nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.50 Uhr
31. März 2021
Sicherer Weg für Kinder

Teil der Albertstraße wird für PKWs gesperrt

Ein neues Verkehrskonzept für die Albertstraße in Niedersachswerfen beschlossen heute die Harztor-Gemeinderäte mehrheitlich auf ihrer Sitzung. Zum Schutz der Kindergarten- und Schulkinder soll der Verkehrsfluss geändert werden… (swi)
Mi, 20.24 Uhr
31. März 2021
Nun kommt es doch!

Harztor-Ticket für Freibäder

Bereits im letzten Gemeinderat im vorigen Monat wurde über die Verteuerung der Saisonkarte für die Altersgruppe von 4 bis 16 Jahren diskutiert. Für die Waldbäder in Ilfeld und Neustadt wurde eine Erhöhung von 5 Euro geplant. Im Freibad in Niedersachswerfen sollte die Saisonkarte für Kinder und Jugendliche von 35 auf 60 Euro steigen. Heute stand die Gebührensatzung der Freibäder wieder auf der Tagesordnung… (swi)
Mi, 20.21 Uhr
31. März 2021
Neustädter Verein übernimmt die Bewirtschaftung

Pläne für Lönspark auf Eis gelegt

Große Pläne wurden in verschiedenen Sitzungen des Neustädter Ortschaftsrates für den Lönspark hinter der Lungenklinik vorgestellt. An jedem Eingang sollte eine Informationstafel aufgestellt und die Aufenthaltsbereiche neu gestaltet werden. Ein Vorzeigepark für das internationalen Neustadttreffen sollte entstehen. Jetzt kommt alles anders… (swi)
Mi, 20.00 Uhr
31. März 2021
Die Highlight aus Sicht der Polizei

Von Reichsbürgern und falschen Polizisten

Bei heutigen Veröffentlichung der polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) wurde auch auf einige Straftaten eingegangen, die nicht unbedingt zum Alltag der Polizeibeamten in Nordthüringen gehören. Wir haben sie für Sie zusammengefasst... (psg)
Mi, 17.29 Uhr
31. März 2021
GARTENBAU AUGUST AUS ELLRICH IM PARK AKTIV

Pflanzaktion in Hohenrode

Heute kam mir das wohl bekannteste Frühlingslied bei einem Spaziergang durch den Park Hohenrode in den Sinn. Auf einer Bank verweilend, genoss ich die wärmenden Strahlen der Sonne. Ein sonniger Tag im Frühling des Jahres 1829 mag den Lyriker Eduard Friedrich Mörike zu seinen Zeilen motiviert haben... (red)
Mi, 17.15 Uhr
31. März 2021
Nach Normenkontrollklage vor Verfassungsgericht:

AfD kündigt Volksentscheid zur Corona-Politik an

Heute verhandelte der Thüringer Verfassungsgerichtshof die Normenkontrollklage der die AfD-Landtagsfraktion zur Überprüfung der Corona-Verordnung der Thüringer Landesregierung vom 31. Oktober 2020. Im Anschluss kündigte Fraktionschef Höcke an, einen Volksentscheid auf den Weg zu bringen... (red)
Mi, 17.07 Uhr
31. März 2021
Skateranlage auf dem Petersberg

Oberbürgermeister sagt Hilfen zu

Bei einer Begehung der Skateranlage auf dem Nordhäuser Petersberg sagte Oberbürgermeister Kai Buchmann heute den Streetworkern schnelle Hilfe bei der Weiterentwicklung der Anlage zu... (red)
Mi, 16.57 Uhr
31. März 2021
Jahresbericht der Nordhäuser Feuerwehr

Floriansjünger retteten 57 Menschen aus Notlagen

Im vergangenen Jahr konnte die Nordhäuser Feuerwehr 57 Menschen bei Einsätzen retten oder aus lebensbedrohlichen Lagen befreien. Dies und einiges mehr geht aus dem Jahresbericht für das vergangene Jahr hervor, den Thomas Schinköth, amtierender Leiter der Berufsfeuerwehr Nordhausen, jetzt vorlegte... (red)
Mi, 16.30 Uhr
31. März 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.28 Uhr
31. März 2021
Mit steigenden Temperaturen startet die Motorradsaison

Polizei will, dass Sie sicher wieder zu Hause ankommen

Mit Beginn der warmen Jahreszeit wird das Bild auf Thüringens Straßennetz auch wieder von zahlreichen Motorradfahrern geprägt sein. Sonne pur und trockene Straßen sind der Traum eines jeden Bikers - damit verbunden ist jedoch auch das Unfallgeschehen für diese spezielle Art der Verkehrsbeteiligung... (red)
Mi, 16.22 Uhr
31. März 2021
Ostern im Kirchenkreis Südharz

Kurz, knackig und fröhlich

Es wird Ostern, aber sicher! Da sind sich alle Gemeinden im Kirchenkreis Südharz einig. So sicher und so fröhlich wie möglich wollen sie den Osterruf als Zeichen der Hoffnung aussenden: „Christus ist erstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden. Halleluja!“... (red)
Mi, 16.08 Uhr
31. März 2021
Ds Deutschlandwetter

Große regionale Unterschiede

Das warme Frühlingswetter wird in den kommenden Tagen auf die Probe gestellt. Aus Norden fließt allmählich kühlere Luft nach Deutschland. Die Temperaturunterschiede sind regional sehr groß und die Wolken verdichten sich allmählich... (red)
Mi, 15.42 Uhr
31. März 2021
Initiative „Gemeinsam allem gewachsen.“ der Sparkasse

Tausend Euro für 30 Vereine

Am 1. April 2021 jährt sich die Gründung der Kreissparkasse Nordhausen zum 180. Mal. Pünktlich zu diesem Jubiläum startet die Sparkasse ihre 7. große Vereinsinitiative. Unter dem Motto „Gemeinsam allem gewachsen.“ erhalten insgesamt 30 ehrenamtlich tätige Vereine und Institutionen im Geschäftsgebiet jeweils 1.000 Euro für ihre Projekte und Vereinstätigkeiten... (red)
Mi, 14.24 Uhr
31. März 2021
Konkrete Zahlen für den Landkreis Nordhausen

Der Landkreis in der Kriminalitätsstatistik

Nachdem wir Ihnen bereits die Gesamtstatistik der Kriminalität im jähre 2020 in Nordthüringen vorstellen, möchten wir hier noch die dezidierten Zahlen für den Landkreis nachreichen... (red)
Mi, 14.06 Uhr
31. März 2021
Dieses Jahr „Corona-bedingt“ etwas anders:

Oster-Erbsensuppe in Werther

Wie bereits seit 15 Jahren soll es auch dieses Jahr zu Ostern in Groß- und Kleinwerther wieder einen Erbsensuppen-Straßenverkauf für gemeinnützige Projekte geben... (red)
Mi, 14.00 Uhr
31. März 2021
Handwerkskammer startet dritte Runde des Wettbewerbs

„Gesichter des Handwerks 2021“ gesucht

Ein Online-Wettbewerb, zwölf Finalisten und jede Menge Aufmerksamkeit für das Handwerk: Das verspricht der Wettbewerb „Gesichter des Handwerks“, den die Handwerkskammer Erfurt zum dritten Mal auf die Beine stellt... (red)
Mi, 13.53 Uhr
31. März 2021
Preis für Rohöl um zwei Dollar gestiegen

Benzin teurer, Diesel kaum verändert

Der Preis für Benzin ist an den Tankstellen in Deutschland wieder etwas gestiegen. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kostet ein Liter Super E10 im Schnitt um 1,3 Cent und liegt damit bei 1,458 Euro... (red)
Mi, 13.45 Uhr
31. März 2021
OSTERZEIT IN DER KITA „KLEINEN ENTDECKER“

Sich wieder des Nächsten besinnen

Auch in der Kita „Kleinen Entdecker“ in Großwechsungen wurden Angebote zum Thema Ostern für Kinder aufbereitet. Die Ostergeschichte und Traditionen rund um das Osterfest wurden mit den Kindern auf vielfältige Art und Weise besprochen... (red)
Mi, 12.52 Uhr
31. März 2021
Eine Apothekerin erläutert die Problematik der Teststationen

Keine Frage des Nichtwollens!

Allerorten soll im Landkreis auf Corona getestet werden, um als Modellregion gelten zu können. Nur in den Apotheken nicht. Das monierte der Landrat in seiner letzten Pressekonferenz. Und das wiederum gefällt den Apothekern nicht. Eine Richtigstellung … (osch)
Mi, 12.27 Uhr
31. März 2021
Übergeben

Barrierefrei an der Salzaquelle

Nach nicht einmal zweimonatiger Bauphase konnten gestern der neue barrierefreie Weg entlang des Salzaquellbereichs sowie die neue Brücke über die größte Karstquelle Thüringens der Öffentlichkeit übergeben werden... (psg)
Mi, 12.13 Uhr
31. März 2021
Abgehoben

Das Loch wurde größer

Gestern hatte die nnz bereits über die "Erweiterung" des Erdfalls am Salzagraben in Nordhausen berichtet. Heute haben wir uns das "Loch" noch einmal genauer und zwar aus der Luft angesehen... (psg)
Mi, 12.05 Uhr
31. März 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Sehr mildes Frühlingswetter

Heute abgesehen von Schleierbewölkung durchweg sonnig. Höchstwerte zwischen 23 und 26, im Bergland zwischen 19 und 22 Grad. Schwacher Wind um Südwest... (red)
Mi, 12.00 Uhr
31. März 2021
Die Nordthüinger Kriminalstatistik für 2020 ist da

Mehr Fälle und mehr Aufklärung

Eine positive Bilanz zieht die Landespolizeinspektion (LPI) Nordhausen für das zurückliegende Jahr, das auch für die Polizeibeamten eine Menge neuer Herausforderungen enthielt. Die Aufklärungsquote ist wieder gestiegen, die Zahl der begangenen Straftaten allerdings auch … (red)
Mi, 11.31 Uhr
31. März 2021
TÜV Thüringen öffnet Kfz-Prüfanlagen am Ostersamstag

Keine Osterruhe beim TÜV

Im Sinne der Verkehrssicherheit müssen in diesem Jahr alle Fahrzeuge mit einer gelben HU-Plakette zur Hauptuntersuchung. Die gute Nachricht für alle, die den Termin bisher nicht im Blick hatten: Die Kfz-Prüfanlagen des TÜV Thüringen haben auch am Samstag nach Karfreitag zu ihren regulären Öffnungszeiten geöffnet.. (red)
Mi, 11.27 Uhr
31. März 2021
Verkehrsbetrieb Nordhausen

Bauarbeiten in Urbach behindern Busverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten in Urbach kommt es im Zeitraum vom 06.April bis voraussichtlich 9.April auf der Regionalbuslinie 21 zu Behinderungen, teilen die Nordhäuser Verkehrsbetriebe mit... (red)
Mi, 10.52 Uhr
31. März 2021
Das Landratsamt informiert:

Bekämpfung der Geflügelpest

Aufgrund der anhaltend schwierigen Infektionslage bei der Geflügelpest hat das Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz noch einmal auf die Festlegungen hingewiesen, die seit Januar als vorbeugende Sicherheitsmaßnahmen für Geflügelhaltungen gelten... (red)
Mi, 10.49 Uhr
31. März 2021
Thüringer Landesamt für Statistik:

Weniger Ostereier in Thüringen

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, verfügten im Jahr 2020 die Betriebe mit einer Haltungskapazität von mindestens 3 000 Hennenhaltungsplätzen über insgesamt rund 1,8 Millionen Plätze. Gegenüber dem Vorjahr waren das rund 64 000 Haltungsplätze bzw. 3 Prozent weniger. Die Auslastung der Haltungskapazitäten lag mit 83 Prozent auf Vorjahresniveau... (red)
Mi, 10.24 Uhr
31. März 2021
Zahlen vom Arbeitsmarkt stimmen optimistisch

Weniger Arbeitslose als im Februar

Wie jeden Monat legte die Agentur für auch heute am letzten Kaledertag die Arbeitsmarktdaten für den März vor. Und da gibt es für alle angeschlossenen Landkreise trotz des anhaltenden Corona-Lockdown erfreuliches zu berichten... (red)
Mi, 09.51 Uhr
31. März 2021
Der Deutsche Familienverband erinnert an ein Urteil

Sozialabgaben sind familienblind

Der Deutsche Familienverband (DFV) erinnert an das wegweisende Urteil zur Pflegeversicherung von 2001, nach dem nicht nur die Beiträge zur gesetzlichen Pflegeversicherung, sondern auch die zur Renten- und Krankenversicherung Rücksicht auf die Leistungsfähigkeit der Beitragszahler nehmen müssen... (red)
Mi, 08.06 Uhr
31. März 2021
Neues von der A38

Reifen geplatzt

Auf der A 38 verunglückte am späten Dienstagnachmittag ein Transporter auf der Richtungsfahrbahn Leipzig... (psg)
Mi, 07.53 Uhr
31. März 2021
ifo Institut zu HOme Offive

Noch viel Luft nach oben

Im März arbeiteten 31,7 Prozent der Beschäftigten in deutschen Unternehmen teilweise oder vollständig im Homeoffice. Das geht hervor aus der neuesten Umfrage des ifo Instituts... (psg)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 1865

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.6%

Finde ich nicht gut.
34.8%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1556 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3581 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.