nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.31 Uhr
27. August 2020
Unfall in Sollstedt:

Rettungswagen kollidiert mit Kleintransporter

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Rettungswagen kam es am frühen Donnerstagabend in der Ortslage Sollstedt.
Nach ersten Informationen befuhr ein Rettungswagen mit Sonder- und Wegerecht die Halle-Kasseler-Straße in Richtung Nordhausen. Erste Fotos von der Unfallstelle... (red)
Do, 20.43 Uhr
27. August 2020
Neues vom THC

Remis nach starker zweiter Halbzeit

Am gestrigen Mittwoch bestritt der Thüringer HC erstmals nach der Corona-Pause ein Testspiel gegen einen Ligakonkurrenten. In der Nordhäuser Wiedigsburghalle war um 19 Uhr Anpfiff für die Partie gegen die HSG Blomberg-Lippe... (psg)
Do, 17.25 Uhr
27. August 2020
Gipfel beschließt: Keine Großveranstaltungen mehr dieses Jahr

Bußgeldbeschluss und Strafen für Reisende

Mit Spannung wurde heute die Videoschalte zwischen Bundeskanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten zur Corona-Krise erwartet. Erleichterungen für die Bürger kamen dabei nicht zustande, wohl aber einige Verschärfungen … (osch)
Do, 16.53 Uhr
27. August 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.06 Uhr
27. August 2020
Beeinträchtigungen der Wasserqualität ist vorbei:

Trinkwasser in der Goldenen Aue fließt wieder regulär

Seit vorigem Freitag herrschte Aufregung in den Gemeinden Görsbach, Auleben und Urbach, weil plötzlich das Trinkwasser verunreinigt war. Heute konnte der Trinkwasserzweckverband „Alter Stolberg“ Entwarnung geben. Einschränkungen gibt es aber weiterhin … (red)
Do, 15.27 Uhr
27. August 2020
Evangelisches Pfarramt Niedergebra

Pilgergottesdienst in Elende vorgezogen

Der Pilgergottesdienst in Elende wird in diesem Jahr ausnahmsweise bereits am kommenden Samstag (29.August) gefeiert. Die Uhrzeit bleibt bei 15 Uhr... (red)
Do, 15.25 Uhr
27. August 2020
Polizeibericht

Minibagger von Baustelle geklaut

Zwischen gestern Nachmittag 17.30 Uhr und heute Morgen 7.10 Uhr, hatten es Diebe auf einen Minibagger abgesehen. Das gelbe Fahrzeug des Herstellers Wacker, Modell ET18, war auf einer Baustelle im Sandweg abgestellt... (red)
Do, 15.19 Uhr
27. August 2020
Kreissparkasse Nordhausen

Filiale wird umgebaut

Seit einigen Tagen tut sich einiges in der SB-Filiale Atriumpassage. Die Kreissparkasse investiert an diesem Standort in größere Umbau- bzw. Modernisierungsmaßnahmen. Die neue SB-Filiale am alten Standort wird moderner und kundenfreundlicher... (red)
Do, 14.18 Uhr
27. August 2020
Dr. Franz Hofmann wird Geschäftsführer der Thüringer Tourismus GmbH

Südtiroler soll Thüringer Tourismus ankurbeln

Anfang August nahm Dr. Franz Hofmann seine Tätigkeit als neuer Geschäftsführer der Thüringer Tourismus GmbH auf. Der gebürtige Südtiroler ist seit rund 20 Jahren in leitender Funktion im Tourismus- und Veranstaltungsmanagement tätig, zuletzt als Abteilungsleiter „Kongresse und Events“ bei der Koblenz Touristik GmbH... (red)
Do, 14.03 Uhr
27. August 2020
Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser

Rund um Frösche, Kröten und Molche im Teichtal

Der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser mit seiner Natura 2000 Station hatte am Dienstag noch einmal in die „Offene Molchhütte“ im Teichtal Hainrode eingeladen... (red)
Do, 12.12 Uhr
27. August 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Stark bewölkt und meist trocken und windig

Heute Nachmittag wolkig, niederschlagsfrei. Zum Abend Bewölkungsauflösung. Höchstwerte zwischen 19 und 22, im Bergland zwischen 15 und 19 Grad. Zunächst noch mäßiger West- bis Nordwestwind, im Tagesverlauf nachlassend. In der Nacht zum Freitag locker bewölkt. Tiefstwerte zwischen 12 und 9 Grad... (red)
Do, 11.46 Uhr
27. August 2020
Polizeibericht

Mountainbike gestohlen

Am Mittwochabend stahlen Unbekannte ein schwarz-weißes Mountainbike des Herstellers Bulls. Das Fahrrad war im Uthleber Weg abgestellt und mit einem Schloss gesichert... (red)
Do, 11.38 Uhr
27. August 2020
Fahr­radbeleuchtung

Gute schon ab 25 Euro

Ein Premium-Scheinwerfer für 99 Euro liegt im Test vorn, doch auch güns­tige Modelle ab 25 Euro leuchten in der Dunkelheit die Wege gut aus. Die Stiftung Warentest hat für die September-Ausgabe ihrer Zeit­schrift test 13 Frontscheinwerfer und sechs Rücklichter fürs Fahrrad geprüft, alle abnehm­bar und mit Akku­betrieb... (psg)
Do, 11.37 Uhr
27. August 2020
AOK PLUS Nordhausen als Förderer des Sports:

Kreissportbund bedankt sich

Wenn es um die Unterstützung der Sportvereine des Landkreises Nordhausen geht, dann ist die AOK PLUS in Nordhausen eine gute Adresse. In der Vergangenheit erwies sich die AOK PLUS bei vielen Projekten des Kreissportbund Nordhausen als zuverlässiger Partner... (red)
Do, 11.24 Uhr
27. August 2020
Stadtbibliothek Nordhausen

Neue alte Öffnungszeiten

Ab September, soll es wieder einen Schritt mehr zur alten Normalität in Nordhausen geben. Die Stadtbibliothek kehrt ab kommendem Dienstag, dem 1. September 2020, zu den bewährten Öffnungszeiten aus der Vor-Corona-Zeit zurück... (red)
Do, 10.49 Uhr
27. August 2020
Beschäftigte in Nordthüringen sollen profitieren

Mehr Geld für Reinigungskräfte gefordert

Die Reinigungskräfte in Nordthüringen sollen mehr Geld bekommen. Das fordert die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar- Umwelt (IG BAU). Durch Corona werde deutlich, wie sehr es auf die oft unsichtbare Arbeit von Gebäudereinigerinnen ankomme... (red)
Do, 10.42 Uhr
27. August 2020
Polizeibericht

Hoher Sachschaden nach Kollision auf Kreuzung

10000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Unfalls, der sich am Mittwoch in Nordhausen ereignete. Der 25-jährige Fahrer eines VW befuhr gegen 17 Uhr den Petriblick in Richtung Darrweg... (red)
Do, 10.37 Uhr
27. August 2020

Wahltermin für Kehmstedt festgelegt

Die Kommunalaufsicht des Landkreises Nordhausen hat einen neuen Wahltermin für Kehmstedt festgelegt: Ein neuer ehrenamtlicher Bürgermeister wird in der Gemeinde am 15. November 2020 gewählt. Eine mögliche Stichwahl wäre dann 14 Tage später... (red)
Do, 10.35 Uhr
27. August 2020
Polizeibericht

Dreister Handy-Diebstahl

Ein Jugendlicher wurde am Mittwochabend Opfer eines dreisten Handy-Diebstahls. Gegen 20.50 Uhr sprach ein Unbekannter ihn in der Arnoldstraße an. Unter einem Vorwand bat der Mann darum, mit dessen Smartphone zu telefonieren... (red)
Do, 09.07 Uhr
27. August 2020
Polizeibericht

Vermisstes Mädchen wieder aufgetaucht

Die seit Montag Vermisste 15-Jährige aus Nordhausen ist wieder da... (psg)
Do, 09.01 Uhr
27. August 2020
Ferien-Ende in Sachsen und Thüringen am Wochenende:

Autourlauber auf dem Heimweg brauchen länger

Am kommenden Wochenende besteht erneut erhöhte Staugefahr. Vor allem auf den Heimreisespuren der Autobahnen in Richtung Norden kann der Verkehr stocken. Auf den Routen in Richtung Urlaubsgebiete sieht die Situation deutlich besser aus. In Sachsen und Thüringen sowie der Mitte der Niederlande enden jetzt die Sommerferien... (red)
Do, 08.58 Uhr
27. August 2020
Dr. Dieter Bartholomäus im Ruhestand

“Viele Menschen werden Dich vermissen!”

Das Schild am Haus Geseniusstraße 27 ist verschwunden. Dieses Kapitel ist für Dr. Dieter Bartholomäus abgeschlossen. Noch einmal schließt er jedoch für die nnz die Tür zur Praxis auf. Ein wenig Wehmut ist da schon dabei… (psg)
Do, 08.39 Uhr
27. August 2020
ADAC: Autofahrer sollen wachsam sein

Achtung, Schüler wieder unterwegs

Nach Wochen des Corona bedingten Lockdowns und den großen Ferien ist es am kommenden Montag für Thüringens Schüler wieder soweit. Die Schule beginnt – und damit sind morgens und zur Mittagszeit wieder zahlreiche Kinder im Straßenverkehr unterwegs... (red)
Do, 08.19 Uhr
27. August 2020
Meldungen vom Fußball

Krombacher Kreispokal 19/20 wird beendet

In einer außerordentlichen Vorstandsversammlung beschäftigte sich der Nordthüringer KFA mit der Fortführung des Pokals der Männer der Saison 19/20. Hier gibt es die Ansetzungen... (khh)
Do, 07.55 Uhr
27. August 2020
Polizeibericht

Eingebrochen - nichts geklaut

Wieder einmal war ein Lebensmittelmarkt in Nordhausen das Ziel von Langfingern... (psg)
Do, 07.46 Uhr
27. August 2020
ifo München

Beschäftigungsbarometer erneut gestiegen

Die deutschen Unternehmen fahren ihre Entlassungspläne zurück. Das ifo Beschäftigungsbarometer ist im August auf 95,4 Punkte gestiegen, von 93,2 Punkten im Juli... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3427 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.