eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:36 Uhr
11.08.2008

nnz-Polizeibericht am Montag

Nach einem aufregenden Wochenende startet die Nordhäuser Polizeiinspektion wieder in die neue Woche. Dennoch konnten wir in den Protokollen der Beamten etwas entdecken....


Unangepasste Geschwindigkeit war die Ursache für einen Unfall, der sich gestern gegen 16.25 Uhr auf der Landstraße zwischen Nohra und Wipperdorf ereignete. Ein Kradfahrer kam beim Durchfahren einer Linkskurve aufgrund seiner Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab, überfuhr zwei Leitpfosten und kam in der weiteren Folge im rechten Straßengraben zum Liegen. Dabei zog sich der junge Mann Verletzungen zu, die im Nordhäuser Krankenhaus weiterbehandelt werden müssen. Außer dem Personenschaden entstand ein materieller Schaden von über 4.000 Euro.


Kurz nach 18.00 Uhr war eine 18-jährige Autofahrerin auf der Landstraße zwischen Gudersleben und Ellrich in ihrem Renault Clio unterwegs. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam die junge Frau in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Frau blieb unverletzt und kam mit einem tüchtigen Schrecken davon. An ihrem Fahrzeug sowie dem Baum entstand Sachschaden, der auf über 4.000 Euro geschätzt wurde.


Gegen 22.00 Uhr versuchte der Fahrer eines Wohnmobils in eine Parklücke in der Nordhäuser Wolfstraße einzufahren. Dabei kam es jedoch zu einer seitlichen Kollision mit einem anderen Fahrzeug, wobei Sachschaden von rund 1.500 Euro zu verzeichnen war.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr