nnz-online

Marihuana im Brotaufstrich

Dienstag, 12. August 2008, 14:51 Uhr
Zöllner der Mobilen Kontrollgruppen Gera und Plauen unterstützten die Thüringer Polizei am vergangenen Wochenende bei ihrem Einsatz zum diesjährigen Sonne-Mond-Sterne Festival an der Bleilochtalsperre. Mit dabei auch „Wooly“.

Brotaufstrich mit Inhalt (Foto: Zoll) Brotaufstrich mit Inhalt (Foto: Zoll)
Berauschender Brotaufstrich

Wooly (Foto: Zoll) Wooly (Foto: Zoll) Bei den stichprobeartigen Kontrollen der Zöllner, auch von ausländischen Festivalbesuchern, war auch das Näschen des Rauschgiftspürhundes „Wooly“ erfolgreich. In einem Glas mit Brotaufstrich, das sich im Auto eines 32-jährigen Holländers befand, erschnüffelte „Wooly“ 3 Tütchen mit insgesamt 10 Gramm Marihuana.

Im Auto eines 21-jährigen Slowenen verwies Wooly bei einer Tasche, die sich hinter dem Beifahrersitz befand. Zum Vorschein kamen dann 2 Gramm Amphetamin, 16 Ecstasytabletten und 4 Flaschen Liquid Ecstasy. Gegen beide Personen wurde Anzeige erstattet.
Autor: nnz/kn

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de