nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.00 Uhr
15. Oktober 2019
Carsten Dobras will für die FDP in den Landtag

„Die Landesregierung lebt aktuell im Gestern“

Carsten Dobras stammt aus dem südlichen Sachsen-Anhalt (Wolfsberg bei Questenburg) und studiert und lebt seit 2015 in Nordhausen. An der Hochschule hat der junge Liberale inzwischen eine liberale Hochschulgruppe gegründet. Seit einem Jahr ist er Mitglied bei den Freien Demokraten. Luise Schulze sprach mit ihm. (red)
Di, 19.15 Uhr
15. Oktober 2019
Bundespolitiker äußern sich

Wunden der DDR-Rentenüberleitung pragmatisch schließen!

Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag fordert die Einrichtung eines Fonds mit Einmalzahlungen für die bei der Rentenüberleitung Benachteiligten. Dazu diese Meldung von AfD-Bundestagsmitglied Jürgen Pohl... (khh)
Di, 18.56 Uhr
15. Oktober 2019

Wer kennt diese Raupe?

Unsere Leserin Monika Hause hat diese herbstlich bunte Raupe im wald fotografiert und möchte nun gern erfahren, was für ein Tierchen daraus mal werden wird. Also alle Entomologen und Koleopterologen können sich gern mit Kommentaren melden... (red)
Di, 16.24 Uhr
15. Oktober 2019
Schlechte nachrichten vo ADAC:

Sprit in Thüringen am teuersten

Autofahrer in Thüringen und Sachsen-Anhalt müssen deutschlandweit derzeit die höchsten Preise für Kraftstoff bezahlen. Ein Liter Super E 10 kostet in Thüringen im Schnitt 1,427 Euro, für einen Liter Diesel sind 1,303 Euro fällig. (red)
Di, 16.19 Uhr
15. Oktober 2019
Theater Nordhausen

Jenseits der blauen Grenze

Anlässlich des 30. Jahrestages des Mauerfalls präsentiert das Junge Theater den ergreifenden Roman „Jenseits der blauen Grenze“ von Dorit Linke als szenische Lesung für ein junges Publikum. (red)
Di, 16.15 Uhr
15. Oktober 2019
Aufgefallen

Fast 70 Unterpunkte

Beobachter des Nordhäuser Stadtrates haben in den zurückliegenden 29 Jahren schon einiges erlebt. Allerdings noch nie eine solche Tagesordnung wie sie zur nächsten Sitzung "angeboten" wird... (red)
Di, 16.01 Uhr
15. Oktober 2019
Das Deutschlandwetter

Wechselhaftes Wetter hält an

In den kommenden Tagen dominiert zumeist wechselhaftes Wetter. Vor allem nach Westen und Norden hin ist es dabei öfter mal nass, im Südosten bleibt dagegen ein Hauch von goldenem Oktober erhalten. (red)
Di, 15.45 Uhr
15. Oktober 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.44 Uhr
15. Oktober 2019
nnz-Betrachtung (nicht bierernst)

Leicht angesoffen im Wahlkampf?

Wer an diesem Wochenende in Nordhausen unterwegs ist, dem kann leicht ähnliches passieren, wie Kurt Tucholskys „älterem, aber leicht besoffenen Herrn“, weil er so viele Informationen (und halbe Liter!) aufnehmen musste. Vorausgesetzt natürlich, es gibt bei allen politischen Parteien Freibier. (osch)
Di, 15.34 Uhr
15. Oktober 2019
Polizeibericht

Brustpanzer aus Keller geklaut

Aus einem Keller im Zuckerweg verschwand in den letzten zwei Wochen ein Motocross Brustpanzer im Wert von ca. 200 Euro. (red)
Di, 15.06 Uhr
15. Oktober 2019
nnz-Galerie:

Lange Dinger unterwegs

Bei Nentzelsrode entsteht gegenwärtig eine neue Windkraftanlage. In der zurückliegenden Nacht wurde ein erster Flügel der Anlage auf die Autobahn gebracht. Silvio Dietzel war dabei... (red)
Di, 14.52 Uhr
15. Oktober 2019
Neues von der A38

Explosionsgefahr auf der Autobahn

Auf der A38 ereignete sich am Vormittag ein Verkehrsunfall, dessen Folgen weitreichende Konsequenzen hatte. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Di, 14.32 Uhr
15. Oktober 2019
Polizeibericht

Schwer verletzte Kinder

Vier Verletzte, darunter ein schwer verletztes Kind, sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag in der Bochumer Straße. Auf Höhe der Pestalozziestraße fuhr ein 29-jähriger Autofahrer mit seinem Audi auf einen vor ihm haltenden Opel Corsa auf und schob diesen auf einen weiteren Opel Combo. (red)
Di, 13.47 Uhr
15. Oktober 2019
Bündnis gegen Rechtsextremismus Nordhausen:

„Keinen Millimeter nach Rechts!“

Das Nordhäuser "Bündnis gegen Rechtsextremismus" ruft für den Samstag zum einer Kundgebung auf den Bahnhofsplatz. Ab 11 Uhr soll dort unter dem Motto „Keinen Millimeter nach Rechts!“ gegen eine Wahlkampfaktion der Alternative für Deutschland demonstriert werden. (red)
Di, 12.20 Uhr
15. Oktober 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Sonnigem Herbstwetter folgen Regen und Gewitter

Heute heiter, am Abend von Westen her Bewölkungsaufzug, trocken. Höchstwerte 22 bis 25, im Bergland 19 bis 22 Grad. Schwacher Südostwind. In der Nacht zum Mittwoch stark bewölkt und einsetzender schauerartiger Regen. (red)
Di, 11.52 Uhr
15. Oktober 2019
Neues aus dem Südharz Kinikum

Neues Therapiesystem ging in Betrieb

Seit dieser Woche wird im Südharz Klinikum Nordhausen ein neues Bestrahlungsgerät für die sogenannte Orthovolttherapie, auch Röntgenreizbestahlung genannt, eingesetzt. Die Investition im sechsstelligen Bereich ermöglicht eine noch effektivere Behandlung entzündlicher und degenerativer Gelenkerkrankungen sowie Hauttumore... (red)
Di, 11.51 Uhr
15. Oktober 2019
Türinger Landesamt für Statistik

Anstieg der Hilfen zur Erziehung im Jahr 2018

Vergangenes Jahr wurden 24 555 Hilfen zur Erziehung und 1 742 Eingliederungshilfen für seelisch behinderte junge Menschen von den öffentlichen und freien Trägern der Kinder- und Jugendhilfe geleistet. Das ist gegenüber dem Jahr 2017 ein Anstieg um 1,3 Prozent. (red)
Di, 11.44 Uhr
15. Oktober 2019
Kulturbund Nordhausen

Storm kommt in den Tabakspeicher

„Storm“, das sind zwei gestandene Musiker - Alfons Henkel und Eckard Roscher. Die beiden haben in den siebziger und achtziger Jahren in bekannten nationalen Bands zusammen musiziert. (red)
Di, 11.35 Uhr
15. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Bevölkerungsentwicklung in Thüringen bleibt rückläufig

Ende Juni 2019 hatte Thüringen 2 137 155 Einwohner, davon 1 057 874 Personen männlichen und 1 079 308 weiblichen Geschlechts. Damit verringerte sich nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik die Bevölkerungszahl im ersten Halbjahr 2019 um 5 990 Personen bzw. 0,3 Prozent.... (red)
Di, 10.54 Uhr
15. Oktober 2019
Nordhäuser AfD lud zum Pressegespräch:

Positives Fazit und noch viel Arbeit

Zu einem ersten Pressegespräch hatte der AfD Regionalverband Nordhausen gestern Nachmittag eingeladen, um sich zu den ersten 150 Tagen in der Kommunalpolitik zu äußern. (red)
Di, 10.33 Uhr
15. Oktober 2019
Polizeibericht

Einbrecher in der Wohnung

Gestern Abend gegen 18 Uhr brachen Unbekannte in eine Wohnung in der Wilhelm-Raabe-Straße ein. Zeugenaussagen zufolge fuhren mehrere Männer mit einem Auto vor und verschafften sich dann gewaltsam Zutritt zur Wohnung (red)
Di, 10.20 Uhr
15. Oktober 2019
Christliches Hospizes „Haus Geborgenheit“

Benefiz-Wanderung am Sonntag

Am kommenden Sonntag findet die 7. Benefiz-Wanderung zugunsten des Christlichen Hospizes „Haus Geborgenheit“ in und um Neustadt statt. Los geht’s um 10.00 Uhr auf dem zentralen Parkplatz in Neustadt. (red)
Di, 10.13 Uhr
15. Oktober 2019
Benn Argusauge unterwegs:

Gefahr noch nicht gebannt

„Gefahr aus der Dachrinne“ überschrieb ich im Juli einen Artikel. Sie ist immer noch nicht gebannt. Oder noch nicht erkannt? Unwahrscheinlich. Im Haus Freiherr-vom-Stein-Straße 2 der Kreisstadt befinden sich mehrere Einrichtungen: Physiotherapie, Steuer -und Unternehmensberater, Elektro-Anlagenbau. (red)
Di, 10.06 Uhr
15. Oktober 2019
Museum Tabakspeicher:

Whisky von der Mull of Kintyre

Ganz im Stil von Paul McCartneys Ohrwurm „Mull of Kintyre“ geht es diesmal um die feinen flüssigen Geister vom Kap im Süden der langgezogenen schottischen Halbinsel Kintyre aus drei berühmten Destillerien der Whiskyregion Campbeltown. (red)
Di, 09.59 Uhr
15. Oktober 2019
Freiwillige Feuerwehr Sundhausen:

Ausbildung für Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen

Die Einsatzabteilung der Sundhäuser Feuerwehr übte am vergangenen Wochenende die Rettung verletzter Personen aus einem PKW. Der stellvertretende Wehrführer Christian Rißmann leitete die Ausbildung. (red)
Di, 09.56 Uhr
15. Oktober 2019
Landratsamt Nordhausen

Gewerbeamt nicht erreichbar

Aufgrund einer Weiterbildungsmaßnahme ist das Gewerbeamt des Landkreises am Donnerstag und Freitag nicht erreichbar. (red)
Di, 09.52 Uhr
15. Oktober 2019
Polizeibericht

Vollsperrung der B243 nach Unfall

Seit dem frühen Morgen ist die B243 zwischen Holbach und Mackenrode voll gesperrt. Ein Lkw, der mit Gips beladen ist, war auf den Seitenstreifen geraten und hat sich fest gefahren. Derzeit laufen die Sicherungsarbeiten mit einem Bagger, (red)
Di, 08.25 Uhr
15. Oktober 2019
Welttag des Händewaschens

Heute schon gerubbelt?

Kaum zu glauben, aber heute ist der Welttag des Händewaschens. Ob das nun richtig beworben werden muss, hat die KKH untersuchen lassen.Wir stellen Ihnen die Ergebnisse vor. Mit frisch gewaschenen Händen selbstverständlich. (red)
Di, 07.59 Uhr
15. Oktober 2019
SPD Stadtratsfraktion Nordhausen:

Kooperationsvertrag mit IFA Museum schliessen

Gestern berichteten wir über einen Besuch hochrangiger FDP-Politiker im privaten IFA-Museum, wo die ungewisse Zukunft des Museums angesprochen wurde. Heute liegt uns eine Stellungnahme des SPD-Fraktionsvorsitzenden Hans-Georg Müller vor, der ähnliches fordert. (red)
Di, 07.58 Uhr
15. Oktober 2019
Peter Blei unterwegs

Haben die Fische keine Lobby?

Am Stausee Kelbra wird wie jedes Jahr das Wasser für die Kraniche abgelassen. Für die einen ist es immer noch zu wenig Wasser, was abgelassen wird und für die anderen viel zu viel. Fakt ist das jetzt tausende Fische sterben. Und so fragt sich Peter Blei: Sind die Kraniche soviel mehr wert als die Fische? Warum werden die Fische nicht umgesetzt oder zurück gesetzt?... (red)
Di, 07.47 Uhr
15. Oktober 2019
Fanszene FSV Wacker 90

Auf nach Auerbach

Zur nächsten Auswärtspartie des FSV Wacker 90 in Auerbach möchte die aktive Fanszene wieder eine gemeinsame Busfahrt ins Vogtland organisieren. (red)
Di, 07.45 Uhr
15. Oktober 2019
Meldungen vom Sport

SG-Handballer setzen Siegesserie fort

Seit 9 Spielen sind die Handballer der SG Bleicherode/Sondershausen nun ungeschlagen.... (khh)
Di, 07.03 Uhr
15. Oktober 2019
Private Krankenversicherung im test

Für wen sie lohnt und welche Tarife gut sind

Bessere Leistungen, aber im Alter oft hohe Beiträge. Der Schritt in die private Krankenversicherung sollte gut überlegt sein. Für wen sich eine private Versicherung trotzdem lohnt und wer besser in der gesetzlichen Kasse bleibt, erläutert die Zeitschrift Finanztest ausführlich in ihrer November-Ausgabe... (red)
Di, 06.00 Uhr
15. Oktober 2019
Für rund 18 Millionen Euro

WBG kauft 757 Wohnungen zurück

Der 1. Oktober dieses Jahres war ein historischer. Nach 20 Jahren hat die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) die Wohnungen zurückgekauft, die sie 1998 privatisieren musste... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?



Ende der Umfrage: 13.04.2021
bisherige Stimmen: 2605

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3392 Tagen verheiratet.
7.4.13 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.