nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 16.46 Uhr
28. August 2020
Akademie der Ilfelder Neanderklinik

Großes Interesse an Info-Nachmittag

Die Akademie der Ilfelder Neanderklinik und der Servicepoint des Deutschen Pflegeverbandes e.V. haben in der vergangenen Woche interessierte Bürger zu einer Informationsveranstaltung unter dem Motto "Gesund bleiben – Prävention und Gesundheitsförderung" eingeladen. Das Thema fand eine große Zuhörerschaft... (swi)
Fr, 16.05 Uhr
28. August 2020
Das Deutschlandwetter

Unwettergefahr im Süden, sonst wechselhaft und kühl

Im Süden fällt ergiebiger Dauerregen. Kleinere Bäche und Flüsse können dort über die Ufer treten. In den anderen Landesteilen verläuft das Wetter ruhig, aber wechselhaft. Mit Temperaturen zwischen 15 und 23 Grad ist es recht frisch... (red)
Fr, 15.41 Uhr
28. August 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.23 Uhr
28. August 2020
Radweg zwischen Salza und Herreden übergeben

Es darf geradelt werden

Heute Nachmittag wurde der kombinierte Geh- und Radweg zwischen Nordhausen und dem Nordhäuser Ortsteil Herreden durch Landtagspräsidentin Birgit Keller, Landrat Matthias Jendricke, Oberbürgermeister Kai Buchmann sowie Ortsteilbürgermeister Peter Ballhause eröffnet... (red)
Fr, 14.01 Uhr
28. August 2020
CDU-Sprecher Tischner kritisiert: „Mehr als 500 unbesetzte Lehrerstellen“

Hausaufgaben nicht gemacht: Holter verpatzt Schulstart

„Der Bildungsminister hat seine Hausaufgaben nicht gemacht und den Start ins neue Schuljahr verpatzt. Mehr als 500 Lehrerstellen sind bis jetzt unbesetzt.“ Mit diesen Worten hat der stellvertretende Vorsitzende und bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christian Tischner, auf die heutige Pressekonferenz von Thüringens Bildungsminister Helmut Holter reagiert... (red)
Fr, 13.56 Uhr
28. August 2020
KiLa Nordhausen:

Vorfreude aufs Handwerkercamp

"Wir haben heute den Termin und den Ort fürs Handwerkercamp 2021 fest gemacht. Es ist die vorletzte Woche der Thüringer Sommerferien und zwar vom 21.-29. August", freut sich Frank Tuschy, vom KinderKirchenladen in Nordhausen... (red)
Fr, 13.51 Uhr
28. August 2020
Radiopremiere am nächsten Freitag

„Silberdisteln“ erobern ENNO

Schon im Vorjahr hatte der Nordhäuser Bürgersender Radio ENNO erfolgreich die Theaterpremiere des Seniorentheaters „Die Silberdisteln“ präsentiert. Jetzt, in der Corona-geprägten Zeit, erweist sich ENNO gar als „Bühne“ für die begeisterten Freizeitschauspieler... (red)
Fr, 12.53 Uhr
28. August 2020
Nordhäuser Grundschulen:

Schulstart für 308 ABC-Schützen

Für 308 Mädchen und Jungen der sechs staatlichen Nordhäuser Grundschulen beginnt am kommenden Montag, den 31. August 2020, mit dem 1. Schultag ein neuer Lebensabschnitt. Oberbürgermeister Kai Buchmann wünscht jetzt allen Erstklässlern einen guten Start ins Schulleben... (red)
Fr, 12.37 Uhr
28. August 2020
Oktoberfest und Konzert

Diese Partys fallen aus - aber sie werden nachgeholt

Lange hat Peter Winsel, der Chef der Wippertaler Getränke gewartet, doch seit gestern ist es Gewissheit... (red)
Fr, 12.07 Uhr
28. August 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

August verabschiedet sich kühl und nass

Heute Nachmittag und Abend wechselnd bewölkt und niederschlagsfrei. Temperaturmaxima bei 22 bis 25, im Bergland bei 17 bis 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Samstag weitgehend geschlossene Wolkendecke und in der Osthälfte in der ersten Nachthälfte etwas Regen... (red)
Fr, 11.52 Uhr
28. August 2020
Durchsetzung der Maskenpflicht nicht auf Zugbegleiter abwälzen

Unverantwortliches Vorhaben

Unverantwortlich - so nennt die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) das gestern kommunizierte Vorhaben der Ministerpräsidenten, die Zugbegleiterinnen und Zugbegleiter für die Einhaltung der Maskenpflicht in Zügen verantwortlich zu machen... (red)
Fr, 11.27 Uhr
28. August 2020
Stadtverwaltung Nordhausen

Drei neue Auszubildende starten in das Berufsleben

Oberbürgermeister Kai Buchmann begrüßte gestern drei neue Auszubildende der Stadtverwaltung Nordhausen. In diesem Jahr beginnen zwei Verwaltungsfachangestellte, und eine Fachkraft für Abwassertechnik ihre Ausbildung bei der Stadt... (red)
Fr, 10.52 Uhr
28. August 2020

Weniger Insolvenzverfahren im 1. Halbjahr 2020

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis Juni 2020 über 1 036 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 107 Anträge bzw. - 9,4Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum... (red)
Fr, 10.44 Uhr
28. August 2020

Werkzeugkiste und Fernseher aus Keller erbeutet

Am Donnerstagabend bemerkte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Nordhäuser Thomas-Müntzer-Straße einen Einbruch in ihren Keller... (red)
Fr, 10.32 Uhr
28. August 2020
Versuch, offene Fragen nach unserem Interview zu beantworten

Teil zwei einer Polizei-Recherche

Ende Juli führte die NNZ ein Interview mit einer Streifenpolizistin aus Nordhausen. Einige dabei aufgekommene Fragen zu diesem Interview beantwortet uns nun Anne Bressem, die Pressesprecherin des Thüringer Ministeriums für Inneres und Kommunales… (red)
Fr, 10.02 Uhr
28. August 2020
Gestern in Haferungen:

Spatenstich für neue Trauerhalle

Über das GEK, das gemeinschaftliche Entwicklungskonzept, läuft ein Förderprojekt, das jetzt der kleinen Gemeinde Haferungen, einem Ortsteil von Werther, zu einer neuen Trauerhalle verhilft … (red)
Fr, 08.41 Uhr
28. August 2020
Online-Fitness­studios

Zu Hause trainieren ab 13 Euro

Mehrere Online-Fitness­studios bieten gute Fitness­kurse für zu Hause an. Oft bleiben Nutzer beim Online-Training aber auf sich allein gestellt, und der Gesund­heits­zustand wird vorher kaum erfasst. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest bei einem aktuellen Test von fünf Online-Fitnessstudios und drei deutsch­sprachigen YouTube-Fitness­kanälen... (psg)
Fr, 08.37 Uhr
28. August 2020
Nordhäuser Verkehrsbetriebe GmbH:

Beteiligt an deutschlandweiter Marketingkampagne

Wenn sich alle an die Regeln halten, ist der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) auch in Zeiten der Corona-Pandemie ­sicher. Mit dieser Botschaft werben Bund, Länder und öffentliche Verkehrsunternehmen ge­meinsam für Busse und Bahnen... (red)
Fr, 07.51 Uhr
28. August 2020
Kinder, die Unterschriften sammelten, können ihn heute nutzen

Iffland: "Radweg ist ein echtes Bürgerprojekt"

Wenn heute Nachmittag der Radweg freigegeben wird, kann man den Anwohnern von Herreden und Salza zu diesem fertigen Fuß- und Radweg nur gratulieren. Meint Steffen Iffland... (psg)
Fr, 07.38 Uhr
28. August 2020
Auszug aus dem Spatzenhäuschen

Aller Abschied fällt schwer...

Wie schnell doch die Zeit vergehen kann, davon wurden nicht zuletzt die Vorschulkinder und ihre Eltern, sowie das Erzieherteam des Urbacher Kindergartens "Spatzenhäuschen" überzeugt... (psg)
Fr, 05.00 Uhr
28. August 2020
STudie belegt:

Jugendliche fühlen sich im Stich gelassen

Berufsausbildung ist nach wie vor hoch attraktiv für Jugendliche in Deutschland. Doch über 60 Prozent finden, dass sich die Ausbildungschancen durch Corona verschlechtert haben und die Hälfte von ihnen ist der Auffassung, dass die Politik wenig bis gar nichts für Ausbildungsplatzsuchende tut. Das zeigt eine neue Befragung der Bertelsmann Stiftung... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?

18 Uhr
33.9%

19 Uhr
26.7%

20 Uhr
34.4%

interessiert mich nicht
5%

Die Umfrage lief vom 12.06.2021 bis 19.06.2021.
Es wurden 2709 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3464 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.