eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.12 Uhr
16. Oktober 2019

24. Volleyball-Benefizturnier

Der Verein „Dritte Welt Initiative Nordhausen“ führt am Ende November mit Unterstützung durch den „Südharzer Volleyballclub“ das nunmehr 24. Volleyball- Benefizturnier in der Wiedigsburghalle durch. Die Einnahmen aus diesem Turnier kommen 20 weißrussischen Kindern zugute. (red)
Mi, 18.36 Uhr
16. Oktober 2019
Ein besonderer Spatenstich

Baustart für ein neues Heizhaus

Rund 2 Millionen Euro werden in den Betriebshof der Stadtwerke Nordhausen investiert. Möglich wurde dies durch Fördermittel aus dem Europäischen Fond für regionale Entwicklung in Höhe von 930.954 Euro. Gebaut werden soll ein klimafreundliches Heizhaus, Ministerin Birgit Keller begann heute mit den Baggerarbeiten… (swi)
Mi, 18.33 Uhr
16. Oktober 2019
Pilzwanderung in Ilfeld

Ordentlich gewachsen in den letzten Tagen

"In den letzten Tagen sind die Pilze kräftig gewachsen. Aus diesem Grund bieten wir Pilzfreunden eine Pilzwanderung unter sachkundiger Führung an. Am Treffpunkt in Ilfeld werden Fahrgemeinschaften gebildet." So beginnt die Information unserer Leserin Anja Apel. (red)
Mi, 18.20 Uhr
16. Oktober 2019
Wohnungsbaugenossenschaft Südharz

Hoffestfest und SAP

Gleich zwei Partys auf einen Schlag feierte heute die Südharzer WBG in ihrem Vorzeigeobjekt an der Bochumer Straße. Am Nachmittag kamen Partner und Freunde ins Festzelt und am Abend die „Erstis“ von der Hochschule... (red)
Mi, 17.32 Uhr
16. Oktober 2019
Parteienstreit in heißer Wahlkampfphase

SPD wirft CDU im Fall Hördler Polemik vor

Vor dem Hintergrund eines Antrags der CDU-Landtagsfraktion, der morgen unter dem Titel "Politischer "Skandal" stellt werden soll, äußerte sich heute der SPD-Politiker Dr. Thomas Hartung. Inhalt ist die fristlose Kündigung des Leiters der Gedenkstätte Mittelbau Dora in Nordhausen. (red)
Mi, 16.14 Uhr
16. Oktober 2019
Das Deutschlandwetter

Wettermix bleibt auch in den nächsten Tagen

In den meisten Regionen ist der Himmel in den nächsten Tagen bewölkt und gelegentlich fällt Regen. Nur im Südosten lässt sich öfter die Sonne blicken. Dabei ist es für die fortgeschrittene Jahreszeit noch recht warm. (red)
Mi, 15.32 Uhr
16. Oktober 2019
Polizeibericht

Verletzter aus Wagen befreit

Schwer verletzt wurde heute kurz vor 14 Uhr ein Autofahrer bei einem Unfall in der Leimbacher Straße. Der Mann war auf Höhe der Straßenbahnquerung von der Fahrbahn abgekommen. (red)
Mi, 15.04 Uhr
16. Oktober 2019
Kantorei St. Katharinen aus Hamburg

Benefizkonzert für das Neustädter Hospiz

Am Freitag um 19 Uhr gibt die Kantorei St. Katharinen aus Hamburg in der Ilfelder Kirche ein Benefizkonzert für das Christliche Hospiz Neustadt. (red)
Mi, 15.00 Uhr
16. Oktober 2019
SPD-Landtagskandidatin Dagmar Becker im Interview

Wir brauchen eine Neuausrichtung

In unserer Reihe mit Landtagskandidaten stellen wir Ihnen heute die SPD-Abgeordnete Dagmar Becker vor. Sie strebt zum fünften male den Einzug in einen Thüringer Landtag an. Olaf Schulze unterhielt sich mit ihr zu den brennenden Fragen im Wahlkampf... (red)
Mi, 14.45 Uhr
16. Oktober 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 14.40 Uhr
16. Oktober 2019

Spritpreise gehen zurück

In dieser Woche können Autofahrer entspannt an die Zapfsäulen fahren, denn laut aktueller Auswertung des ADAC sind die Preise für Diesel und Super rückläufig. (red)
Mi, 14.29 Uhr
16. Oktober 2019
Polizeibericht

Verletzt nach Auffahrunfall

Leichte Verletzungen erlitt eine 33-jährige Autofahrerin am Mittwochmorgen am Taschenberg. Die Frau stand mit ihrem Corsa an der Ampel zur Halleschen Straße. (red)
Mi, 14.11 Uhr
16. Oktober 2019
tlv zum Bildungs-Maßnahmenpaket:

„Gute Ansätze, leider viel zu spät“

Auf das vom Thüringer Kultusministerium vorgestellte Maßnahmenpaket reagiert der thüringer lehrerverband. „Es sind mehrere Punkte dabei, die wir seit Jahren fordern und deshalb natürlich begrüßen“, konstatiert Frank Fritze vom tlv-Landesvorstand. „Allerdings erfolgt die Umsetzung leider viel zu spät.“ (red)
Mi, 14.08 Uhr
16. Oktober 2019
Stadt Nordhausen

Informationen für Senioren im Internet

Gemeinsam mit der Seniorenvertretung der Stadt Nordhausen hat die Stadt Nordhausen relevante Informationen für Senioren und ältere Menschen auf einer Internetseite unter der städtischen Homepage nordhausen.de zusammengefasst. (red)
Mi, 13.52 Uhr
16. Oktober 2019
Landespolizeiinsepktion informiert:

Tatverdächtiger Axt-Angreifer auf freien Fuß gesetzt

Der 40-jährige Tatverdächtige wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Mühlhausen wieder auf freien Fuß gesetzt. Der sozialpsychiatrische Dienst lehnte eine Einweisung in eine Klinik ab. (red)
Mi, 13.18 Uhr
16. Oktober 2019
Polizeibericht

Ohne Versicherung auf dem E-Scooter unterwegs

Polizisten zogen gestern Abend um 19.20 Uhr einen E-Scooter aus dem Verkehr. Der 17 Jahre alte Fahrer wurde in der Bochumer Straße kontrolliert. (red)
Mi, 13.01 Uhr
16. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert:

Repräsentative Statistik zur Wahl

Zur Landtagswahl am 27. Oktober 2019 wird wie zu den vergangenen Landtagswahlen auch wieder eine repräsentative Wahlstatistik durchgeführt.
Die repräsentative Wahlstatistik wird nicht in allen Wahlbezirken Thüringens durchgeführt. (red)
Mi, 12.25 Uhr
16. Oktober 2019
Polizeibericht

Gelegenheit macht Diebe

Ein dreister Dieb nutzte gestern gegen 19 Uhr eine günstige Gelegenheit und griff nach einer Damenhandtasche. Deren Eigentümerin war an einer Straßenbahnhaltestelle in der Grimmelallee eingenickt. (red)
Mi, 12.20 Uhr
16. Oktober 2019
Ausstellung „Vision 2024“ im Theater eröffnet

Geschichte und Perspektive

Gestern wurde im Foyer des Theaters Nordhausen die Ausstellung „Vision 2024 – Anbau und Sanierung des Nordhäuser Theaters“ zur Generalsanierung des über 100-jährigen Theaters Nordhausen eröffnet. (red)
Mi, 12.16 Uhr
16. Oktober 2019
Polizeibericht

Drei Autos demoliert

Ein Hyundai befuhr gestern Nachmittag die Bahnhofstraße aus Richtung Rautenstraße. Als die Fahrerin nach rechts auf die Arnoldstraße abbiegen wollte, musste sie verkehrsbedingt anhalten. (red)
Mi, 12.08 Uhr
16. Oktober 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Tagsüber gebietsweise Windböen

Das trübe Herbstwetter mit Blätter aufwirbelnden Winden bleibt uns in den nächste Tagen erhalten. Außer mit etwas Sonnenschein sieht es auch mit Temperaturen über 20 ° eher schlecht aus. (red)
Mi, 10.39 Uhr
16. Oktober 2019
Haus der Generationen Nordhausen:

Müll sammeln an der Zorge

Bereits im April konnten viele Menschen aktiviert werden, an der Müllsammelaktion an der Zorge teilzunehmen. Diese Aktion möchten das Haus der Generationen mit seinen Kooperationspartnern am Samstag erneut durchführen. (red)
Mi, 10.30 Uhr
16. Oktober 2019
Kai Twilfer mit Comedy-Lesung in Nordhausen

Ein Arschvoll Ratschläge

Am nächsten Donnerstag stellt der bekannte Bestsellerautor Kai Twilfer alle Ratschläge auf die Probe und liest im Ratssaal des Bürgerhauses aus seinem Buch „Ein Arschvoll Ratschläge“. (red)
Mi, 10.09 Uhr
16. Oktober 2019
Stadtbibliothek Nordhausen

Lesung zu Antisemitismus in der DDR

Zu den Manifestationen und Folgen des Feindbildes Israel bietet die Nordhäuser Stadtbibliothek eine Lesung mit Gespräch mit Wolfgang Benz im Ratssaal an.Von der Veranstaltung ausgeschlossen sind in der Vergangenheit rechtsextrem in Erscheinung getretene Menschen. (red)
Mi, 09.26 Uhr
16. Oktober 2019
Selbsthilfegruppe Zöliakie

Oktoberfest gefeiert

Die SHG Zöliakie Nordhausen/Sondershausen feierte zum ersten Male im Gemeinderaum in Wipperdorf ihr glutenfreies Oktoberfest. (red)
Mi, 09.18 Uhr
16. Oktober 2019
Jugendzentrum Ellrich (JUZE):

Herbstfest war ein voller Erfolg

Das Jugendzentrum Ellrich (JUZE) blickt auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück. Die Kinder und Jugendlichen sowie alle anderen Gäste verbrachten einen sonnigen Tag mit vielen tollen Angeboten auf dem Straßenfest am Zorgeufer hinter der Goeckingstraße 25a. (red)
Mi, 08.32 Uhr
16. Oktober 2019
Natur ist grenzenlos - 30 Jahre Grünes Band:

Grenze offen - Offenland? Pflegeeinsatz bei Ellrich

Dreißig Jahre Grenzöffnung bedeuten 30 Jahre Entwicklung Grünes Band. Die Stiftung Naturschutz Thüringen ist Flächeneigentümer von großen Teilen des Grünen Bandes Thüringen und lädt entlang dieses einzigartigen Biotopverbundes zu einer Reise durch Natur und Zeit ein. (red)
Mi, 08.25 Uhr
16. Oktober 2019
Polizeibericht

Ein Ford, ein Unfall und eine Axt

Was haben ein Unfall in Wolkramshausen und ein mutmaßlicher Angriff mit einer Axt in Nordhausen miteinander zu tun. Dieser Frage ist heute die nnz nachgegangen... (red)
Mi, 07.58 Uhr
16. Oktober 2019
Tier der Woche

Jacky, der Jack-Russel

In dieser Woche möchten wir Euch als "Tier der Woche" unseren Jack-Russel-Rüden Jacky näher vorstellen. Der hübsche Rüde ist 5,5 Jahre und somit im besten Alter. Er kam im vergangenen Monat als Abgabetier zu uns, da er in seiner alten Familie negativ auffiel. (red)
Mi, 07.02 Uhr
16. Oktober 2019
Macht investieren leichter

Neues Bewertungssystem bei Finanztest

Wer sein Geld gern auch in aktive Fonds steckt statt in ETF, der kann sich nun über das neue Bewertungssystem von Finanztest freuen. Nur die Fonds, die bessere Chancen und Risiken haben als ihr Referenzindex, bekommen die begehrten 5 Punkte. Das haben gerade mal 6 Prozent von 7100 bewerteten Fonds geschafft... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr