eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.19 Uhr
19. Januar 2023
Schillergymnasium Bleicherode:

Oberstufe besichtigte Porsche-Werk

Porsche - Der Name steht für Sport, Schnelligkeit und Emotion. In Leipzig fertigt der Milliardenkonzern seit über 20 Jahren teure Autos. Angefangen mit 300 ist der Sportwagenhersteller mit derzeit 4300 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber Leipzigs gewachsen... (red)
Do, 19.36 Uhr
19. Januar 2023
Ein Schlichterspruch zu Vertragskündigungen sorgt für Wirbel

Verbraucherzentrale gegen Kreissparkasse

„Kündigung durch Kreissparkasse Nordhausen war rechtswidrig“ titelte die Thüringer Verbraucherzentrale in einer Pressemeldung gestern und sieht ihre Rechtsauffassung durch einen aktuellen Schlichterspruch bestätigt. Wir haben im Geldhaus nachgefragt (osch)
Do, 17.59 Uhr
19. Januar 2023
Drittes Stadtfest in Nordhausen

Aus Unterstadtfest wird Bahnhofsfest

Seit diesem Jahr soll es in Nordhausen drei Stadtfeste geben. Das Rolandsfest und das Altstadtfest sollen um ein drittes Event ergänzt werden. Die nnz mit ersten Details und ersten Mitmachern. Update: weitere Band verpflichtet... (psg)
Do, 16.55 Uhr
19. Januar 2023
AfD strikt gegen "Demokratiepaten"

Weltanschauliche Disziplinierung schadet Polizeiberuf

Zur Ankündigung des Thüringer Innenministers, das Projekt „Demokratiepaten“ für die Thüringer Polizei zu prüfen und umsetzen zu wollen, erteilt die AfD-Fraktion Thüringen eine klare Absage. Dazu sagt der innenpolitische Sprecher der Fraktion, Ringo Mühlmann... (red)
Do, 16.05 Uhr
19. Januar 2023
Das Deutschlandwetter

Der Winter will bleiben

Der Winter ist gekommen, um zu bleiben. Nach einem regional schneereichen Wochenende kehrt anschließend ruhiges Winterwetter ein. Doch schon bald deuten sich neue Schneechancen an... (red)
Do, 16.00 Uhr
19. Januar 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 15.41 Uhr
19. Januar 2023
Kugelstoßmeeting Nordhauen-Indoor

Deutschlands beste Frauen setzen den Schlusspunkt

Das gab es so auch noch nicht: Die Kugelstoßerinnen setzen am 28. Januar bei der Neuauflage des Kugelstoßmeetings „Nordhausen-Indoor“ in der Wiedigsburghalle den Schlusspunkt... (red)
Do, 15.30 Uhr
19. Januar 2023
Am Sonntagabend im MDR Thüringen-Radio

Nordhäuser Band in der Kulturnacht

In der nächsten MDR THÜRINGEN Kulturnacht werden aktuelle Entwicklungen aus der Thüringer Musikszene beleuchtet und Bands aus dem Freistaat vorgestellt. Mit dabei auch eine Nordhäuser Kapelle (red)
Do, 15.17 Uhr
19. Januar 2023
Unfall zwischen Groß- und Kleinfurra

Im Straßengraben gelandet und überschlagen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Vormittag auf der Landstraße zwischen Groß- und Kleinfurra. Eine 27-jährige Suzuki Fahrerin befuhr die Landstraße von Großfurra kommend in Richtung Kleinfurra... (red)
Do, 15.07 Uhr
19. Januar 2023
Die Thüringer Polizei warnt vor neuen Betrugsmaschen

Vorsicht vor falschen Enkeln

Der sogenannte Enkeltrick ist eine besonders hinterhältige Form des Betrugs, der für Opfer oft existenzielle Folgen haben kann. Sie können dadurch hohe Geldbeträge verlieren oder sogar um Ihre Lebensersparnisse gebracht werden.. (red)
Do, 13.34 Uhr
19. Januar 2023
Neuer Leiter für vielfältigen Fachbereich

Wieder beim Bau

Seit Anfang des Jahres leitet Heiko Müller den Fachbereich Bau und Umwelt im Nordhäuser Landratsamt. Der freut sich auf die neue Aufgabe, die ihm aber auch nicht ganz unbekannt sein dürfte... (red)
Do, 13.28 Uhr
19. Januar 2023
Noch ein Blick in die Statistik

Sattes Umsatzplus für Thüringer Industrie

Die Thüringer Industrie erzielte von Januar bis November rund 34,9 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze in den Industriebetrieben um 14,8 Prozent bzw. 4,5 Milliarden Euro über dem Vorjahreszeitraum... (red)
Do, 12.37 Uhr
19. Januar 2023
10 Jahre Seniorensport

Fit im Alter

Viele Senioren hatten den Wunsch, nach ihrem Ausscheiden aus dem Berufsleben weiterhin aktiv zu bleiben, um gesund alt zu werden. Leider gab es zu dieser Zeit für sie wenig Angebote. Aber das ist inzwischen 10 Jahre her... (red)
Do, 12.13 Uhr
19. Januar 2023
Aus dem Landtag

FDP sieht Handlungsbedarf bei Long Covid

Heute findet vor dem Bundestag ein stiller Protest von Long-Covid-Erkrankten statt. Mit Blick auf die Langzeitfolgen von Corona-Erkrankungen herrscht auch in der Thüringer Politik großer Handlungsbedarf, meint man bei der FDP... (red)
Do, 12.02 Uhr
19. Januar 2023
Wohnungsmangel

CDU fordert Vorfahrt für Bauherren

Der Landesverband Thüringen des Wirtschaftsrates der CDU fordert mit Blick auf die Wohnungssituation im Freistaat schnellstmögliche Reformen des Baurechts. Die Bauherren müssten "Vorfahrt" erhalten... (red)
Do, 11.58 Uhr
19. Januar 2023
Alle Jahre wieder

Kraterlandschaft geht es an den Kragen

Das neue Jahr ist da und damit ist es auch Zeit für die jährliche Flickerei auf dem August-Bebel-Platz. Peter Blei hat die Arbeiten an der "Kraterlandschaft" mit der Kamera begleitet... (red)
Do, 11.55 Uhr
19. Januar 2023
Stadtbibliothek Nordhausen

Wieder Mittendrin

Im Februar steht in der Stadtbibliothek wieder ein umfangreiches Programm auf dem Plan. Unter anderen will man sich mit Fasching, Ferien und dem Halbjahreswechsel befassen... (red)
Do, 11.30 Uhr
19. Januar 2023
Nachgefragt

Was geht in diesen Köpfen vor?

Entlang der ersten Meter, den die Salza von ihrer Quelle bis auf Höhe des Freibades absolviert, wurde in den zurückliegenden Jahren viel verändert. Zum Guten, was aber auch wieder einigen Menschen nicht zu gefallen scheint... (psg)
Do, 10.33 Uhr
19. Januar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frost, Glätte und Schneefall

Heute teils locker, teils stark bewölkt, ab dem Mittag von Westen her einige Schneeschauer. Höchsttemperaturen 1 bis 3, im Bergland -4 bis 0 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind... (red)
Do, 10.24 Uhr
19. Januar 2023
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Zahlen zur Grünen Woche

Vom 20. bis 29. Januar findet die Internationale Grüne Woche in Berlin statt. Auf der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau präsentieren Hersteller und Vermarkter, auch aus Thüringen, die Vielfalt landwirtschaftlicher Erzeugnisse... (red)
Do, 10.23 Uhr
19. Januar 2023
Ausbildung und Arbeit

Verdi fordert Verbesserungen in den Kindergärten

Die im parlamentarischen Verfahren des Thüringer Landtags aktuell befindliche Novellierung des Thüringer Kindergartengesetzes ist für die mitglieder- stärkste Gewerkschaft ver.di Anlass, um auf den zunehmend eskalierenden Fachkräftenotstand in den Kindergärten hinzuweisen und vom Gesetzgeber schnelle Abhilfe zu verlangen... (red)
Do, 10.18 Uhr
19. Januar 2023
IHK zieht gute Bilanz für 2022

Leichtes Aufatmen auf dem Ausbildungsmarkt

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt zieht mit rund 3.251 neuen Ausbildungsverhältnissen eine positive Bilanz für 2022. Das entspricht einem Plus von 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr... (red)
Do, 10.15 Uhr
19. Januar 2023
Soziale Marktwirtschaft

Ideal und Realität

Für rund die Hälfte der Deutschen stimmt die Wirklichkeit in Deutschland nicht mit den Grundgedanken der Sozialen Marktwirtschaft übereinstimmt. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des ifo Instituts... (red)
Do, 08.33 Uhr
19. Januar 2023
Polizeibericht

Parfüm ist seine "Leidenschaft"

Edles Parfüm im Wert von mehreren hundert Euro hat ein unbekannter Dieb gestern Nachmittag in einer Drogerie in Nordhausen erbeutet. Doch der kam nicht weit... (psg)
Do, 08.33 Uhr
19. Januar 2023
Landschaftspflegeverband

Volkszählung der Schmetterlinge sucht Unterstützung

Schmetterlinge sind nicht nur hübsch anzusehen, sie sind auch ein guter Indikator für den Zustand einer Landschaft. Aus diesem Grund will der Landschaftspflegeverband nun eine "Volkszählung" auf die Wege bringen... (red)
Do, 08.27 Uhr
19. Januar 2023
Gesetzliche Betreuung

Mitsprache gestärkt 17.01.2023

Mehr Mitsprache der Betreuten und neue Pflichten für Betreuer: Finanztest erklärt, was sich im Betreuungsrecht seit Januar 2023 geändert hat und was Betreuerinnen und Betreuer nun zu beachten haben... (red)





Neu auf dem Planeten

Elena Hofmann
21. Mai 2024
07.56 Uhr
Elena Aderhold
20. Mai 2024
08.00 Uhr
Kiara Sophie Kiel
19. Mai 2024
02.03 Uhr
Mia
13. Mai 2024
18.24 Uhr
Maxim
12. Mai 2024
22.16 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr