tv nt eic kyf msh nnz uhz
Do, 12:37 Uhr
19.01.2023
10 Jahre Seniorensport

Fit im Alter

Viele Senioren hatten den Wunsch, nach ihrem Ausscheiden aus dem Berufsleben weiterhin aktiv zu bleiben, um gesund alt zu werden. Leider gab es zu dieser Zeit für sie wenig Angebote. Aber das ist inzwischen 10 Jahre her...

Der Kreissportbund Nordhausen trug in Zusammenarbeit mit dem LV Altstadt 98 Nordhausen dem Rechnung und startete ein Pilotprojekt in der ehemaligen Schulturnhalle in der Sangerhäuser Straße. Spontan wurden eine Männerseniorengruppe mit 26 Teilnehmern und 3 Frauensportgruppen mit 60 Teilnehmern gebildet. Diese Gruppen sind heute noch wöchentlich aktiv. Interessenten gibt es nach wie vor genug, jedoch stehen leider nicht genügend Übungsleiter zur Verfügung.

Anzeige symplr
Der Kreissportbund Nordhausen bildete eine Abteilung Seniorensport. Jeden Monat wird anhand eines Seniorensportplans eine Veranstaltung für alle Senioren im Landkreis durchgeführt. Sportarten wie Kegeln, Tischtennis, Bowling, Wandern und Schwimmen können kostenlos genutzt werden. Auch das Deutsche Sportabzeichen wird von den Senioren jährlich abgelegt.

Auch für 2023 sind diese Seniorensportveranstaltungen unter der Leitung vom Seniorensportbeauftragten Reiner Berndt geplant die neuen Termine werden im Februar veröffentlicht.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr