eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:01 Uhr
11.08.2008

11 Katzen mal eben „entsorgt“

Entsorgt (Foto: Tierheim) Entsorgt (Foto: Tierheim) Der Sonntag begann für die Mitarbeiter im Nordhäuser Tierheim mit einer Überraschung. In der Nacht hat eine unbekannte Person elf Katzen in zwei kleinen zugeklebten Kartons vor dem Tierheim „entsorgt“. Hier weitere Einzelheiten...


Der Wachschutz informierte die Tierheimleitung bereits in der Nacht über diesen Vorfall. Es handelt sich bei den Katzen um eine weiße Katzenmutter mit sechs Welpen und vier halbwüchsige Jungkatzen. Alle Tiere sind stark von Parasiten befallen und wurden am Sonntag von der diensthabenden Tierärztin versorgt.

Was bringt Tierhalter dazu, sich so seiner Tiere zu entledigen? Wäre es nicht einfacher, das weibliche Tier sterilisieren zu lassen, als jedes Jahr mindestens zweimal Jungtiere zu „entsorgen“? Das fragt sich Tierheimleiterin Cornelia Knust. Weiter: „Vielleicht fällt ja jemandem auf, dass der Nachbar plötzlich keine Katzen mehr hat. Hinweise, auf Wunsch auch anonym, nehmen wir unter der Telefonnummer:03631/900101 gerne entgegen.“

Nach erfolgter Behandlung können die Jungkatzen bereits vermittelt werden, die Welpen werden auf etwa vier Wochen geschätzt und müssen noch etwas länger im Tierasyl bleiben. Auf dem Foto ist eine Jungkatze mit dem Karton zu sehen, in dem sich acht Tiere befanden.

„Gerne können sich Interessenten für die Katzen bei uns melden. Wir sind Mo.- Fr. von 9-16 Uhr und Samstags von 9-12 Uhr erreichbar oder Telefonisch unter 03631/900101“, so Knust abschließend.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr