eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.36 Uhr
26. August 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.09 Uhr
26. August 2020
Kreissparkasse Nordhausen

Apple Pay mit der Girocard startet

Kundinnen und Kunden der Kreissparkasse Nordhausen können ab sofort auch ihre girocard für einfache, sichere und vertrauliche Zahlungen mit Apple Pay im Handel benutzen... (red)
Mi, 16.04 Uhr
26. August 2020
Das Deutschlandwetter

Schauer im Norden, Sommer im Süden

Die großen Temperaturunterschiede zwischen einem warmen Süden und einem kühlen Norden bleiben uns vorerst noch erhalten. Besonders im Nordwesten wird es dazu zeitweise nass. Am Wochenende kehrt sich das Bild dann allerdings um... (red)
Mi, 15.56 Uhr
26. August 2020
Neues vom Kyffhäuser

Einmillionster Besucher am stürmischen Kyffhäuser-Denkmal

Seit dem 14.04.2014 betreibt die Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen das Kyffhäuser-Denkmal und heute wurde seit dem der Einmillionste Besucher am Kyffhäuser-Denkmal begrüßt... (khh)
Mi, 15.08 Uhr
26. August 2020

Bagger beschädigt, Werkzeugkiste gestohlen

Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen beschädigten Unbekannte zwei Bagger, die auf einer Baustelle in der Bahnhofstraße abgestellt waren... (psg)
Mi, 15.00 Uhr
26. August 2020
VORWIEGEND HEITER IN DIE NEUE SPIELZEIT

TN LOS! lädt ein zum 1. Sinfoniekonzert

Beflügelt von den TN LOS! Sommernächten 2020 in Heringen, eröffnet das Loh-Orchester Sondershausen am 5. September die Theaterspielzeit 2020/21 und beginnt seine Konzertsaison unter der Leitung von Generalmusikdirektor Michael Helmrath mit dem 1. Sinfoniekonzert „Vorwiegend heiter“, welches an insgesamt fünf Terminen in Sondershausen und Nordhausen zu erleben sein wird... (red)
Mi, 14.08 Uhr
26. August 2020
Treffen betagter Wagen auf dem Kyffhäuser

Ausfahrt mit einem Oldtimerklassiker

Jedes zweite Jahre treffen sich die deutschlandweiten Freunde des BMW/EMW 340. Dieses Jahr führte die Ausfahrt von Helfta zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal auf dem Kyffhäuser. 46 Fahrzeuge nahmen daran teil... (red)
Mi, 14.00 Uhr
26. August 2020
Jugendclubhaus Nordhausen bietet Flohmarkt an

Tauschen statt tanzen

Weil es mit Veranstaltungen im Haus bedingt durch die Corona-Maßnahmen leider immer noch spärlich bestellt ist, haben sich die Macher im Nordhäuser Jugendclubhauas wieder etwas einfallen lassen. Wenn man schon nicht tanzen kann, dann kann man wenigstens tauschen... (red)
Mi, 13.03 Uhr
26. August 2020
Der Traum von den eigenen vier Wänden:

Könnte in Klettenberg Realität werden

In den Ortsteilen der Gemeinde Hohenstein wollen sich immer mehr Familien den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen. Allerdings: in den gewachsenen Ortskernen der neun Dörfer ist kaum noch eine Baulücke zu finden. So auch in Klettenberg... (red)
Mi, 12.53 Uhr
26. August 2020
Die Biomethan-Anlage der EVN weckt Interessen

Nordhäuser Innovations-Leuchtturm

„Technologien, Rahmenbedingungen, Innovationen“ sind die Kriterien, die Industrieanlagen wie die Nordhäuser Biomethan-Anlage für den ministeriellen Besuch im Rahmen einer Sommertour zum Thema „Erneuerbare Wärmeenergie in Thüringen 2020“ interessant machten... (osch)
Mi, 12.02 Uhr
26. August 2020

Stürmische Winde bleiben bis morgen

Heute Mittag wechselnd bis stark bewölkt, meist niederschlagsfrei, zum Nachmittag vereinzelt Schauer. Frischer bis starker Südwest- bis Westwind mit Wind- und Sturmböen, vereinzelt schwere Sturmböen. Höchsttemperatur zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 15 und 19 Grad. In der Nacht zum Donnerstag viele Wolken und westlicher Wind mit starken bis stürmischen Böen. (red)
Mi, 12.01 Uhr
26. August 2020
Das Neueste von Deutschlands Zapfsäulen:

Super steigt und Diesel sinkt

Die Kraftstoffpreise zeigen im Vergleich zur Woche davor ein uneinheitliches Bild an den Zapfsäulen. Während der Preis für einen Liter Super E10 um 0,3 Cent auf 1,248 Euro steigt, sinkt der Preis für einen Liter Diesel im Bundesschnitt auf 1,076 Euro... (red)
Mi, 11.47 Uhr
26. August 2020
Forumsbeitrag zur Stadtgeschichte

Nordhausens „Karl-Meyer-Wall“

Im Norden des neuen imposanten Baues des Humboldtgymnasiums in der Blasiistraße erstreckt sich ein Stadtmauerteil, der seit dem 14. Mai 1937 den Namen Karl-Meyer-Wall trug. Im September 1936 hatte man mit der Gestaltung dieser Anlage begonnen, nachdem man den Finkenburgwall beendet hatte... (red)
Mi, 11.45 Uhr
26. August 2020
Konzertankündigung Neustadt

„Die Ehre Gottes aus der Natur“

Am Samstag (29.8.) findet um 18.00 Uhr ein Konzert zum Beethovenjahr in der Sankt Georgskirche Neustadt, Südharz statt. Alena-Maria Stolle (Gesang, Weimar) und Andreas Marquardt (Orgel, Saalfeld) musizieren ausgesuchte Werke vorwiegend von Ludwig van Beethoven... (red)
Mi, 11.04 Uhr
26. August 2020
Betrachtet:

Was ist das für ein Virus?

Seit Dezember vergangenen Jahres ist uns Menschen in diesem Teil der Welt das Corona-Virus bekannt. Erst war es weit weg, dann kam es zu uns. Nun richtet es scheinbaren grundsätzlichen Schaden an... (red)
Mi, 10.45 Uhr
26. August 2020

Zwei Kinder beim Unfall verletzt

Eine Autofahrerin war gestern gegen 16.20 Uhr mit ihrem Peugeot in Bleicherode in der Niedergebraer Straße, aus Richtung Niedergebra kommend, unterwegs... (red)
Mi, 10.40 Uhr
26. August 2020
Polizeibericht

Im Graben gelandet

Im Graben endete die Fahrt eines 31-Jährigen am Dienstagabend. Er war mit seinem Pkw, gegen 18.15 Uhr, auf der Landstraße 3080 aus Richtung Obergebra in Richtung Sollstedt unterwegs... (red)
Mi, 10.18 Uhr
26. August 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Rangfolge der Thüringer Industrie im 1. Halbjahr

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigten sank nach vorläufigen Angaben von Januar bis Juni 2020 (bei einem Arbeitstag mehr) gegenüber dem vergleichbaren Vor- jahreszeitraum um 12,1 Prozent... (red)
Mi, 10.07 Uhr
26. August 2020
Neue Kunstausstellung in der Kreissparkasse

„Fläche und Tiefe“ in der KSK-Galerie

Es ist (immer noch) Corona-Zeit. Bevor man das Geldhaus am Nordhäuser Kornmarkt betritt, heißt es deshalb: Maske auf! Mit dem Fahrstuhl geht es dann in die 1. Etage. Mein Ziel ist die KSK-Galerie. Gerade will ich meine Kamera zücken, kommt mir schon der Künstler entgegen und begrüßt mich – mit Abstand. Es ist Peter Genßler, seit 2005 in Bleicherode beheimatet. Eigentlich wäre am gestrigen Abend offizielle Ausstellungseröffnung. Eigentlich... (she)
Mi, 07.36 Uhr
26. August 2020
Blutdruckmessgeräte und Blutdruckmittel

Gute Geräte gibt es schon für knapp 40 Euro

Nicht alle Produkte für die Selbstmessung bei Bluthochdruck sind zu empfehlen. Gute Blutdruckmessgeräte gibt es aber schon ab etwa 25 Euro. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in ihrer aktuellen Untersuchung für die September- Ausgabe der Zeitschrift test... (psg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr