eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:51 Uhr
12.08.2008

Marihuana im Brotaufstrich

Zöllner der Mobilen Kontrollgruppen Gera und Plauen unterstützten die Thüringer Polizei am vergangenen Wochenende bei ihrem Einsatz zum diesjährigen Sonne-Mond-Sterne Festival an der Bleilochtalsperre. Mit dabei auch „Wooly“.

Brotaufstrich mit Inhalt (Foto: Zoll) Brotaufstrich mit Inhalt (Foto: Zoll)
Berauschender Brotaufstrich

Wooly (Foto: Zoll) Wooly (Foto: Zoll) Bei den stichprobeartigen Kontrollen der Zöllner, auch von ausländischen Festivalbesuchern, war auch das Näschen des Rauschgiftspürhundes „Wooly“ erfolgreich. In einem Glas mit Brotaufstrich, das sich im Auto eines 32-jährigen Holländers befand, erschnüffelte „Wooly“ 3 Tütchen mit insgesamt 10 Gramm Marihuana.

Im Auto eines 21-jährigen Slowenen verwies Wooly bei einer Tasche, die sich hinter dem Beifahrersitz befand. Zum Vorschein kamen dann 2 Gramm Amphetamin, 16 Ecstasytabletten und 4 Flaschen Liquid Ecstasy. Gegen beide Personen wurde Anzeige erstattet.
Autor: nnz/kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr