäre da nicht eine Baustelle auf dem Frankfurter Flughafen. Dort entsteht das so genannte AIRRAIL CENTER.... (nnz)
Mo, 10.01 Uhr
11. August 2008

11 Katzen mal eben „entsorgt“

Entsorgt
Der Sonntag begann für die Mitarbeiter im Nordhäuser Tierheim mit einer Überraschung. In der Nacht hat eine unbekannte Person elf Katzen in zwei kleinen zugeklebten Kartons vor dem Tierheim „entsorgt“. Hier weitere Einzelheiten... (nnz)
Mo, 08.59 Uhr
11. August 2008

Von populär bis wissenschaftlich

13.000 Medien zum Ausleihen
In Nordhausen gibt es nicht nur eine städtische und eine Fachhochschulbibliothek, sondern in Nordhausen-Nord zwei weitere Büchersammlungen. Die nnz hat sich dort einmal für sie umgesehen... (nnz)
Mo, 08.18 Uhr
11. August 2008

Richter Kropp: Hass!

Was treibt junge Menschen zu rechtem Gedankengut? Diese Fragen werden in Feuilletons der Zeitungen und in der Wissenschaft diskutiert. Sie wurden aber auch jetzt von Prozessbeobachtern vor dem Amtsgericht Sondershausen gestellt. (nnz/kn)
Mo, 07.53 Uhr
11. August 2008

nnz-Galerie: Rocken im Gehege

Cliff im Gehege
Bierfest in Sundhausen – Rockhaus e.V. im Gehege: An beiden Orten wurden die Ohren der Zuhörer bestens beschallt. Aus Sundhausen berichteten wir bereits, im Gehege war Claudia Jatsch für die nnz unterwegs... (nnz)
Mo, 07.42 Uhr
11. August 2008

Ganz nah mit dem Luchsticket

Augen wie ein Luchs
Exklusive Ausflüge zu den Harzer Luchsen bieten jetzt das Haus der Natur Bad Harzburg und der Nationalpark Harz an. Aufgrund der starken Nachfrage ist ein „Luchs-Ticket“ aufgelegt worden... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Linus Oskar
3. September 2019
08.01 Uhr
Karl
2. September 2019
08.10 Uhr
Moritz
1. September 2019
22.45 Uhr
Luca
30. August 2019
14.09 Uhr
Andreas Lion
28. August 2019
16.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wollen Sie, dass Bündnis90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen in Thüringen den MP stellen?



Ende der Umfrage: 19.09.2019
bisherige Stimmen: 1910

Letzte Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?

Ja, in jedem Fall
58%

Nein, geht überhaupt nicht
39.9%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 23.08.2019 bis 30.08.2019.
Es wurden 2107 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2820 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.