eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.05 Uhr
12. August 2008

Rettung am Tisch

Es war in der Zeit der Wende. Da waren in der damaligen DDR runde Tische die politischsten Möbel. Auch heute noch wird sich dieses Teils bedient. Unter anderem um Arbeitsplätze zu retten... (nnz/kn)
Di, 14.51 Uhr
12. August 2008

Marihuana im Brotaufstrich

Zöllner der Mobilen Kontrollgruppen Gera und Plauen unterstützten die Thüringer Polizei am vergangenen Wochenende bei ihrem Einsatz zum diesjährigen Sonne-Mond-Sterne Festival an der Bleilochtalsperre. Mit dabei auch „Wooly“. (nnz/kn)
Di, 14.22 Uhr
12. August 2008

Umwelt verseucht

Nicht nur Sprayer waren in der Nacht in Nordhausen unterwegs, sondern auch Vandalen, die sich auf ein anderes „Geschäftsgebiet“ spezialisiert hatten. Am Uthleber Weg wurden 1.000 Liter Diesel abgelassen. Das aber war noch nicht alles... (nnz)
Di, 13.57 Uhr
12. August 2008

Vandalismus nimmt kein Ende

Immer wieder mußte die nnz über vermeintliche Künstler berichten, die in Nordhausen wände beschmieren. Was die einen vielleicht noch als Kunst bezeichnen, ist – nüchtern betrachtet eine Straftat. Die nnz mit zwei Fällen aus den zurückliegenden 24 Stunden... (nnz)
Di, 13.50 Uhr
12. August 2008

Blumen vom Elefanten

Im Erlebnistierpark Memleben ist am Vormittag der 500.000ste Besucher begrüßt worden. Genauer gesagt war es eine Besucherin aus Thüringen. Wir haben für Sie die Einzelheiten... (nnz/kn)
Di, 13.34 Uhr
12. August 2008

nnz-Galerie: Peter’s Ankunft

In Katzhütte hatten in den zurückliegenden Wochen zwei Hirsche – Peter und Paul – die Stadtoberen in Aufruhr gebracht. Jetzt ist Peter in Nordhausen angekommen und die nnz war für Sie dabei... (nnz)
Di, 13.19 Uhr
12. August 2008

Zusammenarbeit beendet

Die Abteilung Basketball des Nordhäuser SV muss in Zukunft ohne ihren Trainer Andreas Barthel auskommen. Er beendete Anfang August seine Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser SV. Hier die Hintergründe... (nnz)
Di, 13.15 Uhr
12. August 2008

Job-Risiko Ansteckung

Putzen ohne Risiko: Vor einer Gefährdung von Reinigungskräften im Gesundheitswesen im Landkreis Nordhausen hat die IG BAU gewarnt. Dabei hat die Gebäudereiniger-Gewerkschaft vor allem das Infektionsrisiko durch Hepatitis A und B im Blick.... (nnz)
Di, 13.10 Uhr
12. August 2008

Polizei sucht Zeugen

Am vergangenen Freitag war auf der Bundesstraße 80 ein LKW-Fahrer ausgerastet und hatte einen Autofahrer bedrängt, beschimpft und bedroht. Zu diesen Vorgängen sucht die Polizei dringend Zeugen. (nnz/kn)
Di, 13.07 Uhr
12. August 2008

Kind vergessen

Auf Autobahn-Rastplätzen kann man schon so manches vergessen. Taschen, Koffer oder Handys. An der A 38 ist in der Nacht ein Kind vergessen worden. Wir haben die Einzelheiten... (nnz/kn)
Di, 10.28 Uhr
12. August 2008

Super Halbjahr

Noch kann die Thüringer Industrie auf ein ordentliches Wachstum schauen. Vor allem das erste Halbjahr lieferte gute Zahlen. Wir haben die für Sie aufbereitet... (nnz/kn)
Di, 10.22 Uhr
12. August 2008

Wieninger: „Entspannt und locker“

Während im Landkreis die Frage nach der SPD-Direktkandidatin für die Landtagswahl im nächsten Jahr geklärt zu sein scheint (siehe nnz von gestern), halten sich die Genossen in der Stadt Nordhausen noch bedeckt. Bis heute... (psg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr