nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 22.57 Uhr
14. Oktober 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Eine Nacht mit Swagger
Auch das zurückliegende Wochenende war wieder voller Events in und um Nordhausen. In Nordhausen wurde jedoch nicht dem Erbesbär gehuldigt, sondern einer Band, die in der Rolandstadt schon fast Kultstatus genießt - Swagger. Und wir haben die Bilder des Abends... (red)
Mo, 19.49 Uhr
14. Oktober 2019
Kulturszene aktuell

Wechsel beim Förderverein

Wechsel beim Förderverein
Beim Förderverein Loh-Orchester Sondershausen gab es einen Wechsel bei der Vereinsführung... (khh)
Mo, 18.30 Uhr
14. Oktober 2019
PATEN FÜR KINDER EINES FERNEN LANDES

Schulbänke und PC für Degamba

Degamba
Zwischen der Nordhäuser Montessori-Schule und der Degambaschule in Äthiopien besteht seit Jahren eine rege Schulpartnerschaft. Über das Projekt und die erfolgreiche Arbeit berichtet Katrin Cieslak, die sich sehr engagiert, für die nnz. Heute schreibt sie: (red)
Mo, 16.12 Uhr
14. Oktober 2019
Wohnungsbaugenossenschaft Südharz:

Es geht wieder los!

sap
Schon wieder beginnt an der Nordhäuser Hochschule ein neues Semester. Damit vor allem die fast 500 “Neuen” unter den Studierenden auch die “schönen” Seiten des Wohnens und Lebens in Nordhausen kennenlernen, lädt die WBG immer Mitte Oktober zur “Semester Anfangs Party” in den Bochumer Hof ein. (red)
Mo, 16.12 Uhr
14. Oktober 2019
Das Deutschlanddwetter

Morgen wird's noch wärmer!

wetter
Am Dienstag bekommen viele noch einmal goldenes und warmes Oktoberwetter. Im Westen ziehen jedoch schon Regenwolken auf, die einen Wetterwechsel ankündigen. Ab Mittwoch ist es dann überall kühler und wechselhafter. (red)
Mo, 15.45 Uhr
14. Oktober 2019
FDP-Politiker informieren sich vor Ort

Hoher Besuch im IFA-Museum

IFA-Museum
Am Vormittag fand sich der Bundestagsabgeordnete Dr. Marcel Klinge aus der FDP-Fraktion gemeinsam mit einigen Vertretern der Nordhäuser FDP am IFA-Museum ein. Unter ihnen waren auch die beiden Direktkandidaten zur Landtagswahl Carsten Dobras und Otmar Ganter sowie der Kreisvorsitzende Claus Peter Roßberg. (red)
Mo, 15.34 Uhr
14. Oktober 2019
Kinder- und Jugendstadtrat Nordhausen

Kleines Dankeschön an Pflegepaten

Kleines Dankeschön an Pflegepaten
Am vergangenen Freitag bedankte sich die Projektgruppe des Kinder- und Jugendstadtrates Nordhausen und das Bildungszentrum Nordhausen stellvertretend für alle Pflegepatenschaften bei Frau Valentin und Frau Löppen vom St. Jakob-Haus... (red)
Mo, 15.13 Uhr
14. Oktober 2019
36. Nordhäuser Jazzfest

Ein Irischer Abend!

tim O shea
Original Irish Folk mit Leidenschaft und Inbrunst gespielt durch original Irische Musiker verspricht der nordhäser Jazzclub für den Samstagabend in der Herzschlag - Junge Kirche im Südharz in Nordhausen. (red)
Mo, 15.09 Uhr
14. Oktober 2019
Landtagswahl 2019

Ramelow und Gysi auf dem Theaterplatz

Der Spitzenkandidat der Partei DIE LINKE zur Landtagswahl, Bodo Ramelow, ist gemeinsam mit Gregor Gysi, dem Präsidenten der Europäischen Linken, am Freitag zu Gast auf dem Nordhäuser Theaterplatz... (red)
Mo, 14.45 Uhr
14. Oktober 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 14.34 Uhr
14. Oktober 2019
Thüringer HC Damen

Den Schalter schnell umlegen und Punkte holen

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! - die englischen Wochen lassen den THC-Frauen keine Zeit zum Verschnaufen. Mit dem Rückspiel in Trondheim wird sich die Mannschaft erst ab Mittwochabend befassen. Jetzt gilt es den Blick wieder für die Bundesliga zu schärfen. (red)
Mo, 14.30 Uhr
14. Oktober 2019
Polizeibericht

Gesuchten Räuber erwischt

Nicht weit kam ein Dieb am Montagmorgen in Nordhausen. Er war in eine Physiotherapie in der Grimmelallee eingedrungen. Dort nahm er eine Geldkassette mit, in der sich Bargeld befand. (red)
Mo, 14.16 Uhr
14. Oktober 2019
Unfall mit Wasserbüffeln:

Die ersten Fotos von der Unfallstelle

Unfall
Zum tragischen Verkehrsunfall heute morgen mit zwei toten Wasserbüffeln bei Esperstedt gibt es jetzt die ersten offiziellen Fotos. Update: Meldung der Polizei.. (red)
Mo, 14.15 Uhr
14. Oktober 2019
Polizeibericht

Zwei Wasserbüffel bei Unfall verendet

Zwei Wasserbüffel verursachten am Montagmorgen im Kyffhäuserkreis einen Verkehrsunfall. Die Tiere standen auf der Straße zwischen Esperstedt und Bad Frankenhausen, als sie gegen 6.30 Uhr von einem herannahenden Kleintransporter erfasst wurden. (red)
Mo, 14.08 Uhr
14. Oktober 2019
Polizeibericht

Zwei Schwerverletzte in Woffleben

Ein Audi befuhr am Montag, gegen 7 Uhr, die Landstraße von Woffleben kommend in Richtung Niedersachswerfen. Nach einem Überholmanöver verlor der 18-Jährige die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. (red)
Mo, 13.01 Uhr
14. Oktober 2019
Pokalspiel in Altengottern

Nachspiel für Wacker-Ultras

Wacker-Ultras rannten auf den Platz
Über die Ausschreitungen während des Pokalspiels von Wacker Nordhausen gegen SV 90 Altengottern hatten wir bereits am Samstag berichtet. Für einige Wacker"Fans" hat das Ganze noch ein juristisches Nachspiel... (red)
Mo, 12.39 Uhr
14. Oktober 2019
Das Wetter heute, morgen und übermorgen

Sonniges Herbstwetter

Kastanienalle zwischen Nordhausen und Niedersalza
Heute heiter und trocken. Temperaturanstieg auf 21 bis 24, im Bergland auf 16 bis 20 Grad. Meist nur schwacher bis mäßiger Wind aus Süd. In der Nacht zum Dienstag locker bewölkt, teils klar, trocken. Örtlich Nebel. Temperaturrückgang auf 14 bis 9 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mo, 12.00 Uhr
14. Oktober 2019
Gelb bleibt!

Doch ist hier die Frage: Sack oder Tonne?

Bleibt es bei gelben Säcken?
Seit Bestehen des dualen Systems werden Verpackungsabfälle auch im Landkreis Nordhausen von den Bürgern in gelbe Säcke sortiert und von den Entsorgungsunternehmen eingesammelt. Das könnte sich ändern… (red)
Mo, 11.27 Uhr
14. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert:

IT-Vorbereitung der Landtagswahl läuft auf Hochtouren

Zur Unterstützung bei der Durchführung der Landtagswahl 2019 haben die Wahlkreise und Gemeinden im Freistaat Thüringen für den Wahlzeitraum den Zugriff auf die erforderliche Software im Thüringer Landesamt für Statistik (TLS) erhalten. (red)
Mo, 10.51 Uhr
14. Oktober 2019
Polizeibericht

Gestohlene Verkehrsschilder sicher gestellt

Seit Sonntagnachmittag ermittelt die Polizei in Nordhausen unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Ein Zeuge meldete in Kleinbodungen mehrere Unbekannte, die Verkehrsschilder mitnahmen und beschädigten. (red)
Mo, 10.34 Uhr
14. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Umsatzplus für Thüringer Industrie

statistik
Die 848 Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigten erzielten in den ersten acht Mo- naten des Jahres 2019 einen Umsatz in Höhe von rund 21,8 Milliarden Euro. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lag das Ergebnis 1,9 Prozent bzw. 412 Millionen Euro über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. (red)
Mo, 10.28 Uhr
14. Oktober 2019
Polizeibericht

Motorradfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen kam am Sonntag ein Motorradfahrer aus Niedersachsen ins Krankenhaus. Der 57-Jährige war gegen 15.20 Uhr auf der Bundesstraße 81 aus Richtung Eisfelder Talmühle in Richtung Netzkater unterwegs. (red)
Mo, 10.21 Uhr
14. Oktober 2019
Thüringen-Pokal mit bitterem Beigeschmack

Gestolpert, aber nicht gefallen

Dass es keine leichte Aufgabe beim Landesklassevertreter in Altengottern wird, darüber waren sich die Verantwortlichen des FSV Wacker 90 Nordhausen schon vor dem Spiel klar. Was dann aber wirklich am Samstag auf dem Sportplatz „Am Kanal“ geschah, war so nicht zu erwarten – leider nicht nur aus sportlicher Sicht... (red)
Mo, 09.54 Uhr
14. Oktober 2019
BUND-Kreisverband Nordhausen

Steile Hügel und vermeidbare Artenverluste

Federgras
Fast ist das offizielle Mahdprogramm des BUND-Kreisverbandes Nordhausen für dieses Jahr beendet. Noch zwei größere Einsätze, dann sind zumindest die vertraglich vereinbarten Flächen bis auf Reste gemäht. In der Rüdigsdorfer Schweiz fanden sich drei Mitstreiter kurzfristig zu einem außerplanmäßigen Artenschutzeinsatz zusammen und mähten besonders steile Hügel. (red)
Mo, 09.25 Uhr
14. Oktober 2019

Der Herbst steht auf der Leiter...

Herbst
Tolle Impressionen von der buntesten Jahreszeit hat unser Leser Bernd Thielbeer mit seiner Kamera eingefangen. Zum Zurücklehnen und genießen. Sehen Sie selbst wie sich an der Kastanienallee zwischen Nordhausen und Krimderode gestern ein "Goldener Herbsttag" präsentierte... (red)
Mo, 08.45 Uhr
14. Oktober 2019
Polizeibericht

Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis

Im Landkreis Nordhausen hat sich in den Morgenstunden ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wir haben erste Infos für Sie... (red)
Mo, 08.15 Uhr
14. Oktober 2019
Polizeibericht

Radfahrer tödlich verunglückt

Polizei (Symbolbild)
Im Landkreis Nordhausen ist am Wochenende ein Radfahrer bei einem Unfall tödlich verletzt worden... (red)
Mo, 08.05 Uhr
14. Oktober 2019
WBG Südharz

Treuepokale an Mieter übergeben

Verbundenheit mit der Genossenschaft: Eheleute Schmidt am Stresemannring
Die Objektmanager der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG)vergeben in den nächsten Tagen 26 „Ehrennadeln der WBG Südharz in Bronze“ an jene ihrer mehr als 7.000 Mitglieder, die in diesem Jahr auf eine 50-jährige Mitgliedschaft in der Genossenschaft zurückblicken können. (red)
Mo, 07.46 Uhr
14. Oktober 2019

Orchideenwiese soll sterben

arnika
Unter der Überschrift "Roter Ministerpräsident fördert Golfplatz" sandte unser Leser Bodo Schwarzberg folgenden Bericht an die nnz-Redaktion. Es geht um die Schuderbachwiese bei Oberhof, die einen der größten Arnika-Bestände Thüringens beherbergt... (red)
Mo, 07.23 Uhr
14. Oktober 2019
AfD-Landtagskandidat Renè Strube im Interview

Vom Kreistag in den Landtag?

Renè Strube
Der 47-jährige Familienvater René Strube aus Obergebra möchte nach seinem Einzug in den Nordhäuser Kreistag im Mai nun am 27. Oktober auch ein Direktmandat für den Thüringer Landtag erringen. Über Ziele und Wünsche des AfD-Mitglieds und Polizisten sprach mit ihm Olaf Schulze. (os)
Mo, 07.15 Uhr
14. Oktober 2019
Onlineshopping

Schnäppchen teuer durch Zoll und Steuern

Online einkaufen
Ob aus den USA oder China – vermeintliche Schnäppchen kosten durch Zoll, Steuern und Paketdienst häufig mehr als gedacht. Wer Waren außerhalb der Europäischen Union bestellt, muss daher mit Extrakosten rechnen... (red)





Neu auf dem Planeten

Lina Edda
4. Dezember 2019
16.20 Uhr
Selina
4. Dezember 2019
04.14 Uhr
Josefina
2. Dezember 2019
10.40 Uhr
Lilli Jane
1. Dezember 2019
04.43 Uhr
Ida
1. Dezember 2019
02.04 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2905 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.