eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:38 Uhr
28.08.2020
Auszug aus dem Spatzenhäuschen

Aller Abschied fällt schwer...

Wie schnell doch die Zeit vergehen kann, davon wurden nicht zuletzt die Vorschulkinder und ihre Eltern, sowie das Erzieherteam des Urbacher Kindergartens "Spatzenhäuschen" überzeugt...

Abschied aus dem Spatzenhäuschen (Foto: K. Seifert) Abschied aus dem Spatzenhäuschen (Foto: K. Seifert)
Für die Kinder beginnt nun -am kommenden Monatg- ein neuer, spannender Lebensabschnitt. Daher galt es nun in dieser Woche, mitunter wehmütig zurückzublicken.

Anzeige symplr
Zurückzublicken auf eine Zeit des Größerwerdens, des Lernens, des unbeschwert Seins - mit dem steten Gefühl der Geborgenheit im Kreise seiner Freunde und Bezugspersonen. All das kann ein Kindergarten geben. Und er hat es den Kindern gegeben.

Gerade in diesem letzten halben Jahr 2020, an dem das alles so gewohnte, selbstverständliche, urplötzlich auf den Kopf gestellt wurde. Dennoch das Beste aus dieser Situation zu machen, dass verdient Respekt, Anerkennung und Dankbarkeit.

In Anbetracht dessen ist es dennoch gelungen, den Vorschulkindern den Übergang zur Schule so schön und angenehm wie möglich zu machen. Ob bei einer tollen Zuckertütenfahrt auf den schönen Hexentanzplatz, an dem ein prächtiger Zuckertütenbaum wartete und ein buntes Programm zwischen so manch mystischen Wesen und beeindruckender Kulisse geboten wurde oder bei der großen Abschiedsparty am Dienstag an dem noch einmal auf die vergangenen vier Jahre zurückgeblickt wurde.

Abschied aus dem Spatzenhäuschen (Foto: K. Seifert) Abschied aus dem Spatzenhäuschen (Foto: K. Seifert)
Aus den kleinen Spatzen sind nun große geworden. Sie verlassen nun das behütete Nest. Auf ihrer neuen, spannenden Reise wünschen wir ihnen alles erdenklich Gute!
Kevin Seifert
Autor: psg

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr