eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:57 Uhr
12.08.2008

Vandalismus nimmt kein Ende

Immer wieder mußte die nnz über vermeintliche Künstler berichten, die in Nordhausen wände beschmieren. Was die einen vielleicht noch als Kunst bezeichnen, ist – nüchtern betrachtet eine Straftat. Die nnz mit zwei Fällen aus den zurückliegenden 24 Stunden...


Gestern gingen bei der Nordhäuser Polizei mehrere Anrufe von aufmerksamen Zeugen ein, die beobachteten, wie zwei junge Männer mehrere Graffiti-Zeichen auf die Halfpipe auf dem Petersberg sprühten und sich anschließend entfernten. Noch während der Anzeigenaufnahme durch die Polizeibeamten kamen die Täter wieder zurück und konnten durch die Zeugen einwandfrei identifiziert werden. Bei diesen handelt es sich um zwei Männer aus Quedlinburg im Alter von 26 und 18 Jahren. Anzeige wurde erstattet.


Ebenfalls in der Nacht unterwegs waren Graffitisprayer, die ihr Unwesen im Stadtgebiet trieben. So wurden die erst neu eröffnete Passage Rolandtor besprüht, gleiches gilt auch für den Lidl-Markt. Die Täter zogen dann weiter in die Uferstraße, wo der Kindergarten ins Visier der Sprayer geriet. Anschließend mussten Häuserwände, Fahrzeuge sowie andere Gegenstände in der Spangenbergstraße, Hesseröder Straße und fast die komplette Geseniusstraße dran glauben.

Die bisher unbekannten Täter hinterließen die Schriftzüge NRD sowie PULSone sowie weitere unbekannte Schriftzüge. Als Farben wurden rot, blau und silbern verwendet. Auch hier sucht die Polizei Zeugen, die diese Schmiererein beobachteten und Hinweise zu den Tätern geben können. Diese bitte an die Polizei Nordhausen, Tel. 96-2123.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr