eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.46 Uhr
20. Januar 2023
Nordhäuser Sportverein:

Handball Nachwuchs Nachlese

Der Nachwuchs nimmt bei den Handballern/innen des Nordhäuser SV einen hohen Stellenwert ein. Seit Jahren kämpfen sie mit den Leistungszentren erfolgreich um Spitzenpositionen. Am letzten Wochenende waren es die männliche Jugend D und Jugend E die ihre Punktspielaufgaben verlustpunktfrei meisterten... (red)
Fr, 19.37 Uhr
20. Januar 2023
Neuer Restaurantfachmann im Team

Luis der Erste im Charlie's

Große Freude herrschte heute beim Personal des "Charlie's" in der Bahnhofstraße. Der erste Auszubildende hat seine Prüfungen erfolgreich bestanden... (red)
Fr, 16.00 Uhr
20. Januar 2023
Deutschlandwetter

Lichtblicke im Grau

Nach einem schneereichen Wochenende stehen erstmal wieder trockene und ruhige Tage an. Von langer Dauer ist diese Pause jedoch nicht. Die nächsten Niederschläge sind schon auf dem Weg... (red)
Fr, 16.00 Uhr
20. Januar 2023
Aufgepasst

Jetzt schon an den Schulstart denken

Sicher, bis zum Start in das neue Schuljahr ist es noch weit, doch vielleicht sollte jetzt schon an den passenden Schulranzen gedacht werden... (psg)
Fr, 15.33 Uhr
20. Januar 2023
SPD-Familienpolitikerin stellt 4-Punkte-Plan für Familien vor

Umschichtung von Sondervermögensgeldern

Die SPD-Familienpolitikerin Diana Lehmann hat heute ihre Pläne für eine Umschichtung des aktuellen Sondervermögens vorgestellt. Im Rahmen eines regelmäßig stattfindenden offenen Arbeitskreises mit Interessenvertretern aus dem Bereich Familie machte sie deutlich, wie genau sie sich die Umschichtung der nicht abgerufenen Gelder in die Familienförderung vorstellt... (red)
Fr, 15.32 Uhr
20. Januar 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 15.28 Uhr
20. Januar 2023
Marx: Demokratie, als Garantin der Freiheit, geht nur zusammen

Vizepräsidentin Marx (SPD) vertritt Thüringen bei Europakonferenz

Vertreterinnen und Vertreter deutschsprachiger Parlamente Europas treffen sich am 22. und 23. Januar zur Europakonferenz. Für Thüringen nimmt Vizepräsidentin Dorothea Marx an der Konferenz der Landtagspräsidentinnen und -präsidenten teil... (emw)
Fr, 15.26 Uhr
20. Januar 2023
Alexander Johns neue Sigle ab heute online

Fleißiger Nordhäuser Musiker

Über den jungen Nordhäuser Komponisten und Musiker Alexander John hatte wir in der Vergangenheit schon mehrfach berichtet. Seit heute ist seine neue Single von „Being Affected“ in den einschlägigen Onlineshops erhältlich... (red)
Fr, 13.09 Uhr
20. Januar 2023
Benefiz-Schwimmen im Badehaus

Vier Stunden für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr kämpften sich wieder 13 Schwimmer des SVN und ihre Trainer vier Stunden durch das Wasser um ordentlich Bahn zu machen. Jeder Kilometer zählte für einen guten Zweck - dem Musikprojekt der Palliativstation... (red)
Fr, 11.37 Uhr
20. Januar 2023
Erster Blick auf die neue Spielzeit

Theaterfrühstück in der Kirche

Am Sonntag kommender Woche können Theaterfreunde in der Herzschlag Jugendkirche voll auf Ihre Kosten kommen. Die Regieteams stellen dann ihre Konzepte und Ideen vor und wecken damit Lust auf das anstehende Bühnenprogramm... (red)
Fr, 11.33 Uhr
20. Januar 2023
Ausstellung in der Flohburg

Der Zeichner

Nordhausen und der Südharz waren seine Motive - die Flohburg widmet dem Zeichenlehrer und Künstler Otto Lange eine neue Ausstellung... (red)
Fr, 11.29 Uhr
20. Januar 2023
Rotary-Lions Benefiz-Adventskalender

Bitte melde dich

In der Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ warten noch zahlreiche Preise vom Benefiz-Adventskalender 2022 auf Abholung. Die Stadtbibliothek bittet alle Personen, die noch einen Adventskalender aus der Aktion besitzen, zu prüfen, ob der eigene Kalender gewonnen hat... (red)
Fr, 11.22 Uhr
20. Januar 2023
Rotes Kreuz ehrt Aktive

Engagement ausgezeichnet

Eines haben alle Aktiven gemeinsam: Sie setzen sich in ihrer Freizeit für die Belange anderer ein. Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich und aus diesem Grund sagen wir „DANKE“ an alle langjährigen Mitglieder für Ihren unermüdlichen Einsatz... (red)
Fr, 11.13 Uhr
20. Januar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Weiter frostig und glatt

Heute wolkig, gebietsweise auch größere Auflockerungen. Anfangs im Süden und Osten geringe Schneeschauer, sonst meist niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen -1 bis 1, im Bergland -4 bis 0 Grad. Schwacher Wind... (red)
Fr, 11.10 Uhr
20. Januar 2023
Handball Vorschau

Die Saison nimmt Fahrt auf

Langsam nimmt nach der Jahreswende die Saison bei den Handballern wieder richtig Fahrt auf. Die Männer beenden mit einem Heimspiel die Hinrunde. Bei den Frauen geht es ebenfalls auf heimischen Parkett gegen den Spitzenreiter... (red)
Fr, 11.06 Uhr
20. Januar 2023
Ein Blick in die Statistik

Mehr Wärme abgegeben

Im Jahr 2021 wurden 3 975 Gigawattstunden (GWh) Wärme durch Thüringer Heizwerke und Heizkraftwerke zur Wärmeversorgung erzeugt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, erhöhte sich die Wärmeabgabe an Letztverbraucher um 5,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr... (red)
Fr, 11.01 Uhr
20. Januar 2023
Sozialverband schlägt Alarm

Das ist für viele Betroffene nicht mehr finanzierbar

Der Eigenanteil, den Pflegebedürftige für ihre Unterbringung und Betreuung in einer Pflegeeinrichtung bezahlen müssen, ist dramatisch angestiegen. Darauf verweist der Verband der Ersatzkassen vdek... (red)
Fr, 10.02 Uhr
20. Januar 2023
Neue Wohneigentumsförderung

Keine wirkliche Bauförderung für Familien

Die im Raum stehende Nachfolgeregelung für das Baukindergeld ist nach Auffassung des Deutschen Familienverbandes wenig förderlich. Mit einem Fördervolumen von 350 Millionen Euro pro Jahr liege die geplante Bauförderung weit unter den rund 10 Milliarden Euro des Baukindergeldes... (red)
Fr, 08.32 Uhr
20. Januar 2023
Energietechnik aus Nordhausen

Wird die Goldene Aue zum Batteriestandort?

Zur Zeit findet in Berlin das Batterieforum des deutschen Kompetenznetzwerks KliB statt, hier hielt ein Thüringer Minister einen Impulsvortrag, der sich mit einem Batteriestandort in Nordhausen befasste... (red)
Fr, 08.25 Uhr
20. Januar 2023
ifo Institut

Rund 180.000 Tote

In den Corona-Jahren 2020 bis 2022 sind in Deutschland rund 180.000 Menschen mehr gestorben als zu erwarten gewesen wäre. Das geht aus Berechnungen des ifo Instituts zur Übersterblichkeit hervor... (red)
Fr, 08.19 Uhr
20. Januar 2023
Volleyball-Heimspielserie geht weiter

SVC Damen mit Heimrecht, Männer gastieren in Leipzig

Die Volleyballfans im Südharz kommen derzeit voll auf ihre Kosten. Nachdem die Nordhäuser Herren zuletzt zweimal vor eigener Kulisse angetreten konnten, sind am kommenden Samstag die Südharzer Mädels das erste Mal Gastgeber im Jahr 2023... (red)
Fr, 08.08 Uhr
20. Januar 2023
Thüringer HC wieder zu Gast in Nordhausen

Im Heimspiel Spitzenplatz festigen

Zum dritten Spiel in der EHF European League empfängt der Thüringer HC am kommenden am Sonntag den rumänischen Spitzenklub SCM Ramnicu Valcea. Das Spiel wird um 18:00 Uhr in der Nordhäuser Wiedigsburghalle angepfiffen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr