nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 18.05 Uhr
12. August 2008

Rettung am Tisch

Es war in der Zeit der Wende. Da waren in der damaligen DDR runde Tische die politischsten Möbel. Auch heute noch wird sich dieses Teils bedient. Unter anderem um Arbeitsplätze zu retten... (nnz/kn)
Di, 17.50 Uhr
12. August 2008

Premiere in Nordhausen

Ausschnitt aus dem Film
"Der Mond und andere Liebhaber" wird am 19. August Premiere im Filmpalast Neue Zeit in Nordhausen feiern. Die Hauptdarstellerin Katharina Thalbach wird den Film dem Publikum vorstellen. Mehr Infos und ein "Ausschnitt zum Hören" zu diesem ungewöhnlichen Kinoabend in Ihrer nnz... (nnz/kn)
Di, 14.51 Uhr
12. August 2008

Marihuana im Brotaufstrich

Wooly
Zöllner der Mobilen Kontrollgruppen Gera und Plauen unterstützten die Thüringer Polizei am vergangenen Wochenende bei ihrem Einsatz zum diesjährigen Sonne-Mond-Sterne Festival an der Bleilochtalsperre. Mit dabei auch „Wooly“. (nnz/kn)
Di, 14.22 Uhr
12. August 2008

Umwelt verseucht

Nicht nur Sprayer waren in der Nacht in Nordhausen unterwegs, sondern auch Vandalen, die sich auf ein anderes „Geschäftsgebiet“ spezialisiert hatten. Am Uthleber Weg wurden 1.000 Liter Diesel abgelassen. Das aber war noch nicht alles... (nnz)
Di, 13.57 Uhr
12. August 2008

Vandalismus nimmt kein Ende

Immer wieder mußte die nnz über vermeintliche Künstler berichten, die in Nordhausen wände beschmieren. Was die einen vielleicht noch als Kunst bezeichnen, ist – nüchtern betrachtet eine Straftat. Die nnz mit zwei Fällen aus den zurückliegenden 24 Stunden... (nnz)
Di, 13.50 Uhr
12. August 2008

Blumen vom Elefanten

Blumen für die halbe Million
Im Erlebnistierpark Memleben ist am Vormittag der 500.000ste Besucher begrüßt worden. Genauer gesagt war es eine Besucherin aus Thüringen. Wir haben für Sie die Einzelheiten... (nnz/kn)
Di, 13.34 Uhr
12. August 2008

nnz-Galerie: Peter’s Ankunft

Peters Ankunft
In Katzhütte hatten in den zurückliegenden Wochen zwei Hirsche – Peter und Paul – die Stadtoberen in Aufruhr gebracht. Jetzt ist Peter in Nordhausen angekommen und die nnz war für Sie dabei... (nnz)
Di, 13.19 Uhr
12. August 2008

Zusammenarbeit beendet

Die Abteilung Basketball des Nordhäuser SV muss in Zukunft ohne ihren Trainer Andreas Barthel auskommen. Er beendete Anfang August seine Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser SV. Hier die Hintergründe... (nnz)
Di, 13.15 Uhr
12. August 2008

Job-Risiko Ansteckung

Ein kleiner Stich hilft
Putzen ohne Risiko: Vor einer Gefährdung von Reinigungskräften im Gesundheitswesen im Landkreis Nordhausen hat die IG BAU gewarnt. Dabei hat die Gebäudereiniger-Gewerkschaft vor allem das Infektionsrisiko durch Hepatitis A und B im Blick.... (nnz)
Di, 13.10 Uhr
12. August 2008

Polizei sucht Zeugen

Am vergangenen Freitag war auf der Bundesstraße 80 ein LKW-Fahrer ausgerastet und hatte einen Autofahrer bedrängt, beschimpft und bedroht. Zu diesen Vorgängen sucht die Polizei dringend Zeugen. (nnz/kn)
Di, 13.07 Uhr
12. August 2008

Kind vergessen

Auf Autobahn-Rastplätzen kann man schon so manches vergessen. Taschen, Koffer oder Handys. An der A 38 ist in der Nacht ein Kind vergessen worden. Wir haben die Einzelheiten... (nnz/kn)
Di, 10.28 Uhr
12. August 2008

Super Halbjahr

Noch kann die Thüringer Industrie auf ein ordentliches Wachstum schauen. Vor allem das erste Halbjahr lieferte gute Zahlen. Wir haben die für Sie aufbereitet... (nnz/kn)
Di, 10.22 Uhr
12. August 2008

Wieninger: „Entspannt und locker“

Während im Landkreis die Frage nach der SPD-Direktkandidatin für die Landtagswahl im nächsten Jahr geklärt zu sein scheint (siehe nnz von gestern), halten sich die Genossen in der Stadt Nordhausen noch bedeckt. Bis heute... (psg)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 1610

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2848 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.